Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nur zur Info: Entgegen anders lautender Aussagen hier im Board, hat sich, wie bei Navigon Select, auch bei Navigon Europe seit Version 5.8.x der Pfad für den Navigon-Ordner geändert. Für die externe SD-Karte lautet dieser nun: /storage/extSdCard/Android/data/com.navigon.navigator_checkout_eu40/files/Navigon/... (also zusätzlicher, übergeordneter Ordner files).

Tipp: Falls man im Anwendungsmanager bei Problemen mit Navigon den Cache leeren und die Daten löschen bzw. die App ganz deinstallieren möchte, vorher auf der externen SD-Karte den Ordner com.navigon.navigator_checkout_eu40 in z.B. com.navigon.navigator_checkout_eu40X umbenennen, damit man bei einer Neuregistrierung bzw. Neuinstallation nicht jedes Mal den Navigon-Ordner neu per WLAN laden muss. Vorher muss natürlich das "X" wieder entfernt werden. Im Unterordner data müssen die beiden neuen nfs-Dateien MapDrawer2016.nfs und Poicats2016.nfs vorhanden sein. Das funktioniert natürlich auch mit anderen Navigon-Versionen (Select, Amazon etc.), wobei der Ordner-Name com.navigon.navigator_??? entsprechend der Version angepasst werden muss.

MfG
Achsel
 
NAVIGON Europe v5.8.2 Patched Funktioniert auch nicht!
Nach dem Start erscheint: Es konnte keine Verbindung zum Google Server aufgebaut werden.
 
Hi,
was ist denn der Nachteil der Amazon-Version?
Habe gehört, daß da ständig während der Navigation sporadisch Werbung erscheinen soll, stimmt das?
Was kann man kostenlos nutzen, was muß dazu gekauft werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, wolte mir gerade auch diese Navigon Version auf mein S7 Edge laden und installieren. Ich komme genau bis zum Punkt, wo ich mich mit meinen Accountdaten bei Navigon Fresh anmelden soll und dann gehts nicht weiter.
Es wir mir gesagt, das kein Navigation Gerät gefunden worden sei, obwohl mein Handy angeschlossen ist und ich alles soweit gemacht habe, wie es in der Anleitung steht. Hat jemand einen guten Rat für mich ? danke schon mal
 
@KermitKlein,

wenn du mit NAVIGON von hier nicht weiterkommst dann hol dir doch die kostenlose Amazon-Version!
Da ist alles dabei und die Installation läuft automatisch!
hxxp://wxx.chip.de/news/Navigon-im-Wert-von-140-Euro-kostenlos-Amazon-verschenkt-Navi-App-im-Wert-von-140-Euro_87042415.html
 
Hi zusammen !
Version 5.8.2 läuft soweit gut,aber Radare werden nur angezeigt , keine akustische Warnung , obwohl auf laut eingestellt ist. Was könnte sein?
 
Bluetooth ist ausgeschaltet - vermute das liegt an Handy Xiaomi redmi 3s - mit MIUI 8.1.1.0
 
Hallo,
habe auf meinem Android Autoradio 5.1 Navigon 5.4.5 crk am laufen.
Navigon läuft soweit, nur was mich wundert, das ich zwar visuell die Geschwindigkeistwarnung angezeigt bekomme,
jedoch nicht akustisch.
Wenn ich navigiere, dann höre ich die Ansagen, aber keine Warnungen.
Ist das normal?
Woran könnte das liegen?
Oder eine andere Version verwenden?
Gibt es eine Version, wo dies funktioniert?
Über eine Hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.
 
Hallo,
dort kann ich auswählen, ob ich
die Ansage leise über Bluetooth oder laut über Telefonlautsprecher haben möchte.
Habe mich gerade nach Hause navigieren lassen. Also mit einer Route, da funktioniert komischerweise
der Geschwindigkeitswarner. Also sobald ich etwas zu schnell war, kam das gewohnte "Achtung".
Navigation ohne einer Route, Navigon läuft nebenher nur im Kartenmodus, kein Achtung, nur ein Ausrufungszeichen
auf dem Bildschirm.
Gleiches verhalten in der 5.5.1 Version, die ich auf meinem Handy habe.
Irgendwie seltsam??
 
Mahlzeit,

ich möchte nochmal ganz aktuell das Thema mit den "Highres Package" Paket aufgreifen.

Gestern habe ich nach einiger Zeit des Nichtgebrauchens Navigon upgedatet. Mit dem Smartphone via W-Lan und alles auf "ext" Speicherkarte.
Weil mir die Beschriftung in meinem 5Zoller immer zu mikrig ist, tausche ich die "Serien MapDrawer" immer gegen die "MapDrawer_XXXHigh" aus.
Das komplette Paket lade ich mir via PC - Navigon Fresh herunter. Das ich für diese Prozedur mir den Navigon Ordner aus dem Phone auf eine extra Speicherkarte kopiere, diese dann via Kartenleser mit d. PC koppel, versteht sich wohl von selbst?

Nun erklärte mir mal ein Mädel von der Navigon Hotline, dass man den Download-Update via PC & N Fresh für ein Android Phone unterlassen soll, man müsste mit Problemen rechnen. Welche, konnte u.o. wollte sie mir nicht sagen.

Im "original Update" via Phone>W-Lan steckt im Ordner "data" eine MapDrawer2016.nfs mit 4507 kb. Im "Highres Pakackage" stecken mehrere MapDrawer, von 3695, 4497 und 6676 kb. diese sind aber nicht mit der Jahreszahl sondern _High,_XXHigh und _XXXHigh benannt.
Ich lösche also die original Mapdrawer2016, kopiere die _XXXHigh hinein, editiere diese wieder in "MapDrawer2016" und gut ist es.
Beschriftung ist wieder in der gewünschten Größe.

Weil es aber ab & an Probleme in der Vergangenheit gab, z.B. verwirrende Angaben in den Meterzahlen vorm Abbiegen, frage ich mich, hat das Mädel recht?
Alternativ:
Müssten eventuell auch die Poicats im data Ordner, obwohl sie alle die gleiche Dateigröße, gewechselt werden?
Für was sind diese Biester eigentlich?

Gruß
 
@sv1000s,

ich empfehle dir die Verwendung des MapDrawer_High.nfs auf deinem 5" Navi, wenn dir die normale Darstellung nicht ausreicht!

Alle anderen MapDrawer, Poicats und RealityView Dateien sind nur für Smartphones mit den verschiedenen Bildschirmauflösungen unter Android vorgesehen!
Diese können auf deinem Gerät funktionieren oder auch nicht!
Das umbenennen des MapDrawer kannst du dir sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben