Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Fragen und Vorschläge zu Thema Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Dateien

Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.394
Erhaltene Reaktionen
18.500
AW: Fragen und Vorschläge zu Thema Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Date

Hallo snoopy555,

eine habe ich gefunden, die andere noch nicht, aber es müsste auch mit dieser funktionieren "sat_EU.nfs".

https://www.digital-eliteboard.com/...-7-mn-8-kommen-diesen-thread.html#post2466514
 

snoopy555

Meister
Mitglied seit
7. Juni 2009
Beiträge
986
Erhaltene Reaktionen
337
AW: Fragen und Vorschläge zu Thema Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Date

Hi

Ja geht auch mit der Sat Eu anstatt der world. Wollte es eben vollstandig haben;)

Snoopy
 

lulzim

Newbie
Mitglied seit
8. Dezember 2013
Beiträge
26
Erhaltene Reaktionen
5
AW: Fragen und Vorschläge zu Thema Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Date

hallo wo kann ich City Navigator downloaden idh dversuche seit zwei Wochen nix meine augen brennen schon bitte um euhere heilfe
 
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
5.659
Erhaltene Reaktionen
20.801
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
5.659
Erhaltene Reaktionen
20.801
AW: Fragen und Vorschläge zu Thema Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Date

Aber auch da gibt es den DL Bereich. Da muß man nicht nach jedem Furz Fragen :smile:
 

RWerner57

Newbie
Mitglied seit
10. Dezember 2017
Beiträge
12
Erhaltene Reaktionen
1
Das ursprüngliche Thema ist dieses:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?105883-Auf-welchem-Navi-(MN-7-und-8-Versionen)-welche-*-nfs-Dateien-im-map-Ordner-drin-sind

Dort gehören nur die reinen Fakten rein ... sprich:
* MN-Version
* Build-Version
* und dazugehörige *.nfs-Dateien

Nachdem ich alle möglichen Diskussionen, Links (öffnen mit FM) durchgegangen bin, versuch ich es hier noch mal
Habe Navigon PR70
Version 7.6.10 (build 1403) bedeutet dies eigentlich = MN 7?
Program 101122-1851

und brauche TruckAttributes_EU.nfs. Ich kann LKW auswählen aber leider kein Geschwindigkeitsprofil einstellen. Wie gesagt ich bin seit gestern im Netz und heute hier alles was an Infos vorhanden durchgegangen. Diese Datei sollte unter MAP stehen, ist das richtig? Dort ist sie nicht vorhanden und auch anderswo nicht. Da ich LKW Fahrer bin, hoffe ich auf eure Hilfe. Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voyi1994

Board Guru
Supporter
Mitglied seit
29. Juni 2009
Beiträge
1.418
Erhaltene Reaktionen
1.841
Zuletzt bearbeitet:

RWerner57

Newbie
Mitglied seit
10. Dezember 2017
Beiträge
12
Erhaltene Reaktionen
1
Möchte auch Dir danken für die Hilfe, werd morgen sehen ob alles Funkt. DANKE und noch einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RWerner57

Newbie
Mitglied seit
10. Dezember 2017
Beiträge
12
Erhaltene Reaktionen
1
Hallo Mustique, endlich kann ich antworten. Bin gestern abend erst nach Hause gekommen. So ist das halt im Fernverkehr.
Ja es scheint soweit hinzuhauen, allerdings kann ich zwar Maße des LKW einstellen und auch auswählen ADR oder nicht, aber wenn es um die Geschwindigkeiten geht ist der LKW grau hinterlegt.
So richtig traue ich dem ganzen noch nicht über den Weg - hatte allerdings auch noch kein Hindernis wie zu niedrige Brücke im Weg.
 

Lecter

Elite User
Supporter
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
1.625
Erhaltene Reaktionen
6.250
Die Liste ist "der Hammer" !!! :grinning:

Danke @paul1964 :hearteyes:

Mittlerweile kenne ich zwar jedes Gerät auswendig und weiß genau, welche Zwerge jeweils benötigt werden. Aber für unsere Newbies oder diejenigen die sich bisher noch nicht so mit NAVIGON beschäftigt haben ist diese Zusammenstellung wirklich sehr hilfreich!


Viele Grüße
Lecter
 

witjojo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
93
Erhaltene Reaktionen
11
Das ist schon sehr hilfreich. Und trotzdem sind bei mir Fragen offen.
Hier zum Beispiel die NFS eines meiner Geräte:

2100max auf 4310max ref
Version 7.4.7 build 806
Advisor.nfs (Richtung Pfeile anzeige und korrekte Ansage nach NAVIGON\Settings\Core)
CountryProfiles.nfs (< MN 7.6.x nach NAVIGON\Settings\Core)
DrawSettings.nfs (? nach NAVIGON\Settings\Core)
Brunnel_EU.nfs (Positionen der Tunnel für schnellen Satfix)
CityModels_EU.nfs (Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D bis MN 7.6.x Versionen)
Landmarks_EU.nfs (zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele in 3D)
MapDrawer.nfs (für die Darstellung der Karten zuständig)
NavigonRealityView_EU.nfs (verbesserte Version von RealityView_EU.nfs)
poicats.nfs (Darstellung der Pois)
sat_EU.nfs (Darstellung der Übersichtskarte ohne GPS-Empfang)
Terrain_EU.nfs (Darstellung der 3D Landschaften / Panorama View)
TMC.nfs (TMC Empfang)
TruckAttributes_EU.nfs (Profile für LKWs und Wohnmobile)

In der Tabelle sind jedoch folgende NFS nicht enthalten: Brunnel_EU.nfs, CityModels_EU.nfs, Landmarks_EU.nfs, Terrain_EU.nfs und TruckAttributes_EU.nfs
Sind das alles optionale NFS?

Und welche NFS sind nicht kartenabhängig? Also welche NFS müssen nicht bei jedem Kartenwechsel neu ersetzt werden?
Ich sehe bei einigen NFS ein altes Datum: Advisor.nfs (31.03.2010), CountryProfiles.nfs (17.09.2019), DrawSettings.nfs (31.03.2010), brunnel_EU.nfs (06.11.2019), Citymodels_EU.nfs (14.02.2020), Landmarks_EU.nfs (12.02.2019), MapDrawer.nfs (19.09.2019), NavigonRealityView_EU.nfs (06.11.2019), poicats.nfs (19.09.2019), sat_EU.nfs (29.09.2016), Terrain_EU.nfs (11.12.2019), TMC.nfs (19.08.2019), TruckAttributes_EU.nfs (16.11.2019)



Gruß
Jojo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben