Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

markvienna

Hacker
Registriert
12. April 2014
Beiträge
401
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo

Meine boxen sind nix für meine ... (stürzt manchmal ab blue screen und komplizierte Bedienung oder underground design)

Was soll die Kiste können?

-) 1 Tuner
-) Oscam
.) Einschalten und sofort Bild
-) Muss nativ integrativ mit samsung tv arbeiten (1 Fernbedienung)
-) Schönes EPG mit Serien Funktion --> NEIN KEIN Serien Plugin bitte

Am besten ein Kommerz Receiver der Oscam oder cccam unterstützt.


Ursprünglich wollte ich ein diabolo wifi verwenden aber das funktioniert nicht mit ORF ICE :(

Bitte um hilfe ich habe keine Idee was ich kaufen soll

danke
 
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

Vu+ zero mit vti image und cool TV guide. Weiß nur nicht ob das mit der einen Fernbedienung Funzt.

gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

Edision Optimuss OS1+ habe ich der ist nicht sofort an Bootzeit etwa 35 sek, staune das die anderen sofort da sind aus standbay ist der Edision Optimuss OS1+, der schnellste gegenüber giga quad+ und se+ und axas e3hd und coolstream zee. alle können den samsung über hdmi mit ausschalten, aber das mit einer fb alles gesteuert werden kann, also amt tv und am resi, das klappt nur mit mein orion tv, beide samsungs können das nicht.
 
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

Du verwechselt Standby mit Deepstandby bei den Linux-Boxen.

Die Bootzeit aus Deepstandby dauert eben, das Linux-Betriebssystem muss erstmal hochfahren.
35 Sekunden sind da ein sehr guter Wert, viele Boxen brauchen da länger.

Aber wenn die Box dann mal hochgefahren ist und sich im normalen Standy befindet, dauert es ca. 1 Sekunde zum Einschalten.

@markvienna
Ganz neu am Markt ist die Red Eagle Twinbox, das ist eine kleine Powerbox (BCM 7362) mit LCD-Display mit der Option auf einen 2. Tuner.
Kostet 149,- EUR mit 1 Tuner.
oder 185,- als Twintuner.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

1 sek. aus standby ist super, kann man ja von sofort sprechen, ich hab das nicht verwechselt bei mir ist der os1+ mit ca 4 sek. der schnellste. das kann natürlich auch am image liegen die quad+ ist mit atv 5.0 zu schnecke mutiert.
 
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

Welches der oben genannten Geräte könnt Ihr für oscam empfehlen? Und gibt es entsprechende Software zum flashen, oder ist dies nicht mehr nötig, da die SAT Receiver schon vorkonfiguriert sind?
Kann eine sky Line vom Bekannten bekommen und möchte diese in die oscam eintragen. Suche nur dafür ein entsprechendes günstiges Gerät.
 
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

Oscam läuft auf jeder Linux-Box, also alle genannten.

Oscam muss man in der Regel online nachinstallieren.
Je nach Image ist die Vorgangsweise da unterschiedlich.
 
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

Würde dir die Atemio 6000 HD empfehlen als Single Tuner.
 
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

Danke für Eure Antworten.
Zuvor hatte ich Vu+ Zero als Kaufentscheidung.
Ultima, brachte mich auf die Idee, wegen den Atemio 6000 zu schauen. Hatte mich da mal ein bischen belesen.
Dieses Gerät hat ein top Preis. Nur mit den ganzen Firmware Updates ist es mir ein bischen verwirrend, welche updates für meine Zwecke wirklich nötig sind.
Möchte doch nur ne Line in oscam eintragen und ganz normal SAT Sender empfangen können.
Reicht es dazu aus Open ATV 5.0 zu installieren?
Würde mich freuen, wenn vieleicht jemand so ein Gerät besitzt und mir gegebenenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
 
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

Diese Infos bekommst du im Atemio Bereich.
Schritt 1 = Openatv 5.0 Image installieren
Schritt 2 = Openatv Camfeed installieren, damit man Softcams(z.B. oscam_atv_emu) online installieren kann.
Schritt 3 = Oscam für deine Karte konfigurieren

zu 1
Link ist nicht mehr aktiv.
zu2
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

Danke Dir ultima für Deine schnelle Antwort. Werde mich in den kommenden Tagen noch mal nach einem preiswerten Gerät umschauen.
Hatte da noch den Opticum HD AX ODIN Linux Satelliten-Receiver für um die 80 - 90 EUR im Augenschein.
Der ist noch preiswerter und die openatv soll darauf auch funzen.
Kennst Du eventuell einen für dich entscheidenen Unterschied zwischen Opticum und Atemio, wobei Du zu Atemio eher tendieren würdest?
 
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

Einfach schon wegen der besseren Hardware würde ich zum Atemio greifen.
 
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

Der Atemio AM 6000 hat viel mehr Leistung und einen viel größeren Flashspeicher als der Opticum AX Odin. Deswegen würde ich dir auch lieber zum Atemio AM 6000 raten.
 
AW: Frauentauglicher Sat Receiver OSCam tauglich

Der BCM 7362-Prozessor im Atemio 6000 hat ca. die dreifache Leistung im Vergleich mit dem BCM 7358 im AX Odin.
Der geringfügige Mehrpreis ist da mehr als gerechtfertigt.

Als Image empfehle ich ein aktuelles openhdf 5.1
das ist für Anfänger sehr gut, weil es alles schon mitbringt.
 
Zurück
Oben