Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Danke "kurzer"

Ich fahre mit 'ner Gleitsichtbrille. Gerät hängt an einem selbstgebauten "Grundträger", Schale von Brodit, vor den mittleren Lüftungsdüsen.
Wenn ich wirklich mal etwas lesen will, dann muss ich "richtig fokussieren". Das ist wärend einer Fahrt richtig anstrengend, 2-5 Sec. Blindflug. Deshalb nehme ich immer die MapDrawer_XXXHigh mit über 6500 kb, die ist für Blinde. ;-)

Heute die erste (Probe)Fahrt. Navigation lief von der Anzeige u. Ansage sauber ab. Aber auf 35 km verlor er dreimal das GPS Signal. Ich bin mir nicht sicher ob es an der Software u.o. am HTC M8 liegt?

Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin moin,

ich habe heute morgen mit diesen verschiedenen MapDrawer Dateien ein wenig gespielt.
Fazit:
Wenn eine der Dateien aus dem Highes Package Paket genommen wird und nicht in "MapDrawer2016.nfs" editiert wird, dann nimmt Navigion sofort nach dem Start eine Verbindung zum Server auf und schlägt ein Updaten vor.
Das nur zur Info!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sv1000s,

mein Text in meiner Bemerkung #1791 "Das umbenennen des MapDrawer kannst du dir sparen!" war nicht vollständig.

Es fehlte noch der Hinweis:
Den Inhalt des Ordners "data" musst du bei einem Kartenupdate in den wenigsten Fällen erneuern!
 
Entschuldigt bitte, wenn die Fragen hier schon beantwortet worden sind.

Ich habe die Navigon Select 5.8.2 (Sorglospaket) installiert.

1. Kann ich auch die Türkei und Russland map verwenden?

2. Kann ich auch die USA, Australien Karten verwenden?

3. Warum kann man mit dem Sorglospaket nicht die "All in One" POIs verwenden, kaufen geht auch nicht?

Vielen Dank.
 
@gse85,

zu 1., die Türkei Karte kannst du verwenden, Russland läuft mit dieser Version nicht.
Dazu benötigst du eine zusätzliche App die hier leider nicht angeboten wird!
zu 2., Mit dieser Europa-Version (Sorglospaket) funktioniert das leider nicht!
Es wird aber bei NAVIGON als Kaufversion angeboten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ein aktuelles map-Angebot dafür gibt es hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
zu 3., selbstverständlich kannst du in dieser Version das "All-in-One Sonderziele Paket" für 9,95 Euro im Shop kaufen.

Ergänzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kurzer

Vielen Dank.

1. Gibt es den Navigon Gemeinschaftsaccount noch? (Ich habe auf den Link der zum Userprofil zu mi**** führt angeklickt, aber ich werde nicht auf sein Profil weitergeleitet.)

2. Ist das All-in-One Sonderziele Paket empfehlenswert, also bringt es einen "echten" Mehrwert, weiß das zufällig jdm?

Gruß
 
@gse85,

den Gemeinschaftsaccount gibt es meiner Meinung noch!

Wenn du auf das Profilbild/ Namen von mimi_w bzw. in der Suche oben rechts seinen Namen eingibst
kommst du auf sein Profil und kannst ihn eine PN schreiben.
Ob das All-in-One Sonderziele Paket empfehlenswert ist kann ich dir nicht sagen, ich benötige es nicht!
 
Guten Abend!

Ich habe bisher immer Sygic verwendet, bin aber damit nicht mehr zufrieden.

Sygic habe ich eiegntlich fast nur deswegen genutzt, weil man eben auch nicht-EU Maps laden konnte, also das Handy auch in Australien oder Afrika als Navi dienen konnte.

Gibt es denn auch eine gepatchte NAVIGON WORLD? Das würde mich brennend interessieren.

Danke und Gruß
Soldiaz
 
Oha, ich habe dafür weniger benötigt :p

Na klar, eine gepatchte Navigon mit Maps für Nordamerika, Afrika usw....

also eben nicht nur Europa

Grüße
Soldiaz
 
Hallo,
Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Navigon (sowohl 5.8.2 Select als auch Amazon 8.8.2)
Ich habe ein 7"China-Tablet mit Dual-SIM, wo die Version aus dem Sorglospaket einwandfrei funktioniert hat..
Hatte die aber nie mit ner SIM versucht. Vor kurzem habe ich eine SIM eingelegt.
Seither funktioniert keine der angebotenen Version mehr !!
NAch der Installation kann man zwar noch navigieren, lädt auch Updates und Karten per WLAN runter.
Sobald ich das Gerät aber aus- und wieder eingeschlaten habe und Navigon starte kommt sofort "Ein Fehler ist aufgetreten" und beendet sich wieder ..
Auch ein komplettes Rücksetzen des Tablets auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg...

Woran kann denn das liegen ??..
DAnke
Big11
 
@Big11,

so eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten" hatte ich bei früheren Versionen.

Da hatte bei mir immer ein mehrmaliges Neustarten von NAVIGON geholfen.

Was passiert wenn du die SIM-Karte wieder entfernst, hast du das schon mal getestet?
 
bin ich grad dabei..
erstmal ohne Erfolg..
versuche jetzt mehrmals neu starten..

hat auch nix gebracht...
Ich denke die meisten der hier angebotenen Cracks sind halt ein wenig verkorkst..
welche Version hast du ?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben