Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

AW: Support zu Topo Sammelthreat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Hab die Topo Türkei gerade auf GarminXT getestet. Es hat einwandfrei funktioniert..
Formatiere deine Speicherkarte und versuche es nochmal. Wenn wieder der gleiche Fehler auftritt,
versuche es nochmal mit einer anderen SD-Karte. Vielleicht war die erste schon vorher nicht mehr ganz in Ordnung. Die SD-Karte kann nicht defekt werden nur durch eine Topo-Karte.
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

Hallo raven280778, ich befasse mich wieder mal mit der Topo Lusitania V081 Mapsurce. Ich habe mal mit der Reg-File etwas versucht, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, nur die Übersichtskarte und der Eintrag im Mapsource-Tropdown fehlt. Kann es sein, daß die Karte eine andere MapID hat ?
Evtl. findest Du mal die Zeit abseits vom Tannenbaum.
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

Raven280778, schöne Weihnacht die Topo Lusitania ist gelaufen - habe die V082 von der Website gezogen und mit der V070-A verglichen. Keine grav. Unterschiede bez. Madeira - also nicht der Mühe wert.
 
AW: Topo Italia MapSource in Mapsource einbinden

Hallo querk, hallo raven280778
da ich Speicherplatzprobleme auf C:\ wegen der Standard-Installation der Maps bekommen hatte, habe ich dank der super Tipps aus dem Forum die interne Verlinkung der Maps auf "F:\Garmin Mapsource Karten\..." umgebogen. Alles funktioniert damit wie es soll. Nur wenn ich jetzt bei Installation der Topo Italia Mapsource die dafür nötige "Land Navigator Italia v1.reg" ausführe zerhagelt es mir die Mapsource Installation dermaßen, dass ich den widerlichem "Runtime error" nur mit image Rückspielung wirklich wieder in den Griff bekommen habe. Mir ist klar, dass ich die in der reg befindliche Verlinkung von C:\Garmin abändern muß. Jedoch habe ich keine Ahnung von dem Syntax. Was muß ich ändern, um die "FAM_1088" unter "f:\Garmin Mapsource Karten\FAM_1088\..." ohne Fehler zum Laufen zu kriegen?

Vielen Dank im voraus auch für Euren tollen Service überhaupt

:thank_you:

starbuck69
 
AW: Topo Italia MapSource in Mapsource einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo starbuck,

Auf C:\ Garmin muß eigentlich nur eine Verknüfung zu deiner HDD wo die Karten sind erstellt werden. Dann sollte Garmin ohne große Probleme auf diese zugreifen können.

Bitte geh mal auf den Ordner, wo deine Karten einthalten sind und klicken diesen mit der rchten Maustaste an und erstelle eine Verknüpfung, sodaß du den Hauptordner hast und die Verknüpfung.

Dann schneidest du diese Verknüpfung aus und fügst diese auf C:\ Garmin oder MapSource ein.
Damit sollte es eigentlich laufen, und Garmin darauf zugreifen.

Gruß
querk
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

Hallo querk,

danke für die schnelle Antwort. Habe ich Deine Vorschlag nicht ganz verstanden. Du meinst eine *.INK Verknüpfung meines aktuellen Mapordners in den \Garmin\ Mapsource.exe Installationsordner kopieren und dann die *.reg laufen lassen? Wenn ich mir den Text in dem reg. file anschaue...
"Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAM_1088]
"TYP"="C:\\Garmin\\FAM_1088\\I0000440.TYP"
"ID"=hex:40,04
"IDX"="C:\\Garmin\\FAM_1088\\product.mdx"
"MDR"="C:\\Garmin\\FAM_1088\\mdrmap.img"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAM_1088\1]
"TDB"="C:\\Garmin\\FAM_1088\\product.tdb"
"LOC"="C:\\Garmin\\FAM_1088"
"BMAP"="C:\\Garmin\\FAM_1088\\basemap.img"


....sieht es ja so aus als ob das Ganze über den c:\Garmin Ordner läuft. Den gibts zwar bei mir noch, aber da ist außer den USB Treibern nix mehr drin. Mittlerweile ist mir nämlich aufgefallen, dass unschönerweise bei der ganzen Verschieberei der \Garmin\Mapsource.exe Installationsordner in den CN Maps Ornder gerutscht ist - zwar auf F:\ - wie gewünscht, aber aber da dann eben nicht wo er hingehört. Sorry für die Konfusion. Vielleicht sollte ich Mapsource incl. Maps komplett neu aufsetzen. Die Frage ist aber ob man das alles sauber deinstalliert kriegt, sodass es überhaupt mit der Neuinstallation funktioniert.

Grüße

starbuck69
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

Hallo starbuck,

Ja, das wäre natürlich von Vorteil, wenn du Garmin komplett deinstallierst.

Dann noch die Einträge in der Reg manuell entfernen (alles wo Garmin steht), dann ist auch alles weg.
Wenn du nun Garmin neu installierst, kannst du ja eine HDD angeben wo du genügend Speicherkapazität zur Verfügung hast.

Gruß
querk
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

Hi,hab versucht die Topo Deutschland V3 mit JDownloader runter zu laden, aber irgendwie bin ich endweder zu blöd,oder es klappt bei mir einfach nicht mit dem "JDownloader"... out off date Try click'n Load...und eigentlich brauche ich auch nur eine Topo "Niedersachsen"...für Wandern u. Radtuoren.

...hat jemand vieleicht eine IMG unlocked topo von Niedersachsen?...und läuft die überhaupt auf dem Nüvi 200W?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Topo Sammelthreat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Die Topo Karte bzw. alle Garmin Karten (ausser die non NT) laufen auf deinem Nüvi.
Es gibt keine TOPO Niedersachsen, du kannst dir nur aus der TOPO Deutschland den Teil rauskacheln. Musst allerdings die MapSource Version downloaden.
Diese Download-Links funktionieren einwandfrei... Klick mich!
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

...Danke...bin grad dabei,mir die V3 IMG Unlocked runter zu lad...JDownl...läuft jetzt:emoticon-0137-clapp...wie lang wird das so dauern?
 
AW: Support zu Topo Sammelthreat

...seh schon,wird'n bischen dauern...eine rar ca.8-15min. 6000'der Flat

Edit:wär schön wenn es so schnell gehen würde:smoke:...dauert wohl doch noch länger,läuft jetzt ca. 30min. und ist noch nichts runter geladen...tritt irgendwie auf der stelle,fängt immer wieder neu an...oder so,All free slots in use...:emoticon-0138-think...hab ich da was falsch gemacht,oder is das normal?

...ich wollte mich auch nochmal für die Mühe und schnelles Antworten Bedanken...klasse hier:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Topo Sammelthreat

...sorry wenn ich hier rumspam,aber JDownloader jackelt jetzt ca.2std. rum,und es tut sich nichts...hab neu gestartet mit der "Topo Deutschland V3" (MapSurce version)...selbe Erscheinungsbild...All free slots in use 2:00min...vieleicht ist es überlastet ist k.A.

...boaahhh...hat jetzt 1 angefangen...30kb/s...11std.restzeit...na das kann ja noch'n paar Tage dauern...ist das normal?...ich mein da kann ich ja eigendlich nur jeden tag eine datei runterladen,und hab dann ca. in 2 Wochen meine Topo V3 fertig:wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben