Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
Neuinstallation nach ROM-Update

Hallo,

habe mir das Sorglos-Paket und einige Karten von hier installiert und es läuft alles einwandfrei.

Nun möchte ich aber ein neues ROM auf mein Handy spielen, und dabei wird ja alles vorhandene gelöscht.
Was muss ich beachten, wenn ich mir danach wieder das Sorglos-Paket installieren möchte?

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich wegen der Speicherung meiner Imei unbedingt den gleichen Account für Navigon Fresh nehmen, richtig?
Brauche ich dafür nur die E-Mail-Adresse und das Passwort oder auch andere "persönliche Daten"? - an letztere kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Muss ich sonst noch etwas bei der Wieder-Installation beachten?

Das Aufspielen eines Backups scheint ja nicht zu gehen, wenn zwischenzeitlich das ROM gewechselt wurde.

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android

Sichere deine Daten und die apk mit Titanium Backup oder My Backup Pro oder am besten mit beidem.
Außerdem sollte der Navigon Ordner beim neuen ROM unverändert an gleicher Stelle sein.
Dann wahrscheinlich noch den gleichen Google Account, dann sollte das ganze darüber wiederherstellbar sein.
Ich hatte so bisher jedenfalls noch keine Probleme beim ROM wechseln.

ok, also doch keine Sorglospaket-Neuinstallation nötig sondern einfach Backup wieder aufspielen?

Richtig, ging bei mir immer. Wichtig ist halt auch, das der Navigon Ordner mit der version.xml erhalten bleibt.
Kannst auch sicherheitshalber noch ein Backup mittels Recovery machen.

Vielen Dank, werde ich so probieren.

Problem mit 4.5

Hallo,
mein 4.14 hat sich problemlos über den market auf die 4.5 upgedatet. Sah auch alles gut aus, aber beim ersten Testfahren stürzte das Prog nach einigen Minuten ständig ab und startete neu. Das gleiche passiert auch im Demo-Modus.

Hat jemand Vorschläge zur Ursache oder ist mein nicht ganz so leistungsstarkes handy nur überfordert ?

Danke
oldman

Du könntest mal unter Einstellungen->Apps die Daten/Cache von Navigon löschen. Hilft manchmal.
Aber das setzt die App komplett zurück, löscht quasi alle deine Ziele usw.

danke für die Antwort, leider hat das noch keine Verbesserung gebracht. Ich habe jetzt das kompl. Prog. von der SD wieder in den int. Speicher zurückkopiert (33MB), damit funktionierts. Offensichtlich ist die 4.5er leistungshungriger...

Hallo, hab die 4.1.3er auf Alcatel 991D, 800Mhz, installiert. Nach einigen meter navigation verliert das Navi anscheinend die Orientierung. Der Navipfeil springt wild umher und die Dame redet oft nur noch wirres Zeug. Meint ich wäre in ner Sackgasse, obwohl ich auf der Bundesstrasse bin. Danach plötzlich fängt sich das Navi und es läuft wieder eine Zeit lang normal. Mit GPS Test hab ich festgestellt, daß der Satempfang gut ist. Daran kanns nicht liegen. Ich glaube, wenn man von 3D auf 2D schaltet, wirds besser. Muß ich noch testen.
Kann es sein, daß der 800 Mhz Prozessor zu schwach ist???
gruß Don

Hallo,
hat schon jemand den Mobilen Poi Warner freigeschaltet?

mfg
schumi2009

Meinst du Blitzer Live? das ist doch frei auch wenn er dich zum Shop schicken will, guck mal in die einstellungen da ist der haken drin.

@Tom2Win
Das wäre aber neu. In den Einstellungen->Allgemein->Radar Info geht es um die fest installierten, wie beim PNA.

Zurück
Oben