Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Ich finde diesen alten MN8 nicht schlecht, er macht mir weniger Führungsfehler als die neuen TTs.
Außerdem sind die Karten, die wir herunterladen, nicht die neuesten, aber immer noch relativ neu.

Ich habe MN8 auf einer SD-Karte installiert, wodurch möglicherweise ein Root-Problem mit dem Telefon ausgeschlossen wird.
Ich habe einen "MyPois" -Ordner mit "cvs" im Navigon-Ordner erstellt, aber MN8 bleibt blind.
Im Navigon-Ordner befindet sich der Ordner "statistics" mit einer "csv" -Routendatei !!!!!!!!!

Vielleicht ist MN8 unter Android nicht so ausnutzbar wie auf dem gekauften Gerät.
Es gibt "Poiwarner", das man auf dem Computer installiert und dann über eine USB-Verbindung den Ordner "MyPois" erstellt danach mit der Software " Poiwarner " vom Computer die " cvs "importieren:
Unter Android erkennt "Poiwarner" natürlich kein Gerät.

Zwei Probleme:
Kann MN8 sowas unter Android
Wenn ja: wo die Punkte "gpx" oder "csv" unter Android einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde, ich möchte gerne mal die Navigon eu40_underground-8.9.2. auf meinem Samsung S8 ausprobieren und habe mich dazu als absoluter Navigon Neuling mehr oder weniger hier durch 164 Seiten gekämpft (dabei aber auch bestimmte einiges übersehen).

I. M. habe ich folgende offenen Fragen:
Das oben erwähnte Paket sollte sich ja im Idealfall ohne irgendwelche Zusatzdateien installieren lassen. Kann ich dann nicht nur Europa Karten, sondern auch z.B. USA Karten vom Server laden oder auch hier runterladen und in den entsprechenden Ordner schieben oder muss ich eine gesonderte USA Variante der App installiern?!
Zu erwähnen wäre noch, dass ich mich z. Z. in den USA befinde (eventuell beim installieren VPN benutzen?!).

Vielen Dank, speziell an alle, die sich hier soviel Mühe machen und bleibt gesund!
Osskar
 
"eu" =Europa
164 Seiten gelesen , aber die USA Version in den Downloads nicht gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"164 Seiten gelesen , aber die USA Version in den Downloads nicht gefunden?"
doch, habe ich....

meine Frage war:
"...oder muss ich eine gesonderte USA Variante der App installiern?!..."
oder andersrum: kommt die eu40_underground-8.9.2. mit den USA Karten zurecht?!

Dieser Hinweis:
"Beim mir ist MN8 installiert. Man kann jedes Land getrennt runterladen aber keine USA."
könnte ja z. B. auf (grundsätzliche) Probleme hindeuten.

Thanks.... Osskar
 
Kurzer Erfahrungsbericht bezüglich NAVIGON North America v5.9.9 patched (Letzte Version) auf einem Samsung S8:

Installation, download der erforderlichen Dateien/einer Karte hat auf Anhieb funktioniert & die App läuft!
Ich habe in den letzten Tagen damit navigiert, alles klappt soweit & die Karten sind recht aktuell. Manche features gefallen mir gut (z. B. die verschiedenen Wahlmöglichkeiten der km/h von der Geschwindigkeitswarnungen und die generelle Angabe der Koordinaten der gesuchten Punkte), allerdings wirkt das ganze layout etwas altbacken. Die Streckenführung und das automatische zoomen läuft bei TT irgendwie runder.

Ich werde Navigon mal eine Weile parallel betreiben, langfristig aber dann wohl doch bei der TT Navigation_v1.9.*.** bleiben...

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
Osskar
 
Hallo,
nach dem Update auf Android 9.1.0.275 meines Huawei P10 wird die Karte nicht mehr in der richtigen Größe angezeigt.
Nach dem Tippen auf "Kartendarstellung" wird für den Bruchteil einer Sekunde die Karte in der richtigen Größe dargestellt und schrumpft dann auf eine Miniansicht.
Alle anderen Funktionen sind nicht beeinträchtigt. In der kleinen Karte kann ich Zoomen und alle anderen Aktionen wie auch sonst durchführen.
Gibt es eine Möglichkeit die Darstellungsgröße zu ändern, ohne dass ich wieder zurück auf Android 7 gehe?
Viele Grüße und herzlichen Dank für jeden Tipp!
Michael
 

Anhänge

  • Navigon1.jpg
    Navigon1.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 19
  • Navigon2.jpg
    Navigon2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 19
@ kurzer: Danke für den Hinweis, aber leider ist das Angebot beendet.
Da alle anderen Funktionen OK sind, glaube ich, dass es nur eine Einstellungssache in einer Befehlszeile des Sourcecodes ist.
Viele Grüße
Michael
 
Jetzt funktioniert der Link aus Deinem Beitrag #2456 tatsächlich wieder ;-) Als ich den Link heute Nachmittag überprüft hatte, war der Mediafire-Ordner auch bei mir leer. Deshalb hatte ich nach einem Ersatz-Link gesucht.


EDIT
Habe soeben festgestellt, dass mein Download-Link ohnehin der Gleiche war, nur aus einer anderen Quelle (Thread) ;) War wohl ein kurzzeitiges Problem bei Mediafire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben