Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das deren Server in absehbarer Zeit Off gehen ist sicher, aber dürfte keine Auswirkung auf bestehende Installationen haben.
Neuinstallationen werden dann aber nicht mehr nach bekannten Muster funktionieren.
 
das wäre aber ganz blöd denn in 1-2 Jahren wird sich sicher jeder mal ein neues Handy zulegen ....
Was ist denn bis dato die beste Alternative zum Navigon? Optisch kann da mE immer noch keiner mithalten ....
 
Welches von den angebotenen Navigon.apk Versionen kann ich für mein Autoradio nehmen?
Habe zurzeit eins installiert wo auf meinem Handy war, dort besteht aber das Problem das die Stimme gleichzeitig mit Radio/CD/MP3 spricht. Habe leider nichts gefunden wo ich das abstellen kann, wenn Ansage kommt und dann die Musik/Radio unterbrochen wird.
 
Grundsätzlich kannst du jede Version probieren und im Idealfall passt die Underground-Version zu deinem Gerät.
Was die Einstellungen betrifft, so musst du ein wenig experimentieren.
Dein Radio mit dazugehörigen Einstellmöglichkeiten kennt ja niemand.
In den Navigon-Einstellungen ->Sound ->Sprachausgabe über Bluetooth hast du 3 Optionen zur Wahl.
Welche davon passt mußt du probieren, oder im Handbuch des Radios nachlesen.
***************************************************************************************
Nachrag:
Upps, da habe ich beim querlesen doch tatsächlich etwas ignoriert. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Navigon-Einstellungen kannst du vergessen, die beziehen sich auf die Verbindung Phone zu Radio und haben nichts mit deinem Problem zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die verlinkte Version installiert, das Problem besteht weiterhin. Wenn eine Ansage vom Navi kommt schaltet sich die Musik/Radio nicht aus.
 
Dieses Problem wird sich auch ohne dein Zutun nicht lösen.
Ich habe null Ahnung von diesen Android Dingern aus Ping Pong, da ich seit Jahren Festeinbauten nutze und dort wird die Lautstärkedifferenz am Radio eingestellt.
Musik und Navi Ansage lassen sich dort separat per Lautstärkeregler einstellen.
Andere Systeme haben eine automatische Audio Absenkung während einer Navi Ansage.
Finde also heraus wie dein Radio funktioniert und alles wird gut.
Die hier angebotenen Navigon-Versionen haben nichts mit deinem Problem zu tun!
 
Hallo,

habe ein Problem mit dem Stromverbrauch der Navigon-App. Ich nutze ein Samsung Tab S als Festnavi im Auto, ist auch nachts angeschlossen und 2 mal war die Batterie jetzt schon ziemlich runter. Mit einem Messgerät habe ich dann die Navigon-App als Stromfresser ausgemacht.

Samsung Tab S als WiFi -> keine IMEI -> kein Sorglospaket möglich (hat jemand einen Tipp zur Erstellung einer fake-IMEI?)

Also Amazon underground 8.9.2 installiert -> Stromverbrauch 0,9Ampere (mit Display aus!!) -> data-Ordner vom Smartphone aufs Tablet kopiert -> Stromverbrauch 0,5A bei Display aus
Navigon 4.6 EU installiert -> zwar Stromverbrauch 0,1A bei Display aus, aber leider ohne Traffic Live

Bevor ich jetzt tausend Versionen teste: hat da jemand einen Tipp? Ich hätte gern Traffic Live, Rest ist egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe diese Version von joemassa
auf meinem Tab A, SM-T555 installiert und kann das von dir geschilderte nicht bestätigen.
Traffic Live und alles andere funktioniert problemlos.
Wieso beendest du nicht einfach die Navigation wenn du sie nicht mehr benötigst?
Mein Tab läuft mindestens eine Woche im Standby mit einer Wetterapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht am Tab? Ist auch noch ein Custom-Image drauf wegen des Stromverbrauchs, hatte anfangs das Original-Image im Verdacht. Beenden ist blöd, weil Navigon bei mir nur im Hochkant-Modus startet, im Quer-Modus stürzt es beim Starten immer ab (und dann muss ich es umständlich aus der Halterung nehmen und wieder reinklemmen ...) -> irgendwelche Lösungsvorschläge dazu? Damit könnte ich das Strom-Problem ja auch beheben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben