Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu oscam.services

AW: OScam Services (oscam.services)

Ok gut zu wissen. Da muss ich mal schauen wieso die nicht helle werden...
 
AW: Re: OScam Services (oscam.services)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann poste doch deine mal. Wäre für alle schon mal ein Anfang....

Und auch hier nochmals der Hinweis:

Wer in Zukunft seine oscam.services einfach selbst bauen will nimmt am Besten CCcam SID Assigner v0.6.0.
Damit kann man ganz einfach die Sids aus den Settings lesen.
 
AW: OScam Services (oscam.services)

Wenn ich eine V13 Karte habe (Buli HD), muss ich denn diese Zeile
caid = 1702,1830
nicht mit
caid = 09C4
ersetzen?
provid leer lassen?

Gruss,
sh69
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Services (oscam.services)

jo ..... aber was hat das mit dem Thema "OScam Services (oscam.services)" zu tun ??
 
AW: OScam Services (oscam.services)

Weil der caid= in der oscam.services Datei landet :)
Wusste halt nicht, ob nur 09C4 dahingehoert, oder auch 1702, 1830, 1833..
Welche Vor/Nachteile es ergeben koennte.

[sky_welt]
caid=09C4
srvid=000E,000D,000C,0034,00A8,0017,001B,002A,0024,0010,0032,001D,0016,0022,001C,001A,0013,0206,0018,0015,0082,0070,0071,0084
 
AW: OScam Services (oscam.services)

Kann mi bitte jemand eklären warum das "services" einer bei oscam.server und der andere bei oscam.user einträgt? Was ist den richtig?
 
AW: OScam Services (oscam.services)

Hi,

@limun123: Ich denke mal, beides ist richtig:

oscam.server: der Reader stellt die entsprechenden Services bereit und verwirft nicht vorhandene (-> keine Anfrage an die Carte).

oscam.user: der User darf folgende Services abfragen.

Schönen Gruß
D.R.
 
AW: OScam Services (oscam.services)

Nein, erst wenn Du etwas einschränken willst. Dann antwortet der Reader auf alle Anfragen auch wenn sie falsch sind und der User kann machen was er will. Aber spätestens beim CS welches die eigenen Wände überschreitet sollte man sich da Gedanken machen.

CU
D.R.
 
AW: OScam Services (oscam.services)

Hab mal jetzt ein bißchen rumgespielt und beide services eingetragen, hab dann nachgeschaut und siehe da die Anfragen sind trotzem da obwohl der Sid in der Liste fehlt, warum kommt es zu der Karte durch?
 
AW: OScam Services (oscam.services)

Hallo,

da dieser Thread um die aktuellen oscam.services geht würde ich vorschlagen, dass Du ein neues Thema mit Deinen Configs im oscam-Bereich erstellst. Am besten auch mit Logfiles/Screenshots. Ohne Deine Configs kann Dir keiner antworten...

Schönen Gruß
D.R.
 
AW: OScam Services (oscam.services)

kann mir mal einer helfen, wegen meiner oscam.services?

die funktionieren bei mir leider nicht so wie es soll.

bestes beispiel ist meine orf karte. da hab ich die sender eingestellt wo meine karte empfängt. die andere autriasat sender hab ich extra in ein anderes paket gepackt und mit dem "!" markiert. normal sollte er diese sender dann nicht nehmen seh ich das richtig. weil bei mir nimmt er die trotzdem ;(

hat jemand einen rat für mich?



mfg
 
Zurück
Oben