Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2017 Karten (Fresh Maps)

Gibt es irgendwo noch die MapDrawer_Skoda.nfs für Q1/2017 oder für Q2/2017? Oder könnte man aus einer älteren Datei das Datum rausnehmen das diese wieder funktioniert?!
 
Hallo..Seit meinem Update auf 02/17 habe ich keine Sprachausgabe mehr..Hat sich bei den Files was geändert ? Meine letzte Version aus 2014 funktionierte einwandfrei..

Gruß
 
@Tj2703
Nicht bei uns im Angebot.
Ob du mit Datum ändern was erreichst weiß ich nicht habe nicht getestet.

@bmok
Wenn du das Thema durchlesen würdest, würdest du auch auf die Lösung kommen.
Oder du schreibst welches Gerät (Soft) du hast.
 
Hallo Boss71..Habe mir das Thema noch mal sorgfältig durchgelesen, dabei ging es doch um die Spracheingabe..Oder ??.. Mein Navi bleibt stumm beim Navigieren. Die Töne beim Einschalten kommen..
Ich benutze die Navigon Vers.: 7.7.5 build-447 auf einem Medion Gopal E4435..

Gruß
 
@bmok
Mein Fehler.
Vergleiche den map Ordner aus 2014 mit dem Aktuellem.
Vielleicht fehlt dir eine *.nfs Datei, oder du hast die nicht Aktualisiert.
 
@ josef_31:

Es wäre nicht schlecht, wenn wir wüssten, um welche MN7/8 Version es sich hier handelt. Die Gerätebezeichnung, beide Versionsnummern & Buildnummern wären dafür unerlässlich. Also ich weiss wirklich nicht, ob sich das jemand runtersaugt, wenn er nicht genau weiss, um welche MN7/8 Version es sich handelt. Ich lasse hierbei nur zu bedenken, daß es verschiedene Bildschirmgrößen, unterschiedliche Hardware Komponenten und auch völlige Geräteunverträglichkeiten gibt.

Also ich brauch für mein NAVIGON 40 Plus zum Beispiel MN7 in Version 7.6.2 und MN8 in Version 8.2.1, damit es bei mir richtig gut läuft. Wenn ich mein NAVIGON 92 Premium nehme, sieht es allerdings völlig anders aus mit den Versions\Buildnummern.

Ich möchte hier nochmals betonen, daß sich die Informationen in meinem Beitrag nicht auf die Dateien von josef_31 beziehen. Dessen Geräte und Versions/Buildnummern sind mir völlig unbekannt. Ich beziehe mich hier willkürlich auf meine eigenen Geräte, nur um ein anschauliches Beispiel zu geben, wie man die NAVIGON-Software kennzeichnen sollte, damit jeder gleich erkennt, was er da herunterläd, vor allem, wenn es gleich astronomische 3,25 GB an Daten sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch irgendwo aktuelle POI-Daten, also die die .nfs und .pom Dateien in Navigon-->POI?
Verwende jetzt POIs aus 2015 mit dem Kartenmaterial aus Q2/2017 und scheint auf den ersten Blick zu funktionieren.
 
Hallo Navigon-Gemeinde

die Karten aus Q2 sind vom 10.11.2016 und die aus Q1 vom 01.04.2017 .
Allerdings sind die aus 2016 etwas größer, sind die dann auch aktueller ?:oops:
 
Vergiß das Datum der Dateien selber. Bei manchen Anbietern bekommen die anscheinend beim Packen/Entpacken/Umkopieren usw. das aktuelle Datum. Dadurch gibt es trotz gleichem Inhalt Unterschiede im Datum.

Wenn dann öffne eine Map-Datei mit einem Texteditor (kann aber nicht jeder) und suche in dem "Datenmüll" ;) nach "ProductionDate". Da hat z.B. die germany.map bei Q1 20160707 (Juli 2016) und bei Q2 20160907 (September 2016). Das ist der Stand des von Garmin zugekauften Kartenmaterials, Q2 ist also 2 Monate neuer als Q1. Wenn der Texteditor beim Beenden fragt ob er speichern soll, natürlich nicht sonst machst du die Map-Datei kaputt.

Dabei sieht man auch daß wir Kartenänderungen mit ca. einem halben Jahr Verspätung bekommen weil so wie ich hier im Forum mehrmals las Garmin nicht die neuesten Karten kauft weil die mehr kosten und weil die natürlich erst noch ins richtige Format konvertiert und ggf. bearbeitet werden müssen.
 
Zurück
Oben