So, jetzt habe nochmal versucht:
Oscam addon 1.5.3 und static.pkg von Freetz-Teamserver heruntergeladen mit Total Commander in die addon Ordner kopiert, dann mit tar -xvzf o*.tar.gz entpackt.
Zuerst ging nicht wegen Berechtigungen, dann habe ich den addon Ordner auf chmod 777 gesetzt un so hat sich dann entpackt.
Dann einmal noch das ganze geupdated und mit make menuconfig alles geprüft, dann mitmake wieder versucht zu compiliren ergebnis auf dem Screenshot !
Was ist da schief gegangen?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
# Static addons
#
#Extract the addon archive into this ./addon/ directory.
#Example: ./addon/own-files-0.1/
#
#To enable an addon, add the name of the addon directory
#to this file. Example: own-files-0.1
#
#You could also use seperate *.pkg files for each addon.
#It's recommended to not include the version in the file
#name, like 'own-files.pkg' with content 'own-files-0.1'.
#
Jetzt werde ich nicht unterbrechen, aber glaube dass es sowieso zu ne Fehlermeldung kommt ...
Da werde ich auf oscam-1.5.31 ...................... ändern und auf Notepad++ umsteigen (hätte mir viel Ärger erspart)
Danke für deine Ünterstützung!
======================================
Edit:
Endlich hat geklappt!!! Bin sowas von Froh Danke nochmal vielmals an der Stelle.
Notepad++ war das Zauberwort, hätte nie gedacht.
Vielen Dank nochmal!
Anbei wie es schlussendlich ausgeschaut hat. Ich glaube ich bin ein wenig süchtig geworden. Ich muss noch einige Images bauen
Anhänge
Hallo !
Ich wolte jetzt keine neue Thread öffnen, hätte nur eine Frage.
Ich würde gerne ein Image bauen mit Telnet. Ich habe in die packages keine Telnet gefunden.
WIe kan ich da einmal Telnet einbauen?
Danke, danke!
Werde ich gleich ausprobieren!
=======================
Da steht in der Beschreibung von "Freetz-Hilfe" dass, der .config Datei:
kann, sollte aber nicht manuell editiert werden (ich würde es doch editieren, weiß aber nicht wie )
Gibt es eine Beeschreibung wie man es editieren kann? Ich will nur statt [n] auf [y] editieren!
Habe schon alles versucht.
Muss ich das in menuconfig tun, oder in Putty ?
Danke!
Bitte, bitte!
Kann mir jemand erklären welche ./config Datei ich editieren muss und wo finde ich den?
Es geht um Telnet bzw. ich würde auch die Partitionauswahl ins AVN Webinterface sichtbar machen !
Ich habe schon vor ein paar Jahren einmal das AVM FW so editiert und ins Image eingebaut, aber heute kann ich mich nicht mehr erinern wie das damals gemacht wurde.
Anhänge
Ok danke! Ich habe die Search Funktion gefunden und das funktioniert auch siehe Foto!
Aber wie (wo) kann ich das edietieren (abspeichern) da blicke ich nicht ganz durch.
Anhänge
Ps: ..lieber nicht in die Dateien manuell (in die Kodeebene) reingreifen, da du es anscheinend nicht kennst. Das Grafische zum anklicken müsste erst reichen.
Anhänge