Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
Hallo in die Runde. Das Problem ist oben bereits beschrieben. In regelmäßigen Abständen kommt diese Meldung (meist in unpassenden Momenten). Eine Navigation ist danach nicht mehr möglich.
Meine Vorgehensweise: Deinstallation mit anschließender Neuinstallation.

Frage gibt es diesbezüglich eine Lösung?

Meine Handy: Huawei Mate 10 Pro mit Android 10

Weitere Frage: wo bekomme ich aktuelle Karten für das Programm.

Danke für die Hilfe

Cardamom

Hallo,
verwendest du diese Version?
Diese funktioniert zumindest unter Android 9 noch einwandfrei.
Ich weis nicht was die Netzwerkverbindung mit der reinen Navigation zu tun hat, aber eine Deinstallation mit Neuinstallation der APP ist glaube ich nicht nötig.
Hast du nach dieser Meldung mal den Cache geleert bzw. die Software neu gestartet?
Eine Lösung ist mir nicht bekannt wie auch diese von dir genannte Fehlermeldung beim Navigieren.
Es wird wohl an deinem Handy mit Android 10 liegen, denn die Softwareentwicklung wurde vor Android 10 eingestellt.
Letzte Karten gibt es hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/navigon-fresh-maps-europe-q2-2020.486490/

ja, es ist diese Version. Nun, dann werde ich wohl oder übel gelegentlich neu installieren müssen. Oder gibt es eine andere Version, die nicht diese Probleme macht?
Danke auch für den Link zu den aktuellen Maps.

MIt freundlichem Gruß Cardamom

Hättest du mal besser hier gelesen, wäre dir aufgefallen das alle Navigon Versionen unter Android 10 laufen.
Dieses wurde hier mehrfach diskutiert und auch von einigen Nutzern bestätigt.
Ich selbst habe 3 dieser Geräte mit Navigon am Start und habe auf einigen mehr installiert. Auf allen dieser Geräte mit Android 10 laufen alle Navigon Versionen.
Heute war es mal wieder soweit und ich habe auf einem neuen (''jungfräulichen'') Gerät installiert.
Nach dem ersten Start von Navigon kam das Startbild und blieb dort stehen. Nix ging mehr.
Wie es hier oft beschrieben wurde, fehlen Navigon alle notwendigen Berechtigungen, welche manuell erteilt werden müssen.
Hierzu geht man in die Geräteeinstellungen,/Apps/Navigon/Berechtigungen und gibt alle Rechte frei. >> <<
Dieses kann man auch vor dem ersten Start von Navigon tun.
Nach dem nächsten Start von Navigon sollte die Verbindung zum Server aufgebaut werden und die benötigten Systemfiles + Maps können geladen werden.

Hallo,
Gibt es einen Link oder kann mir jemand erklären, wie man Gpx Punkte oder ov2 in NAVIGON Europe v8.9.2 importiert
Dankeschön

Hallo,
Gibt es eine kleine Software, die ov2 schnell und einfach für Navigon 8 in csv konvertieren kann?
Dankeschön

Ich kenne sehr gut "RouteConverter" für meine Radtouren zu bearbeiten oder ov2 für TT einzufügen.
Ich denke mal die csv datei von "RouteConverter" muss mal wieder mit Excel dran schrauben :) und es an Navigon 8 anzupassen :confused:

Ich spreche von einem Android-Handy und Navigon 8.
Das Problem ist nicht, eine CSV-Datei anzupassen, aber ich habe den Eindruck, dass Navigon 8 nur "POM" -Dateien akzeptiert.
Haben Sie es jemals mit navigon 8 + Android geschafft, eine "csv" -Datei zu verwenden, und wenn ja, in welchem Verzeichnis sollte sie abgelegt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben