Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Updates / EMMs -Einstellungen

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo.
Hatte heute Morgen ein paar Probleme mit meinen lokalen Karten. Die EMMs wurden nicht geschrieben bzw. die Karten haben keine Updates bekommen. Folglich liefen die Karten natürlich nicht mehr (bis auf einen einzigen Sender auf der D09 Karte, naja).

Habe die Karten dann in die Dreambox gesteckt, Scam aktiviert und über die Homepage von KD 'freischalten' lassen.
Die Sender wurden nach 2min dann alle hell.
Habe die Karten dann wieder in meinem Server eingehangen, und bis auf Glitz HD liefen alle Sender auch wieder. Glitz HD kam dann später noch dazu, wieso der länger gebraucht hat weiß ich auch nicht.

So, nun möchte ich mein OScam auf meinem Server (Igel) natürlich so einrichten, dass die Updates bzw. die EMMs auch vernünftig ankommen und die Karten aktualisiert werden.

Hier mein Setup und ein paar Fragen dazu.

Server: IGEL mit OScam
Lokale Karten:
HD+ | Caid 1830 (Verwendung für andere, ich nutze z.Zt. nur Kabel-TV)
KD | D09 | Caid 1834 |
KD | D09 | Caid 1834 |
KD | G09 | Caid 09C7 | NDS Karte
Sky | D02 | Caid 1834 & 1722

Dreambox 800se mit CCcam 2.3.0
Golden Media Spark One (HDMU Firmware) mit OScam

Meine Fragen zu den Updates / EMMs:
Welche Karten kann die Dreambox updaten?
Welche Karten kann der Golden Media updaten?

Igel OScam.user:
Dreambox: AU = [Labelname] von allen Readern
Golden Media: AU = habe ich nichts eingetragen.

Dreambox CCcam.cfg:
C: IP Port User Pw

Golden Media OScam Files:
.conf, .server, .user : steht nichts von einem AU-Eintrag drin.

Frage:
Wie / Was / Wo muss ich jetzt im Server/Receivern eintragen damit meine lokalen Karten EMMs / Updates bekommen?

Erstmal nur bis hierhin, bevor ich mit weiteren Frage komme und der Thread zu lang wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Updates / EMMs -Einstellungen

Hi,

schau hier mal rein.

Oscam und Updates

Die Karte mit der Caid ist eine G09 (NDS), oben mal verbessern. Die Nagra (D09) kannst du wahrscheinlich nur mit einem Oscam Client Updaten.

Gruß
Bombadil
 
AW: Fragen zu Updates / EMMs -Einstellungen

Hi,

welcher Receiver soll denn jetzt die Updates machen. Wegen der D09 empfehle ich dir, das den machen zu lassen, auf dem Oscam only läuft. Es scheint bei dir der GM zu sein.
Für diesen machst du auf dem Igel den Account mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Auf dem GM machst du das Bild hell mit dvbapi und schreibst in der Sektion dafür (oscam.conf)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dazu in der oscam.user (GM) für den Account zum dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
der dann zum CCCam Reader in der oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die fehlenden Parameter bitte nachtragen. Ich habe hier nur die für AU relevanten Daten beschrieben.

Gruß
Bombadil
 
AW: Fragen zu Updates / EMMs -Einstellungen

1000 Dank!

Habe das bei mir jetzt soweit eingetragen.
Die 3 KD Karten werden jetzt denk ich mal vom GM mit EMMs versorgt.

Der Account im Igel für die Dreambox schaut so aus:
au = [Labelname von der Sky Karte]

Somit sollte die Dreambox die Sky Karte mit EMMs versorgen, wenn ich richtig liege.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte man auch die dvbapi auf dem Igel mit den Caids eintragen, und so beide Receiver hell werden lassen?

Ich hatte nämlich das Problem mal gehabt, dass das mit dem Betatunnel nicht ganz geklappt hatte. Der Tip, dass ich die Betatunnel Daten dann im Igel eintragen sollte, statt auf dem GM, hatte geholfen.
Deshalb nur die Idee ob ich die dvbapi besser (?) vom Igel 'steuern' lasse.
 
Zurück
Oben