Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was war da denn automatisch? Hast Du noch ein Karten-Abo?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich glaube Du irrst Dich, das ist das allererste was ich höre, es steht überall zu lesen daß *.nfs und *.map IMMER zwingend aus demselben release stimmen müssen und ein Mix nie funktioniert. Ergo: neue maps bedeutet, daß auch die nfs ausgetauscht werden müssen.
Du kannst Dir ja spasseshalber mal nur eine einzige Karte oder nfs von 2019Q2 in den Map-Ordner speichern und schauen, was dann passiert ....

Wenn es anders wäre hätten wir hier doch nicht den ganzen Zinnober mit fehlenden Zwergen machen müssen sondern hätten einfach die alten weiterverwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
gut, dann lerne ich gern dazu, also hat angola_prison recht und man kann alte *.nfs mit neuen *.maps mixen?
War mir bisher nicht bekannt.
 
und im Umkehrschluß verursachen neue nfs mit neunen maps diesen Download-Loop?
ich dachte der downloadloop kommt von den dann fehlenden Dateien mapdrawer2016.nfs und Poicats2016.nfs
 
Ich dachte, ich glaube..., besser wären lesen.
Wir befinden uns hier nicht nur im Android Bereich, sondern diskutieren auch noch über die Amazon Version.
Hier muss manuell gar nichts getauscht werden, da eine Aktualisierung über App angeboten wird.
Hierbei werden automatisch die benötigten nfs-files mit geladen, falls diese benötigt werden.
Was die Bootschleife angeht, so wurde hier mehr als genug darüber diskutiert und zu dieser kommt es hauptsächlich bei Neuinstallationen.
In diesem Fall wäre der komplette data Ordner auszutauschen.
 
tja, das nennt sich wohl "gefährliches Halbwissen" :blush:
Danke für die Aufklärung ....
demnach dated sich die Android Amazone underground Version automatisch up .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisch zwar nicht, aber wenn Du das Kartenupdate "anleierst", wird alles von selbst aktualisiert.
Ansonsten (im Notfall) den kompletten Ordner "data" tauschen!

Du könntest aber auch mit der version.xml von Deiner Navigon Amazon v8.9.2 über NAVIGON Fresh alle Dateien runterladen und manuell austauschen :grin: :laughing:


Viele Grüße
Lecter
 
Bei mir ging das einwandfrei ;-) Hatte noch eine alte "version.xml" (8.7.1). Damit wurden mir nur alte Karten angeboten. Habe sie dann in Version "8.9.2" umbenannt. Danach wurde mir dann Q2.2020 angeboten (und auch noch ein paar Quartale zuvor). Registriert hatte ich diese Version noch nie zuvor. Einfach nur aus Android rauskopiert und NAVGON Fresh mit einer Speicherkarte gestartet.


Viele Grüße
Lecter
 
hab jetzt komplett neu installiert. Ging erstaunlich flott ohne Daten-Abbrüche.
Es werden die neuen Karten von 2020Q2 geladen, allerdings wohl alte POIs.
Die Datei ALL_POIWARNER_EU vom März 2019 ist 897KB gross und die neu heruntergeladene 867KB

sollte das evtl. doch eine neue Blitzer-Datei sein?
 
sorry, k.A, wo ich da schauen müsste.
und mit welchem HEX-Editor
anbei gezippt die beiden Dateien download von heute
 

Anhänge

  • POI.zip
    634,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben