AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread
Sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber was Du da anstellst, klingt mir alles gewaltig nach völlig chaotischem Bastelschrott und kann mE nie zu brachbaren, reproduzierbaren Ergebnissen führen - allenfalls per Zufall!
Ich empfehle Dir
dringend, alles was Du da bisher angestellt hast, rückstandslos zu entfernen. Wie das geht, ist
>>>hier beschrieben.
Deine Annahme, dass verschiedene Fassungen der gleichen Karte ohne Probleme nebeneinander existieren können, ist
falsch, denn sie haben die gleiche MapID!
Alle Basteleien mit MapSetToolkit, Img2MS oder sonstigem Kram sind Unsinn.
Alles, was Du brauchst ist:
- intaktes Image der gewünschten Karte, also in Deinem Fall der Topo Austria v3
- GMapTool in der aktuellen Version
- Freewareversion des cGPSmapper
Nicht mehr und nicht weniger!
Links zu den aktuellen versionen der Tools findest Du
>>>hier.
Ob das Image bereits unlocked ist, oder nicht, ist erstmal unerheblich. Die Karte kann auch anschließend mit dem MapSource Unlocker freigeschaltet werden.
Im GmapTool muss bei den Optionen der Pfad zum cGPSmapper eingetragen sein und die Option "Expertenoptionen" sollte sinnvollerweise auch aktiviert sein ("Experimentelle Optionen"
nicht).
Dann verfährst Du genau nach
Ravens Anleitung, zur Veranschaulichung hier nochmal ein screenshot mit den Einstellungen im GMapTool:
Wenn GMapTool mit dem Zerlegen in das angelegte Verzeichnis fertig ist, fühst Du die darin befindliche
install.bat aus (ggf. mit Admin-Rechten, je nach Einstellung der Windows-UAC) und Du erhältst in MapSource folgendes Ergebnis:
Bitte unbedingt beachten, dass dies
keine voll funktionstüchtige MapSource- bzw. Basecamp-Version ist (s.
>>>hier). Die Karte ist vollständig und mit allen enthaltenen Details sichtbar, abgesehen natürlich von den Trails, die in der ActiveRouting-SQL enthalten sind. Es besteht auch keine Möglichkeit mit dieser Version in BaseCamp die
ActiveRouting Funktionen zu nutzen oder sichtbar zu machen. Die "normale" Routingfunktion besteht allerdings ohne Einschränkung.