Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo bubuc,

kann ich nicht bestätigen wie im #187 schon geschrieben habe ich keine Probleme mit den alten Favoriten und letzten Zielen unter der Verwendung von neuen Karten!

EDIT: Oh ich sehe gerade es handelt sich bei dir um MN7.4.x, da kann das natürlich ganz anders sein!

Aber da hatte ich etwas gelesen, weis aber nicht mehr von wem, vielleicht hilft es dir!

Zitat:

@allen deren favoriten oder letzte ziele nach kartenupdate nicht mehr fuktionieren!

löscht daraus die "offizielle" pois von navigon (sonderziele) und hebt nur die auf, die ihr selbst mit ort, strassenname und hausnummer angelegt habt.
dann funktionieren wieder die zwei sachen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Habe nun das 2100 MAX mit MN7.4.0 Build 763 auf die Q4/2011 Karten umgestellt, dort funktionieren die Favoriten definitiv nicht, wenn die Route berechnet mit, kommt eine Fehlermeldung, man möge das Routenprofil ändern um den Fehler zu beheben, die Vorschläge die die Software macht sind aber im Routenprofil schon so hinterlegt! Mal sehen ob das mit dem Routenconverter behoben werden kann.

[h=2]gespeicherte routen, sonderziele und favoriten unter 7.4.xx[/h]liebe leute, ich habe eine gute nachricht für alle die davon betroffen sind:

dank boss (bereitstellung des converterpacks) habe ich meine dateien im nu konvertieren können.
ein bisschen den pfad angepasst, das parameter der startdatei geändert, schon funzt alles wie gehabt. eine löschung kam bei mir sowieso nicht im frage, es wären viel zu viele adressen und privatrouten, die ich dann neu gestalten hätte müssen.

danke für euren anregungen.

was mir dabei auffiel: die neue dateien sind wesentlich kleiner wie die alten.
vg
bubuc

Aber da hatte ich etwas gelesen, weis aber nicht mehr von wem, vielleicht hilft es dir!

Zitat:

@allen deren favoriten oder letzte ziele nach kartenupdate nicht mehr fuktionieren!

löscht daraus die "offizielle" pois von navigon (sonderziele) und hebt nur die auf, die ihr selbst mit ort, strassenname und hausnummer angelegt habt.
dann funktionieren wieder die zwei sachen.

hallo kurzer,

diese lösung galt bisher - du hast bereits mich zitiert. :ja leider funzt es nicht mehr mit den neuen karten - wie schon erwähnt, die neue favoriten sind um einiges kleiner nach der konvertierung. die ganze dateistruktur ist anders. da hilft in der tat nur eine konvertierung oder neueingabe.
da die konvertierung nicht allzu kompliziert ist, rate ich jeder dazu. aber jeder handelt dabei auf eigene gefahr!

da hilft in der tat nur eine konvertierung oder neueingabe.
Also ist meine Lösungsvariante doch eine Alternative. :emoticon-0105-wink: Mir ist nämlich noch eingefallen, dass ich gar keine "offiziellen"
POI gespeichert hatte und das Problem trotzdem auftrat. Wollte aber nicht als Bessewisser dastehen und einen Streit vermeiden.
Da du das Tool jetzt mit Erfolg getestet hast, gibt es ja nun eine saubere Lösung. :good:

tja ein guter pfarrer lernt bis zum lebensende und stirbt trotzdem dumm.
jeder tag kommt was neues und weil die symptomen gleich waren, dachte ich mir, dass es wieder daran liegt.
wie schon erwähnt, löschen mag ich nur den durst. :ja

die konvertierung dauert wenige sekunden, die vorbereitung dazu paar minuten. wer sich mit sein ordnerstruktur auskennt, der macht es im handumdrehen.

So Hallo Leute

MN8 / Q4 Maps

Habe nun ca 500 km gefahren und musste feststellen, das TMC Probleme auftreten.

Und zwar geht zwar der Empfang von TMC, auch das erste Abrufen von einem Sender

und dann ist auch schon EBBE

Der rote Punkt leuchtet über dem TMC Dauerhaft. Keine Veränderung bei den TMC Daten.

Beim los fahren 14 Meldungen, obwohl es 21 sind.

Bei Rückfahrt das gleiche in ähnlicher Form der Anzahl.

Falls noch wer sowas beobachtet, oder schon eine Lösung hat, kann sich ja melden.

Ich schaue mir das jetzt auch mal genauer an.

PS: Weil hier gerade wieder von MAPS gesprochen wurde..... q4 vom pre Freshmaps würde mir auch zu sagen :D

leider wurde keiner meiner bisher gemeldeten Kartenfehler behoben, was sehr Ärgerlich ist.

- Reality View Fehler
- Strassennamenfehler
- Sprachfehler

uvm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es wäre hilfreich, wenn jeder dazu schreiben würde, bei welcher Version welche Bugs auftreten (7.4 oder höhere).

AW: Alle Q4 2011 Karten für MN 7 & MN 8 kommen in diesen Thread

ein up auf rapid oder mega wär echt der hammer mit allen 47 ländern

danke

@sprongebob
Habe dein Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.
Und wie sieht es mit einer roten Karte aus?
Wenn du nochmal im Angebot Bereich mit so einer Frage auftauchst dann bekommst die auch von mir. :ja

So ich noch mal

Also die Probleme :

- TMC Empfang = behoben ( Passende Q4 NFS Files sind ganz wichtig)
- Q4 Maps 92 Pr = behoben

@sprongebob

unter Downloads Beitrag

Danke hermes120468

PS:

Gibt es verschiedene Mapdrawer für q4 2011 pr92 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es wäre hilfreich, wenn jeder dazu schreiben würde, bei welcher Version welche Bugs auftreten (7.4 oder höhere).

Hallo an alle,

ich habe auf mein 4310max die 7.4.1 (Original-Soft) und die 7.6.3 (40 Premium) zeitgleich drauf. Nach dem Karten-Update gab es mit der 7.6.3 keine Probleme. Mit der 7.4.1 auch bei mir, keine Ziele mehr, nicht berechnebar. Gespeicherte Routen mit mehreren Zwischenziele, waren für beide Versionen kein Problem, liesen sich von beiden lesen, berechnen und simulieren. Dann den Routeconverter (es sind 5 Dateien) auf die FlashDisk ins Hauptverzeichnis kopiert, die "BaseRoutePath.ini" an meine Pfade zu den Zielen angepasst und Navi neu gestartet. Und jetzt sind die Ziele auch mit der 7.4.1 wieder nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wir haben hier am linken Bildrand einen Bereich der heißt,
Equipment Info
hier kann jeder selbst eintragen welches Navi mit welcher
Software aktuell benutzt wird.
Dies wird viele Rückfragen ersparen.

MfG. leeken

Re: Alle Q4 2011 Karten für MN 7 & MN 8 kommen in diesen Thread

Hallo !
und ich möchte die Karte Q4 2011 für Russland bekommen.
Dabei ist:
Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Die Insel Man, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Vereinigtes Königreich, Weißrussland und
Türkei

Ich bedanke Sie herzlich für die Hilfe in diesen Suchen!

warnt vor 25.000 fest installierten Blitzern
in 26 europäischen Ländern verfügbar :
Link veralten (gelöscht)

Zurück
Oben