Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2020 Karten (Fresh Maps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wirklich ein Unding, dass Garmin hier einfach ein noch "laufendes" Abo eingestampft hat!
Denn für das NAVIGON 6310/8410 wird tatsächlich kein Kartenrelease Q2.2020 mehr angeboten, obwohl hier bestimmt noch einige Abo's bis mindestens Mitte Mai 2020 laufen müssten! Hat man dafür noch Worte? Das heißt doch jetzt glatt "Bye Bye", lieber Citymodels_EU-Zwerg für das allerletzte Kartenupdate ;-( Sehr ärgerlich. Garmin hat für dieses letzte Kartenupdate wirklich nur noch "das Minimalste" getan. Neue Blitzer gibt es leider auch keine mehr, weil in dem zeitgleichen Android Kartenrelease keine aktualisierte "ALL_POIWARNER_EU.pom" dabei war. Also alles in allem doch sehr entäuschend, dieser "Abschied" von Garmin :angry:

Die gleiche "Nummer" wie jetzt beim 6310/8410 haben sie übrigens damals schon mit dem NAVIGON 2110max/7310/8110 & 8310 abgezogen. Obwohl hier noch massig Kartenabo's am laufen waren, haben sie mittendrin einfach die Kartenreleases nach Q4.2016 für immer gestoppt bzw. eingestellt....!

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
tja, solange die Kunden das mit sich machen lassen. Wäre vielleicht ein Fall für den Verbraucherschutz.

Was ist denn eigentlich hiervon zu halten?

Und zu guter letzt:
Kommen evtl. noch USA oder andere Karten?

@Meximus
also Du erwartest demnach noch ein weiteres Kartenupdate nach diesem "Final update"?

Zuletzt bearbeitet:
noch am Rande: seit wann gibt es eine Russia.map innerhalb des EU-Kartensatzes?

ich denke hier ist die geografische EU gemeint und nicht der Wirtschaftsraum
ausserdem muss GB sicher noch ein 4x abstimmen, bevor die wirklich wirklich ganz bestimmt gehen dürfen :blush: :confused1:

Allerdings für das PR8410. du meinst ja das 8410 ohne Prem, von daher sorry
Das macht ja nix ;-) Wenigstens schon mal ein Zwerg mehr :blush:

Und ja, ich meinte für das 6310 & 8410 ohne Premium. Hier hat Garmin das Abo für das allerletzte Kartenrelease 02.2020 einfach nicht mehr fortgeführt. Total stümperhaft! Habe gestern nachgesehen (NAVIGON Fresh). Anscheinend waren sie zu faul, den "Citymodels_EU-Zwerg" zu aktualisieren! Ich sag ja - das war nur noch ein herzloses Update auf allerkleinster "Sparflamme" ;-(

Danke @meister 95 - Dann fehlt uns jetzt nur noch die "Phoneme_EU.nfs"

Was ist denn eigentlich hiervon zu halten?
Teste es doch einfach mal mit der version.xml. Die ist doch dabei :smirk:
Aber @Meximus kann uns sicher mehr dazu sagen.

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
@Gondolf Die Citymodels_EU.nfs ist doch nur beim Navigon 2100max, 7210, 7310 und 8110 dabei meine ich.

@Gondalf
Die Citymodels_EU.nfs gibt es nicht mehr, wegen Faulheit bzw. "Lustlosigkeit" seitens Garmin - siehe mein Beitrag #40 über dir.

@Meximus
Nur beim NAVIGON 7310 & 8310 & 8410 (ohne Premium) mit MN7.4.x & MN7.5.9

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
hat vielleicht auch noch das entsprechende für VW und Skoda ??
das wäre toll.
Gruß Woodworm

Sorry gefunden !!!

THX 2 All

@Woodworm
Hier ist der Angebotsbereich. Hier werden keine Fragen gestellt.
Bitte stelle Deine Fragen zukünftig hier:

Viele Grüße
Lecter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben