Cilow
Stamm User
Hallo.
Hatte heute Morgen ein paar Probleme mit meinen lokalen Karten. Die EMMs wurden nicht geschrieben bzw. die Karten haben keine Updates bekommen. Folglich liefen die Karten natürlich nicht mehr (bis auf einen einzigen Sender auf der D09 Karte, naja).
Habe die Karten dann in die Dreambox gesteckt, Scam aktiviert und über die Homepage von KD 'freischalten' lassen.
Die Sender wurden nach 2min dann alle hell.
Habe die Karten dann wieder in meinem Server eingehangen, und bis auf Glitz HD liefen alle Sender auch wieder. Glitz HD kam dann später noch dazu, wieso der länger gebraucht hat weiß ich auch nicht.
So, nun möchte ich mein OScam auf meinem Server (Igel) natürlich so einrichten, dass die Updates bzw. die EMMs auch vernünftig ankommen und die Karten aktualisiert werden.
Hier mein Setup und ein paar Fragen dazu.
Server: IGEL mit OScam
Lokale Karten:
HD+ | Caid 1830 (Verwendung für andere, ich nutze z.Zt. nur Kabel-TV)
KD | D09 | Caid 1834 |
KD | D09 | Caid 1834 |
KD | G09 | Caid 09C7 | NDS Karte
Sky | D02 | Caid 1834 & 1722
Dreambox 800se mit CCcam 2.3.0
Golden Media Spark One (HDMU Firmware) mit OScam
Meine Fragen zu den Updates / EMMs:
Welche Karten kann die Dreambox updaten?
Welche Karten kann der Golden Media updaten?
Igel OScam.user:
Dreambox: AU = [Labelname] von allen Readern
Golden Media: AU = habe ich nichts eingetragen.
Dreambox CCcam.cfg:
C: IP Port User Pw
Golden Media OScam Files:
.conf, .server, .user : steht nichts von einem AU-Eintrag drin.
Frage:
Wie / Was / Wo muss ich jetzt im Server/Receivern eintragen damit meine lokalen Karten EMMs / Updates bekommen?
Erstmal nur bis hierhin, bevor ich mit weiteren Frage komme und der Thread zu lang wird.
Hatte heute Morgen ein paar Probleme mit meinen lokalen Karten. Die EMMs wurden nicht geschrieben bzw. die Karten haben keine Updates bekommen. Folglich liefen die Karten natürlich nicht mehr (bis auf einen einzigen Sender auf der D09 Karte, naja).
Habe die Karten dann in die Dreambox gesteckt, Scam aktiviert und über die Homepage von KD 'freischalten' lassen.
Die Sender wurden nach 2min dann alle hell.
Habe die Karten dann wieder in meinem Server eingehangen, und bis auf Glitz HD liefen alle Sender auch wieder. Glitz HD kam dann später noch dazu, wieso der länger gebraucht hat weiß ich auch nicht.
So, nun möchte ich mein OScam auf meinem Server (Igel) natürlich so einrichten, dass die Updates bzw. die EMMs auch vernünftig ankommen und die Karten aktualisiert werden.
Hier mein Setup und ein paar Fragen dazu.
Server: IGEL mit OScam
Lokale Karten:
HD+ | Caid 1830 (Verwendung für andere, ich nutze z.Zt. nur Kabel-TV)
KD | D09 | Caid 1834 |
KD | D09 | Caid 1834 |
KD | G09 | Caid 09C7 | NDS Karte
Sky | D02 | Caid 1834 & 1722
Dreambox 800se mit CCcam 2.3.0
Golden Media Spark One (HDMU Firmware) mit OScam
Meine Fragen zu den Updates / EMMs:
Welche Karten kann die Dreambox updaten?
Welche Karten kann der Golden Media updaten?
Igel OScam.user:
Dreambox: AU = [Labelname] von allen Readern
Golden Media: AU = habe ich nichts eingetragen.
Dreambox CCcam.cfg:
C: IP Port User Pw
Golden Media OScam Files:
.conf, .server, .user : steht nichts von einem AU-Eintrag drin.
Frage:
Wie / Was / Wo muss ich jetzt im Server/Receivern eintragen damit meine lokalen Karten EMMs / Updates bekommen?
Erstmal nur bis hierhin, bevor ich mit weiteren Frage komme und der Thread zu lang wird.
Zuletzt bearbeitet: