Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst UnityMedia KabelBW NDS V23 - oscam Config

Kuppi69

Newbie
Registriert
21. Januar 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo,
ich habe eine neue Karte mit Receiver zugeschickt bekommen. Die Karte ist neu und war noch nicht in dem Receiver, habe das noch nicht in Betrieb genommen damit noch kein Pairing durchgeführt ist. Meine Frage ist nun wie die oscam Config aussehen muss damit die Karte in Betrieb genommen werden kann. Geht das überhaupt mit der neuen Karte?
Bisher hatte ich über mehrere Jahre eine I12 Karte, mit der lief alles problemlos. Nur jetzt wurde diese Karte abgeschaltet und die neue V23 zugeschickt, die würde ich natürlich nun gerne in Betrieb nehmen.
Kann mir dabei jemand helfen?

Als Reader verwende ich einen über USB angeschlossenen Phoenix / Smartmouse Card Reader, die Einstellung von links nach rechts ist:
unten 5V | unten Phoenix | oben Frequenz vom rechten Schalter | oben 6MHz

Dies sind die Log Ausgaben wenn ich oscam starte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss die Karte einmal in den mitgelieferten Receiver und aktiviert werden, oder besser nicht?
Aktuell kann oscam gar nicht auf die Karte zugreifen, siehe im Log "(reader) V23 [mouse] Error activating card.".

Danke und Gruß,
Kuppi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stelle mal MHZ (oscam.server) auf 600 oder die Maus halt auf unten unten unten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt derzeit kein pairing im Kabelnetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

 
Schon eine eine Freischaltung und gemacht und die Blocker im Reader auf aus gestellt ?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Hallo,
und vielen Dank für eure Unterstützung zuerst einmal.
Der Card Reader steht jetzt von links nach rechts:
unten | unten | unten | oben

In der oscam.server habe ich folgende Konfiguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Logfile beim Start zeigt nun vernünftige Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte wird nun also korrekt erkannt und initialisiert.
Der Client hat mit der oscam.user folgende Konfiguration:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine Freischaltung der Smartcard habe ich über das WebInterface angefordert. Der Receiver steht auf Sky1 HD und AU ist aktiviert.
Was mich ein bissel wundert...Zuvor war die CAID immer 1722 für Kabel NRW, jetzt habe ich eine neue SmartCard mit der CAID 098E für Kabel BW. Soll das so zusammen passen?

Im LiveLog sehe ich leider das AU für meinen Benutzer immer noch ausgeschaltet ist, obwohl ich das aktiviert habe. (?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke euch schon mal für die bisherige Hilfe.
Besten Gruß,
Kuppi...

Hallo zusammen,

also da war noch eine Konfiguration für den Client falsch und die habe ich korrigiert. Nun wird der Client auch für AU (AutoUpdate) verwendet, das sollte doch reichen um die Freischaltung durchführen zu können. Oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die Freischaltung soll ich ja auf den Sky1 HD Kanal schalten. Früher als ich die I12 Karte drin hatte, da musste ich für die HD Kanäle immer einen BetaTunnel einrichten. Das lief über die oscam.user mit dem Eintrag: betatunnel = 1835.FFFF:1722. Muss ich das immer noch so machen bzw. die Zeile vorhanden sein, nur mit der neuen CAID 098E anstelle von 1722?

Danke und Gruß,
Kuppi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die v23 hat die Caid 098E, richtig, keine andere, keine Betatunnel
wenn du schon eine Freischaltung gemacht hast sollten immer noch EMM ankommen, was steht hierzu im WebIF auf der READERS Seite bei EMM Written?
 
Der komplette Reader für eine V23 ist in dem Link oben aufgeführt.
Nirgends wird von einem Betatunnel geschrieben......
Logik an: Was soll ein Betatunnel in einer NDS Verschlüsselung bewirken?......richtig.....weniger als nix......Logik aus.

Ob das alles bei Dir reicht um au zu machen, kann hier keiner beurteilen, da Du nicht die kompletten Configs von Server & au Client bereit stellst.
 
Jau, das war's ...
Also die Freischaltung funktioniert über den HD Kanal nur, wenn auch die AU weitergeleitete wird und das mit dem BetaTunnel klappte dann sofort.

Danke euch allen!
Besten Gruß,
Kuppi....

Oh, lese gerade eure Kommentare.
Vermutlich war das dann nur ein zeitlich zufällig zusammen hängender Passus der zur Lösung führte, also war es die Freischaltung anschließend.

Danke!

Weil dodo83 im Footer immer drin stehen hat "du siehst unterhopft aus..." habe ich das gerade geändert.
Prost Jungs!
 
Zurück
Oben