Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android

Hallo,

laut Aussagen von anderen User funktioniert es, rooten ist nicht nötig, lese nochmal die Anleitung!

Die Anleitung kenn ich auswendig.....
Ich bin so vorgegangen :

Version mit Massenspeicher
Handy per USB an den PC
Dateien auf die SD Karte kopiert

Dann weiter wie in der Anleitung. Dann kommt aber die Meldung "es wurde kein Navigon Gerät erkannt".

Andererseits : ich hab ja nen T-Mobile Vertrag. Da muss ich das ganze Prozedere eigentlich eh nicht machen.

Das einzige was ich benötige sind USA Karten. Wenn man da was machen könnte wär ich schon glücklich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann lade dir die aktuelle USA.apk aus dem Downloadthread.

Hab ich auch schon gemacht...nach installieren der .apk kommt die Meldung "die Installation konnten nicht gestartet werden. Es ist keine Speicherkarte eingelegt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@woody1962
Galaxy S3 hat keinen Massenspeichermodus mehr, versuch es mal nach der Anleitung ohne Massenspeicher.

Hatte ich vor. Blöd wenn man sich mal wieder umgewöhnen muss :JC_hmmm:

Hi

Sorry, kurzes OT: on

wolfs44 schrieb:
Galaxy S3 hat keinen Massenspeichermodus mehr,

Wird das so, wie das S2 als Tragbares Medienwiedergabegerät erkannt ??

OT: off

Edit:
also wie von mir beschrieben, als Medienwiedergabegerät. Danke für die ausführliche Beschreibung.

Einen EXplorer nehme ich seit Jahren nicht mehr. Dazu ist der Totalcommander da. DANKE

Zuletzt bearbeitet:

Massenspeichermodus heißt Laufwerkstatus, d.h., dem Gerät werden im Explorer 1 oder auch zwei Laufwerksbuchstaben zugeordnet.
Das Galaxy S3 hat, wie da Galaxy Nexus auch diesen Modus nicht mehr, im Explorer erscheinen der interne Speicher und die SD-Karte als Ordner, auch das Galaxy Note, das früher diesen Modus hatte, verlor ihn mit dem Update auf ICS 4.03.
Navigon sucht bei seiner Installation ein Laufwerk, wird das nicht gefunden, bricht die Installation ab.
Bei der Anleitung ohne Massenspeicher wird genau dieses Problem bedacht und Navigon mit Hilfe des USB-Sticks das Laufwerk vorgegaukelt.

Mein Problem ist weniger die Installation. Navigon Select läuft ja ohne Probleme auf dem S3.
Ich möchte eigentlich nur ganz gerne die USA Karte noch drauf haben und weiss halt nicht ob das so ohne weiteres machbar ist.

Oder soll ich diese heir Angebot Software Navigon USCAN 4.11/4.12/13 mal komplett installieren ?
Aber dann hab ich wahrscheinlich wieder das Problem mit dem Massenspeichermodus.

Hi,

ich habe mir aus dem Angebotsthread vor ein paar Wochen Navigon Europe installiert, es jedoch nie benutzt und wieder deinstalliert. Gestern habe ich mir Navigon Europe nun über den Play Store gekauft. Da die Version hier aus dem Board wohl meine imei übertrug, steht in meinem Navigon nun das Datum der Erstinstallation. Nun habe ich leider die Karten aus 1/2012 anstatt der jetzt aktuellen 2/2012.
Kann ich nun einfach die aktuellen Karten hier aus dem Board nehmen oder sollte ich Navigon kontaktieren?

@hermes: und das spielt für den späteren Update Prozess im Play Store keine Rolle. Kann Navigon das nicht nachvollziehen?

Danke hermes! Kann Navigon die Diskrepanz zwischen Aktivierungs- und Kaufdatum denn nachvollziehen? Kann ich dann gefahrlos die neuesten Maps immer wieder aus dem Forum aktualisieren?

Hallo,

So ganz verstehe ich Deine Frage nicht!
Wenn Du die Karten updatest, wir ja nichts Aktiviert es werden nur die Dateien also die Karten selber und die dazugehörigen .nfs getauscht ! Gelegentlich werden auch neue Poi's zur Verfügung gestellt!

Zurück
Oben