Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Support Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Dazu musst du die Blitzer manuell mit dem poi-Loader installieren. (dafür die CSV und BMP Dateien) Dort kannst du dann die Warnmöglichkeiten einstellen.. entweder Geschwindigkeit oder Entfernung...
Nein, das ist es nicht was ich meine. Ich meine eine allgemeine Geschwindigkeitswarnung wenn man zu schnell sein sollte (könnte ja mal passieren :JC_hmmm:) das dann irgendein Ton kommt oder so was.

Hi Raven,

danke für Deine Arbeit. Ich musste leider von einem Kenwood KNA-DV3200 auf ein Kenwood KNA-G421V umsteigen, da für das "alte" System nach 5 Jahren keine Karten mehr angeboten werden.

Das KNA-G421V stammt von Garmin und lässt auch die Installation von POIs zu. Nach einigem Hin und Her habe ich auch herausgefunden, dass auf die SD Karte im Verzeichnis "Garmin" und dem Unterverzeichnis "POI" die Datei "POI.GPI" liegen muss, damit die POIs erkannt werden.

Nun kommen aber ständig (für mich) eher sinnlose mobile Blitzerwarnungen. Gibt es auch eine Version nur mit stationären Blitzern?

Ich sehe auf der Karte Symbole für Geschwindigkeitsbegrenzungen (schwarz auf weiß mit rotem Rand) und Richtgeschwindigkeiten (weiß auf blau). Wozu die letzteren? Sind das die aus den POIs erzeugten Symbole?

Danke schonmal,

skyynet

Nun kommen aber ständig (für mich) eher sinnlose mobile Blitzerwarnungen. Gibt es auch eine Version nur mit stationären Blitzern?
Dein erster Eintrag und schon gezeigt das du nicht gelesen hast :emoticon-0124-worri
1: Beitrag hier in diesem Thread:
Ich sehe auf der Karte Symbole für Geschwindigkeitsbegrenzungen (schwarz auf weiß mit rotem Rand) und Richtgeschwindigkeiten (weiß auf blau). Wozu die letzteren? Sind das die aus den POIs erzeugten Symbole?
Such ich dir jetzt aber nicht auch noch raus :smoke: Da steht hier irgendwo meiner Meinung nach auch was geschrieben :dfingers: Zwar nicht in diesem Thrtead, aber RAVEN hat da irgendwas gemacht kann ich mich erinnern

Zuletzt bearbeitet:

Dein erster Eintrag und schon gezeigt das du nicht gelesen hast

Wow, die erste Antwort und schon wird gemeckert. Ich bin mittlerweile seit ca. 25 Jahren in Mailboxen und Foren und versuche immer, zunächst die Antworten selber zu finden. Das ist aber nicht immer so einfach, wie wenn man die im drüberlesen über die Monate und Jahre mitbekommen hat.

Den von dir verlinkten Beitrag hatte ich gefunden, aber ignoriert, da oben als Stand 08.2009 stand. Jetzt habe ich genauer gelesen und gesehen, dass der Link auf die Datei offensichtlich stets aktualisiert wird. In Ravens Thread ist das klar ersichtlich, aber es gibt dort keine POI Sammlungen ohne mobile Blitzer.

Dein Post hat mir aber die richtige Stelle gezeigt. Danke.

Wow, die erste Antwort und schon wird gemeckert.
Tja, so ist das halt wenn man immer gleich drauf los schreibt anstatt zu lesen...
Den von dir verlinkten Beitrag hatte ich gefunden, aber ignoriert, da oben als Stand 08.2009 stand. Jetzt habe ich genauer gelesen und gesehen, dass der Link auf die Datei offensichtlich stets aktualisiert wird.
was du ja aber anscheinend doch getan hast, also mußt du das "verstehende Lesen" üben :dfingers:
Aber nix für Ungut, war eigentlich ja nicht böse gemeint :smoke:
Dein Post hat mir aber die richtige Stelle gezeigt. Danke.
Dann haz es ja auch was positives gehabt :emoticon-0139-bow:

Hallo,

Die weiss auf blauen Symbole sind die mobilen Blitzer....
Du kannst dir mit den *.CSV und den *.BMP Dateien und dem Poi-Loader ganz einfach selber einen *.GPI Datei deiner Vorstellungen erstellen...
Die oben genannten Dateien sind in dem Downloadpaket von mir dabei..

Die weiss auf blauen Symbole sind die mobilen Blitzer....
Du kannst dir mit den *.CSV und den *.BMP Dateien und dem Poi-Loader ganz einfach selber einen *.GPI Datei deiner Vorstellungen erstellen...
Die oben genannten Dateien sind in dem Downloadpaket von mir dabei..

Danke. Habe mir aus dem EU Paket (ohne mobile Blitzer) noch die reinen Ampelblitzer gelöscht (über rote Ampeln fahre ich nicht) und installiert. Jetzt ist auch meine Frau glücklich. Die Sinnhaftigkeit von Warnungen vor mobilen Blitzern habe ich noch nie verstanden.

Jetzt ist alles schick :clapping:

Ich habe mir die Radarwarner runtergeladen und auch die Stimme. Radar o.k. aber wo speichert man die Stimmenansage und wie aktiviert man sie? (Garmin nüvi)

Danke jetzt schon für die Antwort

miblu

Ich habe mir die Radarwarner runtergeladen und auch die Stimme. Radar o.k. aber wo speichert man die Stimmenansage und wie aktiviert man sie? (Garmin nüvi)

Danke jetzt schon für die Antwort

miblu
Hallo,

Wenn du die Blitzer mit der Stimmansage herunter gezogen hast und die fertige *.gpi Datei in den Ordner Garmin/Poi kopiert hast sollte es schon funzen. Du brauchst da nichts seperat aktivieren...

Hallo Navi-Freunde,
bin neu hier und finde das Board superklasse !
Ich habe ein Garmin 1390LMT (neu vom Discounter) und bin auf der Suche nach einer Blitzer POI für Deutschland (ich meine, die anderen europäischen Blitzer sind standardmäßig enthalten). Habe auch schon fertige GPI-Dateien gefunden (leider nicht immer sehr aktuell). Ich möchte nun entweder die GPI-Dateien modifizieren (bei uns werden gerade 2 neue Blitzer installiert) oder aus den vorhandenen Dateien eine neue modifizierte Blitzer GPI erstellen (mit mp3 oder wav), weiß aber leider nicht wie. Gibt es vielleicht einen "GPI Editor" ?

Gruß
red_hat
:yes:

Hallo

Du kannst mit dem Poi Loader und den Csv und Bmp Dateien und den Wave Dateien deine eigene Gpi Datei erstellen.

Zuerst mal vielen Dank für den Support !

Mit welchem POI Loader (der original von Garmin)?
Wie integriere ich denn die Stimmen, das ist mir nicht klar ? :(

Zurück
Oben