Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur chunklist

DaHype

Newbie
Registriert
11. April 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe 2 Fragen. Was ist der User Agent? Wo bekommt man diesen her?

Ich habe das Problem das bei einem TV Sender Stream immer der Sogenannte Chunck alle paar minuten geändert wird und ich das manuell wieder eingeben muss bzw den Stream anpassen muss. Gibt es da eine Möglichkeit das, das ganze Automatisch funktioniert?

So sieht der Stream aus: (Hoffe es ist OK das so zu posten, es ist eh Free TV und der Kanal ist auf der Webseite auch verfügbar)

#EXTINF:-1,TV KOSMOS New
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
w1270052080.m3u8

Das Fett markierte ändert sich alle paar minuten und ich muss im Quellcode der Webseite den neuen Suchen, einfügen und dann läuft er wieder paar minuten am Receiver oder auch im VLC Player usw..

Hat jemand eine Idee was man machen muss damit das Automatisch geschieht?

Danke
 
Kann mir niemand sagen warum der Stream nur dann läuft wenn ich den aktuellen chunklist_w........ anhänge den ich zuvor gesuchte habe im Seitenquelltext auf der Webseite?
Der ändert sich aber alle paar minuten bis jede Stunde in etwa und dann geht nix mehr. Auf der Webseite läuft der Stream aber einfach durch/weiter.

Im m3u im IPTV Player, VLC Player und co aber nicht. Da muss ich immer manuell den Stream wieder anpassen.

Keiner eine Idee warum das so ist?

wenn ich den User-Agent=Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko

eintrage in die m3u8 Liste, ändert das auch nichts.
 
Schade das offensichtlich niemand weiß wie man eine m3u Liste zu einem Auto Update mit dem Kanal bewegen kann wenn sich die Chunklist_w......... zahlen nach paar minuten ändern.

Werde mal nach einem anderen Forum suchen. Jemand einen Tipp wo mir besser geholfen werden kann?
 
Es sind alle paar minuten/halbe Stunde neue Zahlen hinter dem Chunklist_ w....
Der Rest des m3u8 Links ist immer gleich. Der Stream läuft durchgehend in jedem Browser am PC.

Aber eben im VLC,IPTV Player,Receiver und co nur wenn ich eben die Chunklist_w... eintrage. Und dann solange bis der sich ändert. Dann bleibt das Bild stehen und ich muss wieder manuell im Source der Webseite den neuen Chunklist eintragen ...


Sprich gibt es eine Möglichkeit in einer m3u8 Liste irgendwie einen Befehl bei dem Stream zu setzen das dieser automatisch dann den neuen Chunklist verwendet oder scannt oder sonst etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das Problem raus gefunden!

Es handelt sich um die Wowza-Streamlock-Technologie. Eine Unterabfrage des Streams auf der Webseite wird durchgeführt,

Wenn man die Webseite öffnet und deb Stream startet, wird die IP Adresse es Providers abgefragt. Sprich zertifiziert, und der Stream funktioniert solange wie die Seite geöffnet bleibt.

Sprich für VLC oder andere Geräte wie auch Receiver ist es wichtig das nach den öffnen des Streams (Was auch über das Smartphone klappt mit Chrome,Ton Aus, Display aus).

Wichtig ist das die Geräte allesamt im gleichen Netzwerk sind und die gleiche Provider IP haben. Zuerst Stream öffnen am Smartphone zb.

Dann Receiver mit der Adresse als playlist.m3u8 öffnen.
Sender funktioniert nun 1A!
Auf das muss man erst kommen. Habe ich erst rausgefunden als mir ein griechischer Freund was von Wowza erzählt hatte und das diese Technologie viele Provider schon verwenden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich verschiebe diese fragen in einen eigenen thread.
 
Zurück
Oben