Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
Hallo, bei mir hat es heute funktioniert. Hab ein Trick gefunden, damit hat es geklappt:
Ein Ziel eingestellt (2-3 Häuser sollten reichen) Beim passieren des Ziels kommt ja: Sie haben ihr Ziel...blah...bla... erreicht. Danach die karte einfach weiterlaufen lassen. Also, ein Routing macht er dann nicht mehr, aber bei einem Blitzer legte die Alarmklingel sofort los.
Probier s mal.
gruß Don

Autoradio mit Android 6

Installiert navigon_eu40-5.7.2crk. Erste Start erfolgreich, Testfahrt – alles OK.

Hinzufügt neuste Kartenmaterial und jetzt Navigon oder stürzt ab, oder startet, aber berechnet keine Route.

Was meinen unsere Profis, was ist besser

-installieren NAVIGON.v.8.9.2.crk (Amazon)

-installieren COM.NAVIGON.NAVIGATOR_CHECKOUT_EU46-5.9.2

Es ist geplant benutzen Navi ohne Internet und ohne SIM Karte

@rekrut385,

super wäre es gewesen wenn du den entsprechenden Link zur verwendeten Version mit eingefügt hättest!

Die Version (navigon_eu40-5.7.2crk) läuft glaube ich nicht mit den neuen Karten!
Du musst eine aktuellere Version verwenden.

Welche von deinen letzt genannten Version du nutzen möchtest ist dir überlassen, sie bringen dich alle beide ans Ziel!
Wenn du die Versionen ohne Internet und ohne SIM-Karte nutzen möchtest hast du keine aktuellen Verkehrsmeldungen und Benzinpreise!

Verkehrsmeldungen und Benzinpreise sind nicht so wichtig. Wichtig für mich ist ein System, die soll ohne Internet laufen auf dem AUTORadio, ohne Zeit- und Kilometer Intervall Begrenzung. Wenn ich nehme Version „navigon_eu40-5.7.2crk“ und installiere "seine Alte Karten", macht die mir weiter Probleme, zum Beispiel jede 30 Tage mit Internet verbinden?
Oder Neuere Version machen DAS nicht? (Angebot Software - NAVIGON Europe v8.9.1 (AMAZON patched))

Alle oben genannte Version habe ich hier auf dem Forum genommen.
Danke schön.

Zuletzt bearbeitet:
Europe v8.9.2 (AMAZON patched)
startet bei mir auch nicht, egal ob mit allen berechtigungen oder nur standard..
entweder schliesst es direkt, oder es ist im loop. (beenden/starten)
Android 7

Xiaomi Mi5,

aber kann es damit zu tun haben, das Undergound eingestellt wurde ?
Denn wenn ich nach Updates suchen lasse, kommt in der Undergound App/Amazon Appstore
die Meldung, das es in meinem Land nicht verfügbar ist und kann nicht updaten.
Als Neuinstall findet man es im Store ja auch gar nicht mehr kostenlos.

Ich hab jetzt mal die alte 8.8.2 von Navigon aus einem Backup restored.
diese lief immer perfekt, macht jetzt aber fast die selben mucken, nur wenn ich
es 10-20x starte bleibt es auf und kann es normal nutzen

Vor drei wochen auf GranCanaria lief die perfekt, ich denkemal die haben ein Geoblocking
aktiviert für die kostenlose version.

Hab jetzt die normale cracked Navigon installiert, die läuft. nur halt schade wegen den in-app
käufen. die sind hier ja nicht unlocked.

Zuletzt bearbeitet:
Geoblocking ist Käse, weil nicht vorhanden.
Wenn du die In-App-Käufe unbedingt willst, dann kannst du dir ja immer noch die Version in Google Play holen.

Geoblocking ist natürlich völliger Blödsinn. Ebenso spielt es auch keine Rolle, daß Underground seine Dienste stillgelegt hat.
Diese Version läuft nach wie vor unabhängig von Underground.
Auf dem Gerät meiner Frau (ohne Amazon/Underground) und auch bei meinem Kollegen (mit Underground) läuft alles perfekt.
Da ich kein Android nutze, habe ich den Spaß mal auf meinem Netbook mit Windows-Partition installiert.
Egal ob mit oder ohne Underground, selbst dort läuft alles ohne Probleme.

naja whatever... wie gesagt 8.8.2 lief immer gut, das läuft jetzt auch nur noch umständlich
und 8.9.2 geht halt garnicht mehr.

wenn mans handy in flugmodus setzt, bleibt navigon auf, es will dann aber eine internetverbindung
und sobald man wlan aktiviert ist man wieder im loop oder es beendet sich.

Edit: hab jetzt nochmal mit Flugmodus usw rumprobiert mit schnell tippen usw
man kann die Registrierung überspringen und dann sieht man für einen Bruchteil
ein Popup wo steht, das die 30 Tage testversion abgelaufen sind.
ich glaube daran wirds irgendwie liegen.

edit2: hab die app jetzt gecloned und die cloned version startet direkt und läuft.
die org. geht weiterhin nicht. aber egal, gut das es dual-apps gibt

Zuletzt bearbeitet:
servus,
das mit der Tempoüberwachung auch OHNE Zielführung war für mich einer der Gründe überhaupt jemals für Navigon sogar Geld auszugeben, Habe versch. Porty- Modelle und auch gekaufte SW Win und jetzt auch Android. Ausser bei einer älteren und gecrackten Android-Version die ich auch nicht mehr auffinde- ging die Tempoüberwachung nie, Blitzermeldungen immer auch OHNE Zielführung.
Man muss das jedoch irgendwo und wie mit den Settings hinfummeln können.... Für kreative Vorschläge offen, die Jungs vom Navigon-Support wollten mir DAS als unmögliches und separates Feature mit riesen Aufwand erklären- bis ich ihnen darlegte dass sowas schon vor >10 Jahren beim ersten Navigon lief was ich in Fingern hatte.

fG, nav

-Nachtrag: aus aktuellem Grund, aber auch wegen der Tempo-Überwachungsfunktion habe ich einen Tag das neueste Kind aus dem Hause Navigon im Alltag getestet: NAVIGON Cruiser. Witzige App für den ortsfremden Mopedfahrer, eventuell auch mal witzig um paar Runden mit meinem HobbyRennwagen durch den Schwarzwald zu drehen oder oder oder - JEDOCH auch dabei meldet der böhse Hintergrundwächter NUR bei aktiver Route. Ich hatte mir gedacht so n Mopped-dingsda muss einfach immer bereit sein, pustekuchen.
Ach ja, nebenbei auch ewrwähnt- das tolle Nav Cruisy kennt leider gar keine Verkehrsmeldungen, somit auch keine Staus oder gar Umwege diese den zu umfahren.
-> somit kommt es auch nicht als sinnvoller Ersatz in Frage, obwohl alles andere Handling, Optik etc original wie beim normalen Navigon funzt, Karten etc auch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Europe v8.9.2 (AMAZON patched) instaliert und es sieht wohl so aus als ob es sich nicht an den bildschirm von meinem Xomax-2VRSUA738 anpassen würde. Es sieht ein bischen gestreched aus und wenn ich auf der autobahn eine ausfahrt nehmen soll wird mir beim Reality view (heisst das so?, da wo man die autobahnshilder sieht) ein sehr komisches bild von der auflösung her (denke es ist zu gross).

Kann man das irgendwie einstellen das das programm genau auf 1024x600 pixel läuft?

Kann man das irgendwie einstellen das das programm genau auf 1024x600 pixel läuft?
Nein das kann man nicht.
Für die korrekte Darstellung ist die Bildschirmauflösung deines Gerätes zuständig.
Suche in den Einstellungen ob sich diese anpassen lässt!

Gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben