Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

@Radix2k ,

Sorry, hatte ich nicht gesehen.
Ich denke bei den variablen Blitzern sollte auch die Geschwindigkeit angezeigt werden, die auf dieses Strasse vorgegeben ist. Variable ist da villeicht nicht das richtige Wort, sondern ich verstehe darunter die temporären Blitzer, die dort eventuell stehen könnten ?

Gruß

Coolsurfing
 
Ne DAS geht ja nicht, weil damit DIE Blitzer gemeint sind (meistens auf Autobahnbrücken), wo das Tempolimit abhängig von Verkehrsdichte und Wetter (z.B. Regen) sich automatisch ändert. D.h. heute 120, morgen 100 oder sogar 80.

Die Blitzer, die "temporär", also nur manchmal an bestimmten Stellen stehen, nennen sich "Mobile Blitzer". Und DIE beziehen sich ja auch auf feststehende Verkehrsschilder, können also mit dem DORT geltenden Tempolimit angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "mobil_Tempo" sind doch nach einzelnen Geschwindigkeiten unterteilt, warum bei "mobil_Tempo_variabel" keine Geschwindigkeit angezegt wird hat dir @4weeldriver doch in senem Posting erklärt.
Ich habe dein Eindruck, das du den Begriff "variable" nicht wiklich verstehst.
 
@Radix2k ,

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, eventuell weil ich mich nicht richtig ausdrücke, aber ich denke, das ich das Problem gefunden habe
Ich meinte die Geschwindigkeitsbilder bei den mobilen Blitzern. In dem Verzeichnis aus dem ich auch mit dem POI Loader das GPI File erzeuge gibt es ja auch für die mobilen Blitzer die Bilder z.B. SCDB_mobil_Tempo_20.bmp etc.
Ich war der Meinung, das diese Bilder nicht angezeigt werden, habe aber jetzt bei genauerem Hinsehen festgestellt, das sie doch angezeigt werden, allerdings sehr klein.

Ich habe Sie aus Deinem Verzeichnis : Stationäre & Mobile Blitzer 'D.A.CH' Verzeichnis 48x48, 8 Bit (stat & mobil ) genommen.
Es sieht aber für mich so aus, als wenn dort "nur" die Bilder für die festen Blitzer in 48x48 drin sind und die Bilder für die mobilen Blitzer eine kleinere Auflösung haben ?
Die BMP's für die festen Blitzer haben 4K und die für die mobilen nur 1K ???

Gruß

Coolsurfing
 
Ersetz mal die "SCDB_mobil_...." bmp Dateien in deinem DACH Ordner durch die "SCDB_mobil_...." bmp Dateien aus dem World Verzeichniss.
Noch ein Hinweis, enferne SCDB_mobil_alle.csv aus dem / deinem POIs,Verzeichniss sonst gibt bei jedem Mobile Blitzer eine doppelte Warnung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Echt ??? Die ist bei mir auch enthalten und ich habe tatsächlich ab und zu doppelte Ansagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also... hab das gerade bei einer Simulation ausprobiert. Der mobile Blitzer bei mir in der Nähe wird tatsächlich doppelt angesagt, (natürlich bei 2 verschiedenen Abständen davor).
Dann habe ich die Blitzer.gpi neu erzeugt (vorher die 3 Dateien für ....mobil-alle... entfernt) und die .gpi auf dem Navi ausgetauscht.
NUN erfolgt die Ansage (und Anzeige) des mobilen Blitzers nur 1 x
=> perfekt, vielen Dank @Radix2k"
 
@angola_prison in deinem letzten Beitrag der POIBase-Daten hast du nicht die csv-Datei dazu gepackt, hat das einen näheren Grund?
Zu meinem Hintergrund: Ich bin ganz frisch in der Materie gelandet und wollte mich mit den Quelldateien von POIBase und SCDB von hier für mein Discover Media befassen. Mit dem Seat-POI-Tool könnte ich mit dann die POIs entsprechend anpassen.
 
Stattdessen befinden sich die gpx-files im Paket, welche zum erstellen der Garmin Point of Interest Files (gpi) benötigt werden.
Zusätzliche csv-files werden hier im Garmin-Bereich nicht benötigt und würden mir darüber hinaus Arbeit bereiten, wofür ich nicht immer die Zeit finde.
 
Alles klar, der Thread-Titel hatte meine Aufmerksamkeit dahingehend gelenkt und, dass für deinen vorherigen Upload noch CSV-files dabei waren.
 
Naja ist doch auch logisch. Man muss sich die Dateien auch mal ein bisschen angucken und nicht blind rein packen ;)
 
Mit deiner Aussage kann ich leider nichts anfangen, vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen. Ich beziehe deine Antwort mal auf meine Anfrage, weil kein anderer Bezug für mich zu erkennen ist.
Ich habe mir das Angebot angeschaut und festgestellt, dass gegenüber der letzten Monate und des Angebot-Titels dieses Mal keine CSV-Dateen hochgeladen wurden. Im nächsten Schritt habe ich hier nachgefragt. Ich weiß jetzt nicht wo wer irgendwelche Dateien blind reingepackt haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin exakt nach der Anleitung von "Radix2k" vorgegangen, denn vorher hatte ich NULL Ahnung wie man sowas überhaupt macht. Ging mir auch nicht primär um die Blitzer an sich (die sind bei Garmin bereits mit "life time lizenz" auf dem Gerät), sondern darum, diese mit einer richtigen "Ansage" wie bei Navigon zu hören und nicht nur einem blöden "PIEP".
 
Zurück
Oben