Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten (Fresh Maps)

Moin Gandalf,
vielen Dank für Deine prompte Reaktion.
Ich befürchte mit 2010er Karten in den VAE unterwegs zu sein dürfte ungefähr so sein, wie mit mit Vorkriegskarten in Deutschland fahen zu wollen.
Da die aber ehh für einen guten Freund wären, frag` ich ihn mal ob er die haben möchtee und melde mich ggf. dann bei Dir.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, hab ein altes 40prem das den geist aufgegeben hat.
kann in der kleinen bucht ein 70plus mit sehr alten karten bekommen.
meine frage:
kann ich die karten vom 40er, sind 2020ger auf das 70er kopieren?
oder passt das format nicht?
vielen dank,
mfg p.
:)
 
Ja das geht! Die Karten sind immer gleich. Allerdings benötigst Du für das 70 Plus nicht alle Zwerge (*.nfs-Dateien), die bei Deinem 40 Premium dabei sind. Daher solltest Du dir am besten noch vor dem Kopieren die benötigten Zwerge für das 70 Plus notieren.
 
oh, ging ja schnell, vielen dank!!!
wo finde ich raus welche nfs nicht gebraucht werden?
oder können die alle drauf bleiben und werden von der 7er soft einfach nicht genutzt?
danke,p.
 
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die Frage aber welche Dateien muss man nochmals ersetzen beim Kartenupdate? Kann es leider nicht finden und habe schon mehrere Varianten versucht die nicht funktioniert haben. Letztes Update war 2018 und wollte mir jetzt die letzten Karten von 2020 draufkopieren. Es ist leider zu lange her als ich die Karten erneuert habe und weiß es nicht mehr. Das Navi war lange nicht mehr in gebrauch aber läuft noch. Nur nicht mit den neuen Map-Dateien und nfs-Dateien. Zum Glück habe ich den alten Mapordner kopiert, diese funktionieren. Bitte nicht steinigen....
Vielen Dank vorab.....

Schöne Grüße

Manne
 
Hallo,

ich habe mir heute ein gebrauchten VW Up gekauft.

Ich würde gerne das eingebaute Garmin M/N 4NSF updaten. kann mir jemand helfen und erklären wie ich die Software und die Karten Updaten kann?
Eine Sicherung mit Fresh habe ich bereits erstellt.

Vielen Dank!
 
Okay Danke für die Info.

Die karten sind aber zu groß für den Internen Speicher und wenn ich die auf der SD Karte ablege zeigt mir das Navi keine Karten gefunden....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Benötigst Du immer alle Karten?
Ich würde an Deiner Stelle alle benötigten Hilfsdateien + die Karte Deines Heimatlandes auf dem Navi speichern. Danach bleibt sicher noch Platz für Karten von etlichen Anrainerländern übrig.

Bei Auslandsreisen tauscht Du dann einfach Kartenmaterial nach Bedarf aus.
Karten aus dem internen Speicher lassen sich eh besser bzw. schneller verarbeiten als von der SD Karte.

T.
 
Guten Tag, habe ein Navigon 40 plus, ein Update auf die Version 42 ist nicht möglich da die Links nicht funktionieren. Kann ich trotzdem die Karten von Q4/2020 nutzen?
 
Zurück
Oben