Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Ich hab mir die Türkei Karte von verschieden Anbietern runtergeladen. Sind alle identisch, logisch sollte ja so sein. Auf dem 8310 funktioniert die Türkeikarte, leider nicht auf meinem SGS 9000.
Hat irgendjemand die Türkei drauf ? und funktioniert es ?

Meine Karte: Turkey.map 29.05.2011 15:33 108.918 KB
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Hier mal die unterstützten Karten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ist die Türkei halt nicht dabei.
Mit ein wenig Glück, würde sie Laufen, aber da sie es nicht tut, wird sie wohl von der Software nicht unterstützt.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Iceland.map, Malta.map, Moldova.map und Ukraine.map sind ja auch nicht enthalten. Diese aus der 7er Version eingefügt und es funktioniert.
Der Kopf der Datei ist genauso aufgebaut wie alle anderen Q3 maps. Deshalb verstehe ich nicht warum gerade Türkei nicht will.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Habe map -Ordner gelöscht und mit altem Accound bei Fresh Q3 2011 Karten neu geladen.Radarwarner auch.Soweit funktioniert alles.
Warnung kommt für mobile Blitzer - das ich im Shop für 0,95 euro dazu kaufen kann . Zutritt zum Shop habe ich nicht - kein Telecom Kunde.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Gibts eigentlich für die MN4.0 eigentlich was für Blinde - sprich eine funktionierende MapDrawer_high.nfs welche den Text und die Icons der POIs vergrößert?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Nim die von der MN 7, umbenennen in MapDrawer.nfs und schon können Blinde sehen
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Genau das ist das Problem.
Als ich die MapDrawer_high.nfs in MapDrawer.nfs umbenannt habe, und dann Navigon startete, wurden nachdem man "Karte anzeigen" ausgewählt hat auch die Straßennamen und POIs wie gewünscht größer angezeigt.
Sobald man allerdings ein vohandenes Ziel auswählt oder ein neues Ziel eingibt, wird kurz bevor die Übersicht (Entfernung/Wettervorhersage/POIs) des gewählten Zieles angezeigt werden sollte, Navigon hart beendet (schmiert ab).
Und das ist mit allen MapDrawer_high.nfs (Q2/Q3 oder ältere) so, die ich im Netz gefunden habe so.

Deshalb war ich schon verzweifelter Weise auf der Suche irgendwie die vorhandenen nfs-Files entpacken zu können - allerdings ohne Erfolg. Scheint ein dichtes NavigonFileSystem zu sein :)

Das einzige was man aus den nfs-Dateien erkennen kann, ist das sie unter Anderem über ImageReady erzeugte pngs enthalten. Aber wie sie gepackt wurden oder zu entpacken sind habe ich nicht rausfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

jep ist ein "Software-Problem" - für Android gibt es sie einfach nicht. Früher hats funktioniert - aber seit den letzten Karten nicht mehr. Eventuell haben sie etwas geändert, aber die Android-Version versteht das einfach nicht.

Sodala wieder zum Thema Blitzer:
Nach den Hiobs-Botschaften über die Warnungen konnte ich heute endlich mal selber testen (nicht so einfach, wenn man in der Pampa wohnt :emoticon-0126-nerd: ):
Blitzerwarnungen funktionieren einwandfrei nach Update auf 4.0 - das Warndreieck ist für die mobilen ist zwar da, aber vor festen warnt er einwandfrei. :dance3:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Doch doch! Die Android Version versteht das. Ich kann ja die Schriften und Icons größer sehen (über "Karte anzeigen" - also nicht beim navigieren, sondern nur bei der Kartenansicht am derzeitigen Standpunkt)
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen das jetzt nicht mehr alle (nfs) im Data Ordner sind (siehe Bild).
Bild 1 alte Version (3.6.2)
Bild 2 neue Version (4.0.0)

Habe die fehlenden nfs nochmals rein kopiert aber nach dem neu Start waren sie wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben