Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fransat Karte PC6 und SRG Sport in OSCAM

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Sportfreunde,
die neue Fransat Karte PC6 läuft bei mir relativ unspektakulär mit allen Fransat Sender auf 5.0W unter OSCAM:
Wenn ich das richtig sehe, sind die SRG Sportsender auch quasi per se dabei und müssen (nicht wie beIN und andere Pakete) dazugebucht werden (dass das hier nur mit der Originalhardware und nicht in OSCAM geht, ist mir schon klar).
Die Fransat läuft, so wie sie daherkommt, mit allen Basissender (TF1 HD, France 2 HD usw.) ohne Modul in OSCAM. Die SRG Sportsender 1-5 HD (immer 5.0W) werden ohne weitere Buchungen und Kosten auch sofort hell, aber eben nur, wenn die Karte im Modul läuft. Alle Versuche (immerhin haben wir es ja auch mit einer Viaccess Karte CAID 0500 zu tun), hier ein ähnliches Konzept zu probieren, wie bei einer bekannte XXX Karte auf Dorcel mit Boxkey und RSA Key scheiterten. SRG Sport also nur im Modul.
Ich habe jetzt alle Varianten durchprobiert. Alle Reader, die ich in französischen Foren finden konnte, ausprobiert - Ergebnis wie oben beschrieben.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Eingebung.
Grüße
Verdi-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal meine Module durch wo ich besitze.......aber das wäre mir neu das die SRG Sportsender offen wären......meines wissens muss man die extra bezahlen !
 
Bei mir definitiv nicht. Die sind offen, aber nur (!) wenn die Karte im Modul steckt. Und ich habe das auch irgendwo auf der Fransat-Seite gelesen. Finde die richtige Seite aber gerade nicht -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird es angedeutet.
Und ich habe die PC6 zu einem Standard-Preis gekauft - also definitiv nichts dazubezahlt. 60 oder 70€

Nachtrag: Ist übrigens ein CI+ Modul von Fransat. Insofern wird es mit einem Standard Viaccess wohl eher nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SFR-Sender Sport 1 bis 4 sind momentan mit den normalen Fransat-Karten dekodierbar, SFR will aber schon ein komplettes Sub-Package über Fransat anbieten, ähnlich wie BeinSports das für 15 Euro/Monat buchbar ist. Preis, Umfang und Start dieses Angebots sind noch nicht bekannt, solange werden die Sportsender wohl mit den normalen Karten laufen.
Diese Sender laufen (wie die anderen zusätzlich buchbaren) nur mit PC6-Karten im sogenannten Secure-Modus, das heisst theoretisch nur in den Fransat-Modulen. Die normalen TNT-Sender laufen nicht in diesem Modus, darum sind sie auch per oscam dekodierbar.
Mit den richtigen boxkey/deskeys laufen die Secure-Modus-Sender auch in oscam, leider werden diese Karten regelmässig abgeschossen wenn die key-Kombinationen publik werden, ähnlich wie bei den TNTSAT-V6 Karten.
 
Besten Dank! Also liege ich ja erstmal nicht falsch und habe keine Halluzinationen. Meine Überlegung war jetzt die, dass das, was bei einer bekannten XXX auf 19.2 im Viaccess Secure Modus geht (nämlich sie benutzt ja auch nur den Boxkey/Deskey der TNT auch mit der Fransat gehen könnte. Nun ist der Deskey schonmal ein anderer. Bräuchte man jetzt nur den passenden Boxkey für ein (wenn auch) temporäres OSCAM Vergnügen mit den SFR Sendern? Vermutlich geht da gar nichts, weil es auch nicht in einem französischen Forum erwähnt wird. Fakt ist jedoch, dass die PC6 im Fransat CI+ Modul im Moment die SFR Sport Sender öffnet ...
 
V6 Viaccess Karten die per im Internet bekannten Deskeys/Boxkeys betrieben werden, können per ECM abgeschossen werden, siehe TNT V6. Der 'Bug' der Astra-XXX Sender wird hier nicht funktionieren.
Fransat Karten laufen z.Bsp. auch in den Atlas-Receivern, wo sie per Radegast weitergeshared werden können. Hat bei mir 1 Monat lang funktioniert, z.Bsp. für BeinSports, dann war die Karte tot.
Die 4 SFR-Sportsender werden bei dir im Modul laufen bis das SFR-Paket buchbar ist über die Fransat-Plattform.
Für Leute die halbwegs der französischen Sprache mächtig sind, ist eine Kombination BeinSports(inkl. der Max-Kanäle)/SFR absolut dem Sky-Sportangebot vorzuziehen.
 
Wenn hier jemand eine Liste der über 5° West empfangbaren französischen Programme erstellt, dann sollten neben Fransat / Bein-Sport
auch die via MultiStream kostenlos nutzbaren genannt werden.
 
Frage in die Runde....
muss mir bald eine neue TNT Sat und eine neue Fransat Karte kaufen......
Da die ja jetzt alle PC 6 haben meine Frage.....
Laufen die beiden Karten noch im Oscam und wird auch was hell ?

Würde sich eine BIS TV Karte lohnen oder geht die gar nicht im Oscam ?
BisTV kann man ja auch auf die Fransat Karte buchen !
 
Wenn du die Fransat-Karte / die BIS-TV Karte in Erwägung ziehst, über welche Sat-Positionen sind diese Programme empfangbar?
Kannst du 5° West empfangen, dort stehen die TNTSat Programme als MultiStream zur Verfügung, mit geeigneten DVB-S2X Receivern
ohne Einsatz einer SmartCard frei empfangbar. In der Rheinebene / am Schwarzwald sind die Programme auch via DVB-T verfügbar, viele unverschlüsselt.

Der EDISION OS Mio und der neue OS Mio+ 4K unterstützen den freien DVB-S2X Multistream-Empfang französischer und italienischer Programme via 5° West,
finden den erforderlichen MIS mit Modus und Code selbst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die 19,2 TNT Sat und die Fransat 5° West
Muss mal blöd fragen.....die TNTSat Karte gilt ja 5 Jahre
Jetzt hat mir jemand gesagt die Fransat Karte auf 5° West geht Lifetime......stimmt das ?
 
TNTSat V6 (19.2°E) brennen durch mit dem public blacklisted key. Nur die FranSat V6 (5.0°W) macht kein problem.
FranSat karte ist auch auf 4 Jahre Laufzeit begrenzt.
 
Zurück
Oben