Hallo Gemeinde !
Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mich auch seit Kurzem mit dem
Navigon Europe beschäftige. Für mich so ziemlich die einzig nutzbare App für Android, da ich mit dem Mopped ausschließlich geplante Routen meist über Wirtschaftswege abfahren möchte. Cruiser war vielleicht ein Quäntchen besser, gibt's aber leider nicht mehr. Auf
TOMTOM Kartenmaterial basierte Programme sind ein absolutes NoGo, da ein Durchfahren von Anliegerstraßen (selbst als Fußgänger) unmöglich ist.
Ich nutze zurzeit die 5.9.9 (DANKE Angola !!:blush

auf nem Samsung S6 und die Version läuft auch recht gut. Das Programm trägt sich wohl bisschen tiefer ins Android ein, so dass E-Mail Anhänge bzw. Navigations- Dateien mit
Navigon geöffnet werden können. Mit älteren Versionen war dies nicht möglich.
Das Öffnen von Routen selbst mit 60 Punkten und mehr klappt mittlerweile einwandfrei, sogar eine Speicherung und Sicherung im
Navigon ist funktioniert.
Allerdings gibt es zwei Probleme:
1. Ein Überspringen von einzelnen Routenpunkten (z.B. bei Verfehlen des Punktes) ist nicht möglich. Nach Aufruf des entsprechenden Menüpunktes verliert die 5.9.9. sämtliche Routenpunkte und führt mich wirr duch die Gegend. Ich muss die Route wieder komplett neu laden und bereits abgefahrene Punkte von Hand löschen, eh ich wieder mit der Navigation starte.
2. Habe ich einmal eine Route komplett abgefahren und erreiche den letzten (manchmal auch vorletzten) Punkt, so stürzt das Programm ab und muss beendet werden.
Ich habe auch die Version 5.9.6 Australia (DANKE Angola !!:blush

hier aus dem Forum probiert. Bei der gibt's das Problem mit dem Überspringen von Routenpunkten nicht; funktioniert beim Abfahren in der Demo alles einwandfrei. Richtig testen konnte ich die Route natürlich nicht weil bisschen weit entfernt. :mask:
Frage dazu: ist es irgendwie möglich, europäische Maps in die Australia- oder Amerika Version einzubinden? Ich hab's jedenfalls nicht geschafft.
Wobei bei der 5.9.6 die Frage bleibt, ob sich das Programm ebenfalls ins Android einträgt zwecks 'öffnen mit'.
EDIT: Version 5.9.9 NA funzt ebenfalls einwandfrei.
Wäre schön, wenn die beiden kleinen Problemchen gelöst werden könnten. Ich kann zwar ganz gut damit leben, weil das
Navigon Europe ansonsten ein richtig geiles Programm ist und genau das macht, was ich brauche.
Perfekt wäre aber noch'n bissl schöner.......................:kissingheart: