Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu OScam

AW: Fragen zu OScam

Ich habe den Igel fertig eingerichtet gekauft, musste nur noch Einstellungen vornehmen.

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Fragen zu OScam

ob du IPC drauf hast kannst du ganz einfach herausfinden in dem du im browser die IP des Igels eingibst, solltest du auf IPC WebIF somit zugreifen hast du IPC drauf

zum einloggen brauchst du aber einen User und Passwort, wenn Du es nicht eingerichtet hast kommst Du nicht ins IPC WebIF rein
 
AW: Fragen zu OScam

Oh man ich bin so blöd natürlich habe ich IPC draus Sorry :emoticon-0142-happy
Hatte mich schon lange nicht mehr über IPC eingeloggt, bin immer direkt zu OSCAM rein.

Ok wie mache ich ein Update über IPC aber so das ich meine Server und Oscam Einstellungen nicht wieder eirichten muss.
Kann mir einer das hier aufschreiben das wäre Super denn, ich schaue bei Problemen usw immer in meine Themen rein so muss ich nicht lange Suchen.

Was muss ich als erstes tun
1.( Einstellungen sichern)
2. (Wo muss ich nun was runter laden)
3. (wo muss ich genau rein)
4. (usw ?)

Mein Server :
CS-Server IPC.
tmp2ram.sh installed at: 2013-04-17 19:22
logmini.sh installed at: 2013-04-17 19:22


Informationen:
Paketversion
:
11.5 (2013-05-29)

 
AW: Fragen zu OScam

am besten über putty einlogen

für fertige oscam
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zum selber compilieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben

die einstellungen bleiben alle so wie die sind
 
AW: Fragen zu OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Hi Dodo83 Sorry ich verstehe es nicht da ich es noch nie gemacht habe wenn ich es einmal gemacht oder gesehen habe würde ich es ja verstehen wie du es schreibst, aber so irgendwie nicht ?

Kannst du etwas genauer schreiben ?

Mit Putty einloggen und dann gebe ich irgendwo einfach o Version ein oder o compile ? Und dann ? oder muss ich eins davon nur eingeben ?
Was muss ich dann machen wie geht es weiter ? Sucht er sich selbst die neuste Version ? Gehen wirklich nicht die Einstellungen verloren, wie z.B USB card Reader oder meine Oscam daten usw ?
Kannst du Bitte eine kleine Anleitung hier genauer schreiben wo ich genau rein muss und was genau eingegeben werden muss, schritt für schritt und dann muss ja bestimmt ein neustart gemacht werden und und und .

Bitte Danke vielmals.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu OScam

Das ist eigentlich selbsterklärend !

Einloggen mit Putty. Und dann o compile oder eben o Version eingeben danach geht es schon los du musst nur noch paar mal bestätigen ! Am Ende fragt er noch ob er jetzt oscam Neustarten soll !
Alle Einstellungen bleiben erhalten !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fragen zu OScam

okkkk Danke bodo27378



o compile oder eben o Version eingeben

Warum das eine oder das andere wo ist der unterschied ?

Ich nehme mal an das ist meine Version ? Version: oscam-1.20-unstable_svn-r8638 oder ?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gehen bei beiden versionen die einstellungen nicht verloren ?
Ich meine alle einstellungen wo ich mühsam in Oscam eingestellt habe damit mein server funktioniert, Clienten, Oscam.server und so weiter !!!

Ich nehme mal an für mich ist besser o Version , aber ist dann dort auch alles so vorhanden wie jetzt ?
Aber wie kann das sein das die einstellungen nicht verloren gehen, ich habe echt keine Lust alles neu wieder ein zu tragen.
ich will einfach nur ein Update machen und es soll alles so bleiben wie es jetzt gerade ist.

Bitte Um Info !!
 
AW: Fragen zu OScam

Hier Fremdlink mit Link zum Forum siehst du die aktuellen Oscam Versionen mit den entsprechenden Changes.
Deine aktuelle Version siehst du im Webinterface von Oscam.
Dann loggst du dich wie schon mehrfach erwähnt per putty auf deinem Igel ein, gibst "o version" ein und dann mit "w" für weiter, danach die Version die du haben möchtest eingeben und mit "y" bestätigen.
Oscam wird kurz gestoppt, geupdatet und ist danach in neuer Version mit allen Einstellungen, welche du hattest auch wieder vorhanden. Vor knapp einer Stunde auf meinem Igel erst auf #9035 geupdatet.
Sollte dein Angstgefühl überwiegen, kopiere dir doch deine Einstellungen einfach raus in Notepad++ z.Bsp.

LG kalle

Edit: Dodo war beim letzten Satz schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Dateien muss ich mir für die Oscam raus kopieren , wo finde ich die ? oder meinst du einfach nur die Text Datei kopieren und danach wieder einfügen ?
wie machst du denn das immer, du hast es bestimmt schon öffters gemacht oder ?
Dann musst du dochh wissen wo was passiert.


Welche Version ist besser :
mit "o version" lädst du dir eine komplette/fertige oscam herunter
mit "o compile" baust du dir eine oscam nach deinen wünschen
 
AW: Fragen zu OScam

Alle die du für nötig hälst. Ich persönlich würde Oscam.cfg / .user /.server kopieren. Hast du noch services gesetzt, kannst du diese natürlich auch sichern.
Kannst es natürlich auch so machen, wie dodo83 geschrieben hat. (Ganze Dateien kopieren)
Dazu per WinSCP auf deinem Igel einloggen und die Dateien in var/etc rauskopieren.

Mit "o compile" kannst du wie gesagt deine eigene Oscam kompilieren (habe ich persönlich noch nicht gemacht) und somit selber aussuchen was du drin haben möchtest.
 
AW: Fragen zu OScam

Ok als erstes möchte ich meine einstellungen sichern, ich benutze als FTP Prog FileZilla

Folgende Angaben müssen dort gemacht werden

1. Server namen : das ist die IP vom Server oder ?
2. Benutzernamen ( welchen )
3. Passwort ?
4. Port ?

Muss ich da die Daten eingeben wie wenn ich mich mit Putty die einloggen würde ?
oder muss ich wo anders rein um die Daten zu sichern

ist es dieser Ordner mit den Dateien hier-->
etcservereg4oj7dh16.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu OScam

1.) ja
2.) bei mir root
3.) das weißt nur du (kann per putty oder telnet mit "passwd" geändert werden, aber altes PW erforderlich)
4.) 22 bei WinSCP, bei Filezilla eventuell 21

Lad dir doch WinSCP bei Tools ausm IPC. Und teste eventuell mal ohne PW, oder frage den Verkäufer.

Edit: Hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?263480-O-Compile (diesmal kein Fremdlink, Sorry nochmal) kannst du nochmal über "o compile" nachlesen.
Solltest dich eh zu dem ganzen Thema noch etwas einlesen, blieb mir auch nicht erspart und man lernt nebenbei noch eine Menge andere Sachen.
 
Zurück
Oben