Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hab ch auch vermutet...
Nur, kann man das irgendwie deaktivieren?
Is ja doch witzlos, wenn ein "offline" - Navi eine Internetverbindung braucht und sonst nicht startet.. Wegen eines Moduls...
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallo zusammen

habe mal eine frage und zwar habe ich dieses Packet Instaliert Navigon Select Europa 5.7.2 inkl. FreshMaps 1. Quartal 2016 (Länder-Einzeldownloads, Sorglospaket, POIs, Blitzer, TrafficLive) >>> UPDATEFÄHIG über Play-Store <<<

Ging auch alles aber habe dann die neuste karte drauf gemacht und jedes mal wenn ich starte ist die map aus navigon weg und er ladet die neu herunter und das ist ja eine ältere Karte!

Was mache ich falsch? MFG Patrick
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallo,

bevor du die neuen Karten auf dein Smartphone kopierst musst du die "mis.txt und update.xml" (wenn vorhanden) löschen!

Hinweis, verwende bitte mal eine normale Schriftgröße und besser wäre es gewesen den Link in deinem Beitrag einzufügen!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Sind beide nicht mehr vorhanden!
werde ich das nächste mal tun:emoticon-0148-yes:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

@kurzer
Ich habe geschaut aber finde die DEB Version (User wortel) nicht mehr. Einiges ist teilweise off und der Überblick ist etwas schlecht. Hat sich aber erstmal auch erledigt. Ich habe von der 5.4.6er Version den Navigon Ordner kopiert und die 5.4.7er DEB Version installiert. Bei all den gleichen Apps mit unterschiedlichen Versionen habe ich bei mir selbst kaum noch einen Überblick. Jetzt scheint alles zu gehen, Inapps Frei bis auf die Mobilen Abo's. Was neueres außer mit mimi's Account gibt's nicht?

Danke für die Info bezüglich mis.txt und update.xml. Ich hatte das anders in Erinnerung und hätte es vermutlich falsch gemacht.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hat noch jemand das Problem, dass mit der neuesten Version der App die Betätigung der Lautstärke-Tasten regelmäßig zu einer Fehlermeldung und anschließendem Startbildschirm führt?
Muss jetzt die passende Lautstärke am besten vor Start der App einstellen und dann am besten so lassen...

Mit den alten App-Versionen bestand das Problem nicht.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Karten, Blitzer etc. kommen in die Ordner in denen du die alten vorfindest!
Wenn du Karten und Blitzer erneuern möchtest, dann einfach die alten löschen und die neuen einfügen.
Die nfs-Dateien müssen nicht erneuert werden, somit ist die von dir verlinkte Anleitung nicht mehr aktuell!
Aber diese Dinge wurden schon mehrfach behandelt und die aktuellen Speicherorte benannt, z.B. hier
https://www.digital-eliteboard.com/147653-navigon-select-europa-5-5-sorglospaket.html
#4483, S. 449, #4499, S.450.
Ab Android 4.4.x ist das installieren nur noch in den internen Speicher möglich, wegen fehlender Schreibrechte auf der SD-Karte.
Nach der installation kannst du versuchen Navigon auf die SD-Karte zu verschieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses Problem ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit alleine ist es aber nicht getan. Die "mis.txt" und "update.xml" müssen ggf. auch noch gelöscht werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In welchem Thread denn bloß???


Ich bleibe bei meiner Bitte das jemand ein aktuelles "How To" erstellen möge das das in diesem Forum angepinnt werden könnte.


John
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallo,

das ist richtig, wurde aber auch schon mehrfach, zuletzt im #1674 genannt und in jeder Installationsanleitung des Sorglospaketes geschrieben!
Da du ja in den NAVIGON Android Threads unterwegs bist und diverse Kenntnisse besitzt, könntest du ja auch mal selbst drauf kommen, wenn die #-Nummer so hoch ist kann es nur in diesen Thread stehen: https://www.digital-eliteboard.com/147653-navigon-select-europa-5-5-sorglospaket.html
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Ich kenne diesen Thread nicht da ich keine Navigonversion aus dem Sorglospaket nutze und dieses auch nicht tun werde (mein Smartphone hat kein ANDROID OS).
Und selbst wenn ich diesen Thread kennen würde und ich auch selten Mühen scheue - es wäre doch ein bisschen viel Lesestoff, oder? :emoticon-0143-smirk


Mein Ziel ist schlicht und ergreifen das jemand mit genügend Ahnung diesen Thread hier gegen einen aktuellen ersetzt:
https://www.digital-eliteboard.com/...installation-kartenupdate-ordnerstruktur.html

Das würde dann Hinweise auf drei verschiedene Beiträge in zwei verschiedene Threads obsolet machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hab mir jetzt nach einigen Mühen die aktuellste Version mit dem Sorglospaket hier installiert und die entsprechenden Karten aktualisiert. Soweit alles funktioniert, auch im Auto..
Dabei ist mir aber einiges aufgefallen.
Die Zeit im Navi stimmt nicht mit der Zeit auf meinem Tablet überein... eine Stunde früher wird im Navi angezeigt und damit auch die Ankunftszeit ...
und das zweite (unangenehmere):
Die Stimme navigiert einwandfrei z.B. "beim Kreisverkehr die zweite Ausfahrt, weiter auf die B116" oder "in 100 Meter nach rechts von der Autobahn abfahren, in Richtung Kalkshübel" am Display wird aber eine ganz andere Ausfahrt, einige KM davor angezeigt!!..
Auch beim Navigieren "nach Hause" wurde mir angezeigt und angesagt "Sie haben ihr Ziel erreicht!" obowhl ich auf einer Parallel-Strasse ca. 1km davon entfernt war.....

irgend ne Idee
Danke Big11
sind da meine GPS Parameter nicht mehr korrekt
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallo big,

das ist doch eine frage des GPS-Empfangs.
Check doch mal, wieviel satelliten du empfängst.

Sigi
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

kann man wo sehen, wie beim Navigon for Android die Einstellung für GPS sind ?...

Was interessant ist, dass aber doch die Stimme "auf Plan ist" allerdings nicht die Anzeige...
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Lad dir die app. GPS status runter. da kannst du alles sehen
Aber am Handy selbst kannst wohl nur sehen, ob es geht, einfach beobachten
 
Zurück
Oben