Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Hallo!

Sorry hab jetzt erst gesehn das es eine Antwort gab. Danke für deine Antwort.

Die Pois so gibt es nicht von Garmin. Ich habe für uns da "Milchtankstellen" und "WoMo Ver- und Entsorgung" erstellt und das eben jeweils mit einem eigenen Bild.
Dann habe ich die Pois mit dem PoiLoader eingebunden. Und soweit ich sehe gibt es die Datei auch nur einmal.

Aber ich kann die Tage nochmal alle Ordner durch schauen, falls ich es doch übersehen habe. Denn eigentlich gibt es ja nur den einen einen Ordner wo die Pois abgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt nur den einen POI Ordner, nur wenn du zwei unterschiedliche Bitmaps angezeigt bekommst ist ein von deinem selberstellen POIs und das andere Bitmap gehört zu einem anderem (Garmin) POI was auch bei dieser GPS Position angezeigt wird.
Lösch ma dein POI raus und lass dich im "Demo" Modus zu dieser GPS Position navigieren, vieleicht kann du dann erkennen was Garmin an dieser Position anzeigt / meldet.
 
Es gibt eigendlich kaum zwei Pois die genau die gleichen Koordinaten haben.
Du mußt also nur weit genug in die Karte reinzoomen, um beide Icons angezeigt zu bekommen.
 
Hi,

Ich habe die SCDB Blizer mobile (für Deutschland) und fest (DACH) mal auf mein neues Garmin DriveSmart 86 geladen.
Die festen Blitzer werden mit Warnung (Ton), Meldung z.B 50 km und Bild auf der Karte angezeigt, aber die variablen Blitzer "nur" mit Ton und Meldung aber kein Symbol auf der Karte.

Woran könnte das liegen ?

Gruß

Coolsurfing
 
vergleiche mal in dem Ordner, aus dem der POILoader dann die endgültige Blitzer.gpi Datei erzeugt.
alle xxx.bmp und xxx.csv Dateien (also z.B. SCDB_mobil_Tempo_30.bmp + SCDB_mobil_Tempo_30.csv) müssen jeweils zueinander passende = gleiche "Namen" haben.
Die xxx.wav Dateien natürlich ebenso. Obwohl diese (bei mir) immer denselben Inhalt hat, also 20 x kopiert ist, gibt es sie dann mit 20 unterschiedlichen Dateinamen, die jeweils identisch mit den xxx.bmp und xxx.csv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Explorer Screen von diesen "variablen" Blitzern (Sortiert nach Name und mit den/den Dateiendungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den hochladen, habe eine Hardcope gemacht und als JPG gepseichert.
Zusatzfrage. Bei mir sind kein wav Files dabei. Gibt es die irgendow separat und wie kann man die dann mit einbinden ?

Gruß Coolsurfing
 
brauchst Du NUR, wenn Du statt dem PIEP eine echte Ansage hören möchtest.
Und damit die .wav Dateien mit eingebunden werden, brauchst Du das Programm sox.exe, das (vorher) in den Ordner kopiert werden muss in dem der POILoader installiert ist. Die komplette Anleitung, was man wie machen muss, kannst Du hier nachlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@4weeldriver ,

Danke für Deine Hilfe !

Ich bin mal nach Deiner Anleitung vorgegangen.
Sieht jetzt schon ziemlich gut aus. Für feste Blitzer alles Ok. Bilder relativ groß und Sprachansage auch OK.

Für variable Blitzer bekomme ich auch eine Sprachansage (wav File) aber es ist nur ein kleines Kamera Symbol auf dem Navi zu sehen ???
Fehlt da noch etwas bei mir, das entweder das das Kamerasymbol größer ist, oder aber das dort auch Geschwindikeits Bilder angezeigt werden könnten ?

Gruß

Coolsurfing
 
Welche Geschindiugkeit soll den bei "varablen" Blitzern angezeigt/gemeldet werden? und ganz nebenbei bemerkt, die Anleitung ist von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben