Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

Wäre sie in der dafür vorgesehenen Hardware genutzt worden, wäre sie auch noch hell. Die gehen extrem gegen die Nutzung alternativer Hardware vor und die Viaccess 6-Karte beherrscht soetwas nunmal sehr gut.
 
Was aber (ohne der proprietären Technik das Wort zu reden) gut läuft - wenn die PC6 im Fransat-Modul erstmal brummt, dann kann man (immer auf 5.0W) ganz geschmeidig SRF Sport oder BeIN Sport monatlich buchen (die Preise sind zivil) und man hat keinen Mietvertrag, den man noch seinen Enkelkindern vermachen muss. Während der WM kann man sich die Liga-Übertragungen dann sowieso kneifen und Geld sparen usw.
Aber, wenn ich richtig gelesen habe, auch unser "Lieblings-Pay-TV" bietet ja neuerdings monatliche Verträge an - Konkurrenz belebt eben doch das Geschäft. Netflix und Co. lassen herzlich grüßen.
 
Kommt drauf an, was man will ... Wenn es um die reinen Fransat Sender geht, dann wäre auch der große OCTAGON eine Option - der macht die klassischen Fransat-Sender ohne Karte auf 5.0W im Multistream hell.
Benutzt man normale Geräte und will die Sender unter OSCAM sehen, dann lebt die PC6 in OSCAM im Moment sehr gefährlich. Dann vielleicht lieber die TNT auf Astra wählen oder eben zum Modul greifen.
Mein Eindruck bei dem Modul war jetzt nur, dass das vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz in Ordnung scheint. Man hat die FRANSAT Sender erstmal helle und kann dann die Pakete Film - Sport usw. für relative kleines Geld dazubuchen - montalich etwas teurer (beIN war irgendwas mit 14€, SFR 9€ - ich meine sogar mit 4K) ... Fazit: Wenn man mit der neusten Kartengeneration hantiert, dann sicherheitshalber im Modul. Ich habe auch schon eine verbrutzelt ...
 
Wiei gesagt, die Multistream-Receiver machen alle Fransat-Standardprogramme auf 5.0W ohne Karte hell - so groß ist die Not ja nun auch nicht.
 
Frage wäre, wie das ECM aussah...

Habt ihr ECM Whitelist im Reader?
Solltet ihr machen, aber ziemlich genaue...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Receiver kommt für mich nicht in Frage, da ich bereits eine VU+Duo2 habe. dann lieber das Modul
 
Du kannst deine ECM Whitelist so genau machen wie du willst. Der Trick dahinter ist schon sehr ausgeklügelt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde sagen ja. Die Karte funktioniert ja im Ci+ Modul, bei mir jedoch erst nachdem das Modul 3x OTA durch meinen Fernseher geupdated wurde.
Die Frage bei der Multistream-Geschichte, wie in #131 beschrieben mit dem Octagon ist ja die, wie lange das noch funktionieren wird. Da dauert es bestimmt auch nicht mehr lange bis die französischen Ausstrahler sowie die italienischen Rai und Mediaset davon Wind bekommen und anfangen Keys einzusetzen. Dann lieber auf Nummer sicher gehen und die franz. Sender über Fransat hell machen.
 
Zurück
Oben