Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Ich dachte, die patched Version wäre ohne Internet-zwang. Beim Handy ist ok, aber im Auto ist das ein Problem für mich. Gibt es denn Navigon auch ohne Internetzwang ??
 
Im Angebot steht doch ganz klar welche ''Zwänge'' entfernt wurden.
Einmal im Monat online zu gehen sollte doch auch möglich sein?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Ahnung wie du das meinst ....
Ich bin immer online beim Fahren wegen Verkehr und Blitzer.
Das sind nur geringe mobile Datenmengen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
(nutze Navigon-Select hier aus dem Forum schon lange mit allen Zusatzfunktionen,
im Playstore wird das unter meine Apps auch angezeigt als wenn gekauft,
Amazon-Version kenne ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt wohl mal alle Versionen vom Navigon durch.
- Testversion aus dem Store
- Telecom-Version aus dem Store
- Google 8.9 und 8.9.1 von hier
- Version 5.9 von hier

Bei allen Versionen habe ich auf meinem LG G5 (Android 7) das Problem, das die Satgenauigkeit sehr schlecht ist. Wenn Strassen dicht neben der Autobahn verlaufen oder in Wohngebiten spinnt der Satempfang. Ständig glaubt das Teil, das es sich auf einer anderen Strasse befindet und berechnet die Route neu. Von dem Dauergeschwätz mal ganz abgesehen.

Mit allen anderen Navipaketen gibt es diese Probleme nicht.
Habt Ihr auch solche Probleme? Irgendwie mag Navigon das LG G5 wohl nicht.

LG
Jochen
 
Bekomme jetzt auch die selbe Meldung. Bin nun online jedoch geht die Meldung nicht weg.
Was läuft da falsch?
 
Danke, habe die Ursache gefunden. In den Einstellungen war "Internetverbindung nutzen, wenn verfügbar" deaktiviert.
 
Hallo,
bei der Samsung S5 mit der android 6 version funktioniert es ohne Probleme. Aber auf dem Samsung S6 mit der Android 7 funktionier es nicht. Nach der instalation kann ich die App nach der erste instalation starten aber danach geht die wieder gleich aus oder startet und schliesst sich wieder endloss ..
Geht die nicht nit der Android 7 version? Oder gibts da eine Lösung?

Hallo, weis jemand an was es liegen kann?
An der Android 7 Version?

Habe das Problem behoben - bin allerdings nicht ganz sicher an was es lag.
Habe alls erstens die Amazone App gelöscht ( die hate ich noch auf dem S6)
Danach habe ich die Navigon App komplett deinstaliert. Dan die wider installiert aber nicht geöffnet. Bin dan zuerst über die Enstellungen auf die Navigon App gegangen und alle Berechtigungen ein geschalltet. Dan die App geöffnet - jetzt funktioniert die.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei der Samsung S5 mit der android 6 version funktioniert es ohne Probleme. Aber auf dem Samsung S6 mit der Android 7 funktionier es nicht. Nach der instalation kann ich die App nach der erste instalation starten aber danach geht die wieder gleich aus oder startet und schliesst sich wieder endloss ..
Geht die nicht nit der Android 7 version? Oder gibts da eine Lösung?
 
Bitte gehe auf dem Gerät in die Einstellungen und wähle "Anwendungen" aus. Wähle die NAVIGON-App in der Liste aus, prüfen unter "Berechtigungen" ob alle aktiviert sind. Anschließend tippen Sie im oberen Bereich auf "Speicher" und wählen "Daten löschen". Starten Sie nun nochmals die NAVIGON-App.

Probier das mal aus
 
Hallo,

habe das NAVIGON Europe v8.9.2 (AMAZON patched) instaliert:


bei der Samsung S5 mit der android 6 version funktioniert es ohne Probleme. Aber auf dem Samsung S6 mit der Android 7 funktionier es nicht. Nach der instalation kann ich die App nach der erste instalation starten aber danach geht die wieder gleich aus oder startet und schliesst sich wieder endloss ..
Geht die nicht nit der Android 7 version? Oder gibts da eine Lösung?

Habe die Berechtigungen laut dem Hinweß von No3333 alle aktiviert – leider immer noch das gleiche.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Tach zusammen ich hab da ein Problem. Habe Navigon Europe v.5.9.2 Patched auf mein Autoradio gezogen und installiert. Benötigte Daten und Deutschland Karte ebenfalls herunter geladen. Mein Problem ist jetzt aber dass Navigon ohne InternetVerbindung nicht starten will. Ich dachte sobald man Karten geladen hat, kann man offline navigieren? Gibt's da einen Trick?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hallo, aber du weißt schon, daß nach der Installation zum ersten Start grundsätzlich eine Internetverbindung notwendig ist. Da läd er nämlich dann seine Grunddaten runter. (ca 500mb). Esr danach kannst deine Karten rein kopieren.
gruß Don
 
Zurück
Oben