Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo!

Habe ein 4310max_v2 (<version>7.4.1</version><build>763</build>) mit den Q2_2011 Karten.
Kann ich das MAP-Verzeichnis auf einem PL70 (<version>7.6.7</version><build>1403</build>) einfach übertragen? Vorher natürlich löschen. Habe keine SD-Karte drinn.

Habe ich mich hier durchgelesen, bin aber etwas konfus.

Danke

EDIT: Habs selber rausgefunden, dank der guten Beschreibung unter https://www.digital-eliteboard.com/f868/anleitungen-rund-ums-thema-navigon-107112/

NAVIGON 4310max:

MapDrawer.nfs
POICATS.NFS
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.NFS

Navigon 70 plus
CountryProfiles.nfs: nur beim 70plus
Landmarks_EU.nfs : nur beim 70plus
NavigonRealityView_EU.nfs : gibts auch beim 70 hat aber diesen Namen
MapDrawer.nfs: gibts auch beim 70 plus
poicats.nfs : gibts auch beim 70 plus
sat_EU.nfs : gibts auch beim 70 plus
TMC.nfs : gibts auch beim 70 plus

Soll ich die alten nfs vom 70 plus einfach drauf lassen und nur die maps austauschen, oder brauche ich neue 70 plus nfs aus dem q2_2011 paket?

egmontr

Zuletzt bearbeitet:

Karten und .nfs gehören aus dem gleichen Quartal immer zusammen.

Hallo!

Ich habe auf meinem Navigon 2310 die neueste Software und die Karten Q2 2011 jetzt drauf. Beim testen fiel mir auf das er beim starten der Navigation noch nach der Route fragt, also eine der 3 Alternativen. Wenn ich eine auswähle bleibt die große Übersichtskarte stehen und die Fahrtanweisungen werden nicht mehr angezeigt. Es kommt nur manchmal die Sprachansage der Route. Die passt aber auch so gut wie nie. Wenn ich dann so das Navi ausschalte und neu starte macht er automatisch nach dem Booten mit der ausgewählten Route sofort weiter, aber dann richtig. Wähle ich eine andere Route aus geht das ganze wieder los bis ich neu starte damit es wieder richtig läuft. Wo liegt das Problem?

Keine Ahnung, aber in so einem Fall würde ich alles formatieren und nochmal neu drauf machen.

Ich könnte vorher nochmal die ganzen nfs-Dateien neu draufkopieren. Ich hatte ja noch teilweise welche von 2009. Gibts da ein passendes Paket für die aktuelle Software fürs Navigon 2310? Das meiste was ich fand war ja für andere Navigons. Oder sind die alle gleich?

Jetzt fangen wir erstmal mit der Software an:
Was verstehst du unter aktuellster Software (Versionsnummer)?

Ok, diese nfs erneuern:

CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView.nfs
Poicats.nfs
Sat_EU.nfs
TMC.nfs

Link Removed

Und noch die maps deiner Wahl.

Link Removed

Ok. Ich probiers. Melde mich wieder. Danke

Ok, diese nfs erneuern:

CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView.nfs
Poicats.nfs
Sat_EU.nfs
TMC.nfs

Link Removed

Und noch die maps deiner Wahl.

Link Removed

Ich bins wieder.
Habe alle Dateien ausgetauscht und heute probiert. Beim ersten start wenns länger aus war bleibt die Übersichtskarte mit den 3 Alternativrouten stehen und es werden keine Fahranweisungen angezeigt. Es kommt nur die Stimme mit Anweisungen. Das Display reagiert auch auf keine berührungen mehr. Wenn ich den Netzschalter gedrückt halte zum ausschalten und starte das Navi neu dann macht es automatisch mit der letzten Route einwandfrei weiter. Beende ich die Route und starte eine neue Route gehts auch einwandfrei, solange ich nicht das Navi neu starte vor der Routeneingabe. Ich hab eben die Software auch nochmal neu raufkopiert. Ohne erfolg. Mit der alten vorherigen Software gehts aber wieder. Das ist recht merkwürdig. Da scheint doch die Software selbst nicht ganz fehlerfrei zu sein, zumindest unter bestimmten Bedingungen. Bei Reset hängts, bei normalem Navigieren nach einer anderen Route ohne Neustart gehts super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schonmal einen kompletten Hardreset gemacht?
Oder wie Rocketchef schon einmal schrieb, Karte komplett formatieren und alles neu installieren.

Schonmal einen kompletten Hardreset gemacht?
Oder wie Rocketchef schon einmal schrieb, Karte komplett formatieren und alles neu installieren.

Ja, habe ich schon. Hatte schon hier geschrieben das der nicht so richtig funktioniert. Er sagt mir das alle Routen verloren gehen beim Reset. Nach Neustart sind die Routen aber noch da. Wenn ich den Resetknopf länger gedrückt lasse startet er neu, der Fehler bleibt aber. Ich habe gestern das Paket nochmal runtergeladen und drauf kopiert. Ich probier heute nochmal. Nach dem kopieren kam aber die Meldung das die Installation nach dem Neutstart fortgesetzt wird. Das kam beim letzten Versuch nicht.

beim upgrade musst du geduld aufbringen und das gerät muss genügend saft haben oder am ladekabel angeschlossen sein.
keinesfalls den vorgang abbrechen!
sonst kann es dir passieren, dass dein navi sich in einen briefbeschwerer umwandelt... ;-)

Hallo, ich mal wieder :JC_hmmm:

Ich habs heute mal wieder versucht. Die komplette Software nochmal drauf kopiert, das Upgrade lief lt. Meldung richtig durch. Danach Sprache usw. eingestellt. Karten sind auch neue drauf von hier. Navi ausgeschaltet. Nach paar Stunden eingeschaltet, Route ausgewählt und gestartet. Er zeigt mir die Übersichtskarte an und rechts die 3 Alternativrouten. Wähle ich dann eine Route blendet er das Fenster mit den Alternativrouten aus und der rest bleibt so stehen. Das Display reagiert auf keine Eingaben mehr. Die Fahranweisungen kommen zwar als Sprache, das Display hängt dann aber komplett. Netzschalter gedrückt halten bis Navi aus ist. Neu einschalten und die Routenführung startet automatisch mit der letzten Route einwandfrei. Beende ich die Route und schalte aus fängt das Problem von vorn an. Woran kanns noch liegen? Die Software und Karten sind von hier und schon 2x runtergeladen. Ich verstehs nicht wo der Fehler sein soll. Das NAvi ist ein Navigon 2210 welches damals das Upgrade zum 2310 erhielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben