Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Ja das sieht so aus. In Punkt 2 der Einführung sind die Formate beschrieben. Die hast du ja gelesen?
Images sind nur zur Benutzung auf dem Gerät und können von MapSource nicht angezeigt werden.

Dafür wird die PC Version (MapSource oder gmap genannt) der Karte benötigt.
Damit kann man wiederum selbst die Images erzeugen und an Gerät übertragen.

hmm, ich hab doch die MS-Version vo DK geladen.
Beim entpacken war aber keine MS oder gmap-Datei dabei :(
nur die vielen img.

..., hatte ich aber auch geschrieben #328!!

...hast Du nicht :DDD

Um das Ganze mal abzukürzen, habe ich mir die Datei von Pietu mal selbst geladen und entpackt. Da ist neben dem Ordner TOPO_Danmark_v2 und der gepatchten MapSource.exe auch noch eine Datei namens ManageMapsource.exe enthalten. Damit kann die Karte installiert, d.h. in die Registry eingetragen werden. Vorher sollten alle 3 Komponenten in den gewünschten Garmin-Ordner verschoben werden (üblicherweise C:\Garmin\).

Du siehst daran, wie wichtig es ist, genau zu sagen WAS du geladen hast und ggf. was im Downloadpaket enthalten war, denn die Abgebote verschiedener Uploader unterscheiden sich gewaltig!

hui, ok dann muss ich mich was Garmin angeht wohl noch einiges schlauer machen.
Danke euch beiden aber erst einmal.

AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Hi,
erst mal großen Dank für Eure Arbeit. Habe die Daten schon oft nutzen können. Jetzt sitze ich aber als Problem vor der Maschine und komme einfach nicht weiter. Habe schon tagelang probiert und Stunden über Stunden gelesen.
Ich arbeite unter Vista und benötige die Topo Great Britain V2 für mein Garmin Oregon. Nach dem Download mit JDownloader hatte ich 6 rar-Dateien, die ich entpackt habe. Die daraus entstandene Anwendung habe ich mit Admin-Rechten ausgeführt. Die Daten (752 img-Dateien, 1 basemap.img, 1 unins000.dat und eine unins000-Anwendung) stehen im Ordner Garmin im Laufwerk C. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wie ich eine img-Datei für das Orgeon mit mapsource erzeugen soll, finde ich die Datei dort nicht.
Ich hoffe, Ihr könnt mit den Infos was anfangen und mir helfen.
Danke schon mal
Digitaluser

Hallo zusammen,

erstmal größtes Lob an dieses Forum!!!! Was ihr hier auf die Beine stellt ist wirklich famous. Ich wende mich dann auch gleich an euch mit einer Frage. Ich hab mir hier die TOPO Austria V2 Karte besorgt. Die Ordnerstruktur ist aber wirklich komisch dort. Es ist ein Setup.exe file vorhanden aber wenn ich das starte komm ich zwar etwas voran aber es bricht ab mit der Meldung "Installation fehlgeschlagen oder sie haben beschlossen die Installation abzubrechen. dieses programm wird beendet." kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?
zudem hab ich die österreich karte auch als img version. im basecamp auf dem pc wirds wunderbar angezeigt, aber ich kann diese karte nicht aufs navi bringen, ich hab nen kleines etrex vista und wollte nur ein paar teile der karte drauf bringen.
könnt ihr mir da irgendwie helfen?
ich komm net mehr weiter.
Danke euch schon mal im vorraus und weiter so leute. absolut geiles forum!!!!

Gruß Huldiger.

Das etrex Vista nimmt doch gut Karten bis 2 GB Größe. Nimm doch die ganze Topo Österreich v2 - Image-Version unlocked, so groß ist die mit 454 MB doch nicht. GMAPSUPP.IMG liegt dann im Ordner Garmin auf der MicroSD Karte, Karte rein ins etrex und fertig.

hey schwarzer ritter,
danke für deine Antwort. da geht und hab ich auch schon gemacht. aber ich wollte evtl...
1.) mir aus teilen Deutschlands und teilen Österreichs eine ganz "eigene" karte basteln. somit könnte ich vllt 2 fliegen mit einer klappe schlagen, weil das etrex vista ja nur karten mit dem Namen gmapsupp.img akzeptiert.
und/oder
2.) die karten bezüglich der Größe recht klein halten, weil dann das handling innerhalb der karte auf dem etrex wesentlich naja sagen wir mal "geilster" ist.

Allgemein gesagt, danke an das board . hier wird wirklich sich bemüht ohne auch den newbie wie mich auszulachen. endlich wer, der einem zuhört.

gruß ronny...

Leider wissen wir weder, was für eine Version Du runtergeladen hast, noch was Du für eine Windowsversion nutzt. Vermutlich musst Du das Setup mit Admin-Rechten ausführen, damit es funktioniert. Je nachdem, was Du für eine Version der Karte geladen hast, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, sie zu installieren, falls es mit dem Setup tatsächlich nicht geht. Dafür brauchen wir aber genauere Angaben über die Version bzw. die Dateistruktur (screenshot?).

Hallo,

ich habe die Garmin -Topo Austria V3 von hier: https://www.digital-eliteboard.com/...Sammelthread&p=1509023&viewfull=1#post1509023 geladen und das unlocked Image und die SQL DB in einem virtuellen IM-Disk Laufwerk in den richtigen Foldern geladen. Ich habe noch kein kompatibles Device - sollte vorest nur für Basecamp funktionieren.

In dem selbem Laufwerk ist, in der gleichen Folder-Struktur, eine Testversion der Transalpin und der Topo DE 2012 Pro installiert.
Für die letzten beiden funktioniert die Suche nach "Markierten Wegen" aber nicht für die Topo AT.

Gibt es noch was zu beachten-kopieren?

Grüße

EDIT:
Habe versucht durch löschen des Inhalts von ..\BaseCamp\CardProductCache\ ein neues "einlesen" zu erzwingen.
Jetzt gab es für keine der 3 Karten die Suche der Markierten Wege. Erst nachdem ich die Topo AT entfernt hatte wurden die beiden Testkarten richtig verarbeitet - die Topo AT nach wie vor nicht - leider.

Zuletzt bearbeitet:

Frage,
habe die Deutschland Topo V5 als DVD Version auf meinem Rechner.
Besitze einen Garmin Nüvi 1390 und nutze bisher dieTopo V4 auf einer SD Karte.
Abgelegt als gmasupp.img. Also als eine einzelne Datei.

Wie oder mit welchen Programm kann ich aus den einzelnen Kacheln eine *.img Datei erstellen.
Ein Link zum richtigen Tread wäre schon hilfreich.
:D Suchen kann ich nicht aber lesen.

Gruß Mizuno

Zurück
Oben