Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hi Leute,

habe ein neues Radio im Auto und würde gerne mit Navigon navigieren. Leider habe ich mit Android bis heute noch nie "gearbeitet".

Welche Version kann ich fürs Autoradio nehmen? Das Radio hat Android 7.2 drauf.
Habe eine SD Karte und könnte von der installieren, richtig?!

Werden dann auf der SD Karte oder dem internen Speicher neue Ordner erstellt? Wo müssen die maps und pois dann geschoben werden?

Kann mir evtl. jemand ein wenig Starthilfe geben?!
 
Hi, wenn du auf deim Autoradio apk von Android installieren kanns ( NAVIGON Europe v8.9.1 (AMAZON patched) versuchen ,geht ganz einfach und dann über Wlan Karten runter laden
 
Vielen Dank !!!

Hab die Stimmen Mal umbenannt und in den Sound Ordner kopiert.
Hat leider nicht geklappt.
Mal schauen, woran es liegt. Vlt. Ein anderes Stimmen Paket suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, moin,
ich hab mit der amazon-version ebenfalls ein problem!
habe ein erisin; da das original radio den geist aufgegeben hat.
nun hab ich die app schon ein paarmal installierT, was auch reibungslos funktionierT. dann 80 min gewartet bis die karte geladen war (850 MB) und nach einem neustart kann ich navigon zwar starten, aber es wird lediglich versucht mich wieder mit navigon zu verbinden! auch hat sich auf der sd-karte, was die struktur betrifft, nichts verändert!
was zum kuckuck mach ich falsch?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde mal ausprobieren ob es funktioniert! So einiges hab ich ja mitlerweile gelesen.
Gruß Uwe
 
Hallo zusammen :)

Von meinem alten Navigon 1310 AutoBild mit Navigon 5 (?) bin ich es gewohnt, dass es eine dauerhafte Überwachung der Geschwindigkeit gibt. Ich schalte das Navi auf Karte ohne Navigationsziel und höre "Achtung", wenn ich um die eingestellte Geschwindigkeit schneller fahre.

Nun habe ich auf meinem Androiden Navigon 8 (?) von diesem Forum. Aber dort höre ich dieses "Achtung" nur, wenn ich ein Navigationsziel habe, nicht auf der Karte selber.

Kann man das irgendwie einschalten oder habe ich etwas übersehen?

Help, please? :(

Weiß jemand Rat?
 
Ich habe jetzt das sorglospaket zum laufen bekommen und es läuft die 5.9.0 jetzt einwandfrei. Wie kann ich die MyPOIs nutzen? Ich habe Anleitungen gefunden , aber scheinbar funktioniert das mit dem MyPOIs Ordner nicht mehr...mir zeigt es nicht´s an. Und früher konnte man ja Routen in den Routes Ordner kopieren und dann konnte man sie laden....funktioniert auch nicht mehr....Hat da wer Lösungsvorschläge? Wüde halt gerne eigene POIs unterbringen und am PC erstellte Routen verwenden....Danke

Ich habe jetzt das sorglospaket zum laufen bekommen und es läuft die 5.9.0 jetzt einwandfrei. Wie kann ich die MyPOIs nutzen? Ich habe Anleitungen gefunden , aber scheinbar funktioniert das mit dem MyPOIs Ordner nicht mehr...mir zeigt es nicht´s an. Und früher konnte man ja Routen in den Routes Ordner kopieren und dann konnte man sie laden....funktioniert auch nicht mehr....Hat da wer Lösungsvorschläge? Wüde halt gerne eigene POIs unterbringen und am PC erstellte Routen verwenden....Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

hab mir auf meinem Car Radio (Android) das
NAVIGON Europe v8.9.1 (AMAZON patched)

installiert. Soweit war bis dato alles OK. Doch nun verlangt das Programm nach ca. 1 Monat eine Verbindung ins Internet, was bei einem Car Radio störend ist, da ich keine dauerhafte Internetverbindung mit dem Radio habe. Aktuell ist eine Navigation ohne Internet nicht möglich. Wie kann man das Problem lösen ??

Jemand eine Idee (Häckchen in Einstellungen ist deaktiviert.

Ich brauch ein Navigon, was immer zuverlässig läuft und keine Verweigerung ohne Netz/Internet macht

hoffe auf Hilfe....danke
 
Zurück
Oben