Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

wenn Du reaktiviert schreibst, kann man dann davon ausgehen, daß es dort schon einmal funktioniert hat? Wenn ja, welche Fehlermeldung kommt?
 
wurde auf dem Telefon installiert. Ich habe gelöscht und neu installiert. Jetzt schreibt er: Fehlfunktion, keine Internetverbindung
 
Hi, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier falsch bin. Dann bitte verlinken oder Beitrag verschieben.
Folgendes Problem:
Auf meinem Samsung Note10+ habe ich noch zwei Navigon-Versionen am laufen. Eine USA-NA (Version 5.9.9.933) und eine EU-Version (8.7.1). das Update auf die neuen Q/4 2020 Karten für USA hat problemlos geklappt. Bei der EU-Version startet Navigon nach dem Updaten auf Q2/2020 jetzt zwar (kurze Meldung Verbindung wird hergestellt kommt auch) aber dann nach Zieleingabe und Navigation starten kommt die Meldung:
"Navigon wurde über 30 Tage ohne eine bestehende Datenverbindung genutzt. Bitte stellen Sie eine Internetverbindung her um das Datenmaterial zu aktualisieren".
Kann ich da irgendwas machen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es eine Möglichkeit unter Android mit einer App zumindest kurzzeitig Root-Rechte zu aktivieren um diese Änderung vorzunehmen? Dauerhaftes Root brauche ich nicht und man hat ja dann auch andere Probleme (keine automatischen Firmwareupates mehr...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich schon gelesen, aber das ist ja schon etwas lästig ständig die Uhrzeit anzupassen. Habe übrigens tatsächlich eine Lösung (Dr.phone) für variable Root-rechte gefunden. Ist allerdings nicht kostenlos.
 
so habs endlich geschafft das radio zu rooten :D gibts schon irgendwelche infos zum fortschritt navigon anders zu aktivieren ?
euch schönen rest sonntag
 
Hallo.
Nach einigen Monaten wollte ich mal wieder Navigon Underground nutzen.
Leider geht es nicht mehr. Ich bekomme eine Nachricht wo ungefähr steht das es keine Verbindung zum Server findet oder das die 30 Tage abgelaufen sind,
Hat Jahrelang funktioniert. Kann es sein das Android 11 das verursacht hat?
Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-07-15-42-10.png
    Screenshot_2021-04-07-15-42-10.png
    62,3 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben