Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu CS

ghostrider112

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

1. ich möche CS vom Wohnzimmer DM 800 zum Schlafzimmer DM 100 machen. Wollte das mit einer Steckdosenlösung machen. Hat jemand dafür eine Anleitung wie das gemacht wird?

2. Eventuell wollte ich noch CS zu meiner Freundin machen, wenn wir am Wochenende mal bei ihr sind. Dazu wollte ich noch eine zusätzliche Steckdosenerweiterung an meinen Router hängen und über Internet zu ihr.
Gibt es dafür eine Anleitung wie das geht und was ich dazu brauche?

3. Ich wollte als Server eine Dreambox 800 nehmen. Brauche ich dann für die v13 Karte auch noch ein Modul?

Vielen Dank

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu CS

zu 1 ist kein problem wie du die teile miteinander anschlist es wird einwandfrei funktioniren !

zu 2 wenn ich es richtig verstanden habe , so wie du schreibst geht es nicht !! von der 800 über netzwerk kabel zu ruter und dann über net zu freundin !!

zu 3 du brauchs kein modul !! auser dem von modul kann man nicht scharen ! , die dream hat doch interne kartenleser schlitz.
 
AW: Fragen zu CS

Hallo ghostrider112

zu 2 wenn du die Dreambox 800 als Server nimmst kannst du mit der Steckdosenlösung den Router (I-Net) damit versorgen. Jetzt mußt du noch eine Verbindung mit der Steckdosenlösung zum Schlafzimmer schaffen.

Wenn bei der Steckdosenlösung alle drei (Steckdose bei Router, Steckdose im Wohnzimmer und Steckdose im Schlafzimmer) miteinander komunizieren (auf Netzwerk zugreifen) können brauchst du 3 Steckdosenmodule.

Wenn bei der Steckdosenlösung nicht alle drei miteinander komunizieren mußt du zwei Systeme nehmen. Jede Box (Wohn und Schlaf) muß mit dem Router verbunden sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:wacko1:
 
AW: Fragen zu CS

Das hat mir schon sehr viel weiter geholfen. Reicht es dann Gemini und Cccam zu installieren auf beiden Boxen?

Gibt es auch eine Anleitung wie ich die beiden Sachen Installiere und was ich Einstellen muss?
 
AW: Fragen zu CS

Schau in die Unterbereiche von Dreamboxen, da findest du die Anleitungen und das Tool DreamUp.
Auf die DM 800 kommt Gemini, CCcam und die CCcam.config drauf und fertig.
Der Rest ist Zusatz und Spielerei, kannst du später ausprobieren.

Und auf die DM 100 kommt kein Gemini, sondern nur Soft drauf, die aktuellen findest du dort auch.
 
AW: Fragen zu CS

Es soll jetzt doch nicht der DM 100 sein sondern der DM 500. Kommt da auch kein Gemini drauf? Was für eine Soft ist das zu empfehlen?
 
AW: Fragen zu CS

Brauch ich zum Aufspielen auch einen Router? Oder kann ich einfach direkt per Ethernet an meinen Computer anschließen zum Image aufspielen? Ich häng das einfach per kabel dran, Stell meinen Computer auf Ip automatisch vergeben, Gib im Internet Explorer die Ip von der Dream ein und flashe, oder?

Welches Image könnt ihr empfehlen? Ist das Gemini am besten? Und sind bei den Images die Cccam schon mit dabei?

Und dann hab ich nicht gefunden wwas ich bei den beiden Boxen bei der Cccam einstellen muss.
 
AW: Fragen zu CS

Das Flashen mit Router ist am einfachsten, weil man danach gleich die CCcam und die CCcam.config downloaden kann.

Mit dem PC alleine geht es auch, brauchst dazu aber ein Crossover Kabel. Und musst die CCcam + config per Hand einbauen.
 
AW: Fragen zu CS

Dann werd ich das doch über meinen Router machen. Scheint ja nicht so schwer zu sein. Ist halt nur das Problem das der Router über mir in der Wohnung ist. Aber die Ip am Router oder an der Dreambox muss ich nicht verändern?

Und kannst du mir jetzt nur noch sagen wo ich die Enstellungen für Cccam finde?
 
AW: Fragen zu CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An der Dreambox solltest du schon die IP selber verwalten bzw einstellen.
Am Router brauchst du das nicht, bleibt alles so wie es ist.

Unter der blauen Taste ist nach dem Flashen dann ein extra Bereich auf zu rufen, das BP = Blue Paneall, dort wird das ganze gedownloadet und auch aktiviert.

Zu den Einstellungen der CCcam meinst du die config, die bekommst du mit einem FTP Proggi (FileZilla) auf deinen PC und mit Proton bearbeitest du die config und mit FTP wieder zurück nach var/etc, wo die Datei zu liegen hat.
 
AW: Fragen zu CS

Ich würde die Finger davon lassen. Hatte die ganze Zeit CS. In anderen Boards(auch VIP) ist die Seite zu. Selbst Home-Cs ist Strafbar. Informiert euch BITTE!!!!!
 
AW: Fragen zu CS

Ich hätte abschließend noch ein paar Fragen...:)


1. Soll ich lieber über Internet Explorer oder über das Programm was in der Anleitung von der Dreambox steht flashen?

2. Welches Image würdet ihr empfehlen?

3. Welche Einstellungen muss ich an den beiden Boxen an der Cccam Config vornehmen? Gibt es dafür keine Anleitung? Welche IP einstellungen ich an beiden Boxen und welche änerungen an der Config für Home CS vornehmen muss?

4. Also kann ich auch beim Original Image die IP ändern?
 
AW: Fragen zu CS

zu 1. das ist egal, komme mit beiden klar, ist einfach und Verständlich.

zu 2. für die Dream 800 würde ich dir das Gemini 4.3 empfehlen und für die DM 500 das Gemini 4.6

zu 3. gibt es hier genügend Anleitungen zu Hauf, "Wie erstelle ich eine F: Line", "Wie erstelle ich eine C: Line" usw.

zu 4. ja das geht unter Menü > < Einstellungen > < Experten > < Netzwerk, auch nach dem Flash
 
Zurück
Oben