Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Navigon Australien 5.9.6
Hat jemand eine funktionierende Version für Australien ? Mit der 5.9.6 bekomme ich immer ein Netzwerk Fehler beim Download der Karten bzw. der Systemdateien.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach dem ''Abgang'' von NAVIGON haben die auch ihren Support (Serverpräsenz) heruntergefahren.
Selbst bei Installationen aus dem Play Store kommt es zum regelmäßigen Netzwerkfehler, welches aber mit etwas Geduld erfolgreich behoben werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alle aktuellen Versionen lassen sich noch installieren und funktionieren!
 
Ich habe folgendes Problem mit Navigon:

Es hat die mit Abstand beste "Audio-Navigation" und deshalb möchte ich es nur per Kopfhörer nutzen, also
Handy in Hosentasche und nach Ansagen fahren.

Das Problem, alle meine getesteten Versionen schalten GPS ab wenn man das Handy ausschaltet :disappointed:

Die Navigation bleibt dann stehen bis man das Display wieder anmacht, dann sieht man den roten GPS Balken kurz, danach geht es weiter.

Alle anderen Navi Apps können das, nur Navigon nicht... ausser Cruiser, aber davon bekommt man ja kein Version mehr bis auf Testversion leider.
 
Hallo tier666,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwie widerspricht sich das gerade "in sich" bzw. ist ziemlich unlogisch. Aber wie wäre es, wenn Du das Smartphone einfach in die Halterung steckst ? :laughing:

Du mußt ja nicht hinsehen, wenn Du nur die Ansagen über Kopfhörer hören willst :smirk:

Naja, wie dem auch sei - mit Navigon Android ist sowieso bald Schluß, weil es keine aktuellen Karten mehr gibt. Ein Kartenupdate bekommen wir noch für 2020. Und dann kannst Du noch solange damit fahren, bis die Kartenfehler irgendwann einfach zu groß werden. Genieße die restliche Zeit noch mit Navigon !

Das Smartphone in der Hosentasche zu haben (ohne Stromversorgung) halte ich sowieso für keine gute Idee, weil dann sofort der Akku leer gesaugt wird. Die Navi-Apps ziehen wahnsinnig viel Stom !
Vom GPS-Signal ganz zu schweigen. Da kann auch die ganze Navigation fehlerhaft werden, wenn Deine Position nicht mehr richtig bestimmt werden kann.

Eine andere Navi-App fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein und wäre dann ohnehin "Off-Topic" (am Thema vorbei), weil es hier eigentlich nur um den Navigon Mobile Navigator für Android geht.


Viele Grüße
Lecter
 
Hallo Lecter, Danke für Deine Antwort.

Ich widerspreche mir nicht, Cruiser gibt es keine patched Version und auch nicht mehr zu kaufen.

Alle anderen von mir probierten Navigon Versionen schalten GPS ab wenn das Handy im Standby ist, trotz Ausnahme in den Energiesparoptionen.

Stromverbauch ist kein Thema wenn das Display aus ist, selbst mit hält es stundenlang und in der Hosentasche ist das GPS Signal stabil.
Halterung will ich nicht (geht um Motorradnavigation, deswegen sind die Ansagen auch primär wichtig)

Vielleicht gibt es ja eine Navigon Version die GPS NICHT ausschaltet und im Hintergrund weiterläuft, das ist meine Hoffnung,
nur ist es mühselig sämtliche Versionen zu installieren, vielleicht weiss jemand was.

MfG

EDIT: das mit Karten bald Schluss ist, ist mir klar, aber mal ehrlich, es gibt Leute die nutzen 10 Jahre alten Karten,
da wären mir 3 neue Kreisel auch unwichtiger als die Katastrophen Ansagen der Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tier666,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay, Du meintest mit dem Satz wohl "Das Problem, alle meine getesteten Navigon Versionen schalten GPS ab....."

Ja dann wird das ganze natürlich wieder "logisch" ;-))

Der Vorschlag von angola_prison mit dem EnergySaver (Display ausschalten) würde mich auch interessieren, ob es damit klappt.

Edit:
Die Kreisel sind wohl weniger das Problem, aber neu hinzu gekommene Einbahnstraßen, bzw. gesperrte Straßen und fehlende Autobahnabschnitte sind was feines ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
tier666
Auch wenn ich euer Tête-à-Tête nicht gern unterbrechen möchte, muss ich mich trotzdem nochmal einklinken.
Wegen Zeitmangel habe ich nur diese Version getestet.
Bei deaktivierten Display lief GPS weiter und die Ansagen kamen über Lautsprecher (Kopfhörer war mir dann doch zu blöd).
 
Ich hab grad mal die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
getestet, und da funktioniert es ebenfalls mit deaktivierten Display. GPS schaltet sich nicht ab! Die Ansagen kamen weiter. Muß wohl wirklich an Android 9 liegen...


Viele Grüße
Lecter
 
...hmm, vielleicht am Smartphone (Hardware) selber ? Oder irgendwelche falschen Energie -bzw. GPS-Einstellungen ? Ich habe es übrigens mit Android 4.4.2 und 5.0.2 getestet...
 
Zurück
Oben