Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

andol

Freak
Registriert
3. September 2011
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
150
Erfolgspunkte
103
Ort
Essen
Hallo.
Nach einigen Monaten wollte ich mal wieder Navigon Underground nutzen.
Leider geht es nicht mehr. Ich bekomme eine Nachricht wo ungefähr steht das es keine Verbindung zum Server findet oder das die 30 Tage abgelaufen sind,
Hat Jahrelang funktioniert. Kann es sein das Android 11 das verursacht hat?
Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-07-15-42-10.png
    Screenshot_2021-04-07-15-42-10.png
    62,3 KB · Aufrufe: 27

bartel67

Newbie
Registriert
18. September 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
Hallo @angola_prison im post 2413 sprichst du uber ein sondernversion für die zeit wenn die Server abgeschaltet sind, ist die Zeit jetzt reif weil ich keine verbindung mehr mit dem Server bekomme. Ich wurde mich freuen wenn ich die Mal testen könnte, weil meine version von Navigon nach zurucksetzetn von werkeinstellungen von Android 10 sich nicht mehr last installieren. Mfg aus die Niederlande
 

Lecter

Moderator
Teammitglied
Registriert
3. März 2009
Beiträge
3.667
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
16.034
Erfolgspunkte
403
Ort
Käfig
Das hat sich mittlerweile ohnehin erledigt, da ohne Navigon-Server keine Registrierung mehr stattfindet. Selbst wenn alle zum Start notwendigen Dateien vorhanden wären, ist ohne die zwingend erforderliche Registrierung keine Neuinstallation mehr möglich! Die Auswirkungen eines komplett fehlenden Navigon/Garmin Servers waren uns im Juli 2020 in dieser Form noch nicht bekannt.
 

bartel67

Newbie
Registriert
18. September 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
@Lecter Danke für den Rückmeldung! das ist ja schade, Ich muss hier noch irgendwo ein altes Moto G2 mit Navigon 8.9.2 herumliegen haben. Vielleicht klappt es um dort den Q4-2020 Karten auf zu spielen und da noch einige zeit mit zum Navigieren ...

Update 20:30 habe mein altes Moto G2 gefunden und aufgeladen, und zum Glück funktioniert es noch! und auch Navigon 8.9.2 startet leider mit dem 30 Tage Meldung.

Auf das Handy lauft Lineage OS 14.1 (android 7.1.2) bootloader is unlocked und ich habe Root zugang, es ist mir aber noch nicht gelungen den Ordner mit dem helpersharedpreferences.xml zu finden.
Kann mich da jemand weiter helfen? wie ich zu dem Richtigen Ordner komme und Womit ich den XML File editieren kann? Danke im Voraus.

Mfg aus die Niederlande
 
Zuletzt bearbeitet:

Lecter

Moderator
Teammitglied
Registriert
3. März 2009
Beiträge
3.667
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
16.034
Erfolgspunkte
403
Ort
Käfig
Die nötigen Informationen befinden sich in der Datei im Anhang:
Die Datei "helpersharedpreferences.xml" findest du nur mit einen Root Explorer. Wenn dein Smartphone bereits gerootet ist sollte dies kein Problem darstellen. Die Datei dann mit dem speziell integrierten Text-Editor öffnen und dementsprechend abändern. Alle weitergehenden Informationen zum Thema "Root" werden in diesem Thread nicht behandelt, da es hier den Rahmen sprengen würde und zudem Off-topic wären. Zum Thema Root gibt es hier im Board einen speziellen Bereich wo du dich genauer über die Handhabung informieren kannst.
 

hoermann

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
28
Gäbe es irgendwie die Möglichkeit ein vollständig installiertes Navigon auf ein neues Smartphone umzuziehen? Der Registrierungsserver ist ja nun weg und es kommt, wie alle kennen, nur der Verbindungsfehler. Kann nicht einer einen neuen Regrietrierungsserver hosten :)

Gruß hoermann
 
Oben