Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Vip2 Kabel / Kabel BW / ILTV

PaGu

Newbie
Registriert
6. März 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe den Vip2 seit drei Tagen und habe hier schon vieles gelesen. Ein paar Dinge sind für mich noch nicht klar geworden, auch weil dies mein erster digitaler Receiver ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

1. Was genau bringt ILTV, wenn man wie ich über KabelBW den Vip2 (2-Kabel-Tuner) nutzt, ohne HD+ oder Sky-Abos zu beziehen?

2. Findet die automatische Sendersuche alle verfügbaren Sender, oder ist es möglich, über die manuelle Einstellung weitere Sender zu finden? Mir fehlt noch ORF1 (mein analoger Tuner im TV empfängt das ohne Probleme).

3. Habe gelesen, dass ILTV ein paar Sender von AustriaSat entschlüsselt. Bekomme ich solche Sender überhaupt über Kabel, oder haut das nur mit Sat-Empfang hin? (Sat geht bei mir wg. Mietwohnung leider nicht).

Falls ich in der Sufu etwas übersehen habe, tut es mir leid und bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus!


PaGu
 

jjones

Ist oft hier
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
111
Erfolgspunkte
43
AW: Fragen zu Vip2 Kabel / Kabel BW / ILTV

zu 1. Ich selber habe MeinTV von KabelBW. Und für PayTV muss man die ILTV nutzen. Ob sie etwas bringt wenn man kein PayTV nutzt, muss jemand anderes beantworten.

zu 2. Der Receiver hat einen digitalen Tuner und ORF gibt es digital nicht bei KabelBW.

zu 3. Die Keys sind nur für SAT. Im Kabel benötigt man ein Abo und eine Smartcard um verschlüsselte Sender zu empfangen.
 
OP
P

PaGu

Newbie
Registriert
6. März 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Fragen zu Vip2 Kabel / Kabel BW / ILTV

Hallo jjones,

Vielen dank für deine schnelle Antwort.

Vielleicht kann mir zu Punkt 1 noch jemand anderes weiterhelfen? Bringt ILTV Vorteile bei Kabel-TV ohne Pay-TV-Abo?


PaGu
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
31.726
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
28.822
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Deutschland
AW: Fragen zu Vip2 Kabel / Kabel BW / ILTV

Hab von einem User gelesen, dass die privaten Sender mit Iltv hell wurden. Also die, nur eine Grundverschlüsselung haben. Pay Tv Sender ohne Abo gehen definitiv nicht.

Mlg piloten
 

jjones

Ist oft hier
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
111
Erfolgspunkte
43
AW: Fragen zu Vip2 Kabel / Kabel BW / ILTV

Bei KabelBW sind die Privaten (noch) unverschlüsselt.

Die ILTV ist meines Wissens für PayTV und Cardsharing. Braucht man beides nicht, reicht auch die normale Software. Die ILTV kann man jederzeit aufspielen und auch wieder zurück auf die Normale.
 
Oben