Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

@HansGans09 ich wollte mir jetzt wieder aus den neuen Blitzerdaten von @jungblume2005 die DE only Daten mit deinen "Tool" "exportieren" lassen. Habe als Grundlage die Europa Daten genommen (wie sonst auch) und nur zum Spaß und testen auch mal als Grundlage die DACH Daten.
Ergebnis, Grundlage Europa spuckt mehr aus als Grundlage DACH (alle *.CSV die leer waren habe ich zur besseren Übersicht/zum besser Vergleichen schon gelöscht).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In deinen SQL Dateien habe ich bei der DACH Grundlage natürlich nur die *.CSV drin gelassen, die auch nur in den DACH Daten drin sind.
Weißt du warum das so ist bzw. kannst du das mal checken ob ich da einen Fehler drin habe?
Hintergrund warum ich die DACH Dateien als Grundlage getestet habe -> weil da weniger Länder drin sind und man so nicht so lange warten muss.
 
Hallo
Wenn du die RohDaten vergleichst, siehst du ja das in der DACH Version viele Blitzergruppen fehlen, die in diesen Ländern nicht vorkommen. Dadurch stimmt dann die Zuordnung der Blitzerbezeichnungen nicht mehr.
Du mußt also in der Abfrage alle Blitzergruppen löschen, die in DACH nicht vorkommen. Anschließend mußt du die ROWID mit 1 angefangen, fortlaufend neu zuweisen. Sollte dann also statt bis 41 nur bis 27 gehen.
 
Ah alles klar. Ich hatte mir die Rohdaten angeguckt und dementsprechend nur die Zeilen raus gelöscht zu denen es keine *.CSV Dateien gibt. Das die ROWID fortlaufend sein muss, wusste ich nicht bzw. da habe ich gar nicht drauf geachtet. Hatte virher nichts mit SQL Datenbanken zu tun.
Ich teste das morgen mal. Muss man sonst noch auf was achten wenn man die beiden SQL Dateien bearbeitet und Zeilen löscht?
Vielen Dank.

EDIT:
Hab getestet und funktioniert nun. Lag also nur an der ROWID.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein. Suche für Garmin Blitzer die SCDB bmp Dateien in 44x44 bzw 48x48 Pixel.

Danke vorab und LG
 
Verstehe ich nicht,....WARUM lädst Du Dir die Garmin Blitzer (und alles was dazu gehört) nicht einfach direkt von der SCDB Seite runter ? Die icon Größe (bmp) kann man sich aussuchen.
Oder sind Dir die 9,95€ (pro Jahr !) zuviel ? Dann such weiter..... man hat ja sonst nichts zu tun ...:unsure:
 

Anhänge

  • SCDB_Ampel_fest_Abschnitt_48x48.rar
    29,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass in der mobilen Blitzer Datei im Ordner "zusammengefasst" in der Zeile 25554 ein Datenformatfehler besteht. Nach dieser Datei schreibt er nicht mehr weiter. Habe versucht die Zeile zu verändern, aber dann wird die Datei für den POI Loader umbrauchbar. Weiß nicht mehr weiter...

Anbei die Fehlermeldung. Vielleicht weiß einer weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich die anderen Zeilen so anguckt, hakt es vielleicht an den doppelten ".
23.48215, 42.70569, "SCDB_mobil_Tempo_60 - boulevard "Botevgradsko Shose" "
Wenn man sich die SCDB_mobil_Tempo_60.csv mal ansieht ist der Eintrag in Zeile 1208. Der sieht dann so aus:
23.48215, 42.70569, "boulevard Botevgradsko Shose"
Da sieht man das keine doppelten " drin sind.
Hast du mal so versucht?
23.48215, 42.70569, "SCDB_mobil_Tempo_60 - boulevard Botevgradsko Shose"
 
Hab schon die ganze Zeile merhfach geändert oder sogar weggelassen. Aber dann kommt immer diese Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Probiere ich direkt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hätte ich gerne. Kam nämlich wieder Fehlermeldung in Zeile 134:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und sorry nochmal an den Admin für die Platzierung der Fragen im falschen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn hier auch noch ein Fehler drin ist bin ich machtlos :(
die Datei ist direkt von SCDB und für Garmin.
sage bitte Bescheid ob die geht.

EDIT: hier im Anhang sowie im Download ist jetzt die "reparierte" Datei
 

Anhänge

  • SCDB garmin mobil alle.rar
    465,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll!!! keine Fehlermeldung mehr! Vielen Dank für die Hilfe.
Würde daher diese Datei in deiner Download-Datei rein machen statt der alten.

Mich würde interessieren, warum die Datei nicht mehr funktioniert, wenn ich die selber bearbeiten möchte. Ist da ein Schutz integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben