Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Server - newbie

zmrki

Newbie
Registriert
21. November 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

Kurz zu mir. Ich bin Informatiker (gute IT Kenntnisse) und habe vor Jahren SAT-CS (mit OScam) betrieben. Nun wollte ich mir privat einen IPTV Server konfigurieren.

Ich habe eine Dreambox zu Hause auf welcher ich Kabelfernseh schaue. Nun würde ich gerne dies auf IPTV umwandeln, damit ich und meine Familie auch unterwegs TV schauen können.

- Meine Internetleitung ist gut genug
- Was brauche ich noch alles dafür? (Ein Server nehme ich an)

Ich habe schon manche Anleitungen gesehen, jedoch bleibt die einte Frage offen:
- Kann man verschiedene Sender gleichzeitig über die einte Dreambox schauen, oder muss man für jedes Programm-Streaming einen separaten receiver haben?
Bsp. Kann ich auf meinem Laptop Pro7 schauen und meine Frau gleichzeitig auf ihrem iPhone Sat1?

Vielen Dank
Gruss
 
der Linuxreceiver kann doch als streamserver genutzt werden, geht doch auch local. ich streame von gigablue zu anadol eco und zu 3 weiteren boxen da ich an giga 4 tuner habe, ist es möglich auch überall verschiedene sender zu streamen. gibt auch im netz linuxboxen auf denen man zugreifen kann, denke nicht das dies nicht nur ich bin, zumal ich die ip adressen ja hier veröffentlicht habe. du hast ja schon cs betrieben mit fester ip sollte das also ohne weiteres gehen.
 
ja über den Receiver kann ich Streamen. Aber kann man andere Sender streamen die gerade nicht auf der Box laufen oder kann nur den sender streamen welcher gerade auf der Box läuft?