Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Ach und nochwas. Er sucht nun seit 15 Minuten nach Satelliten und findet bisher nichts. Und es kommt kein Ton. Also weder beim booten des Navi noch eine Stimme im Demo-Modus. Als Stimme war eine Standartmäßig schon eingetragen, irgendwas mit TTS in Klammern. Muss ich da was ändern? Ich hab nach dem Update den normalen Erststartassistent durchgetippert und fertig.

Mal einen Hardreset gemacht?

Ja, gleich nach dem Update. Machs jetzt nochmal. War das mit dem kleinen Taster mit dem Kugelschreiber?

So, Reset brachte zumindest die Startmelodie wieder. Ich hab nachgesehen, im Navi ist der Soundordner komplett leer seit dem Update. Auf der Speicherkarte ist auch ein Sound-Ordner. Der beinhaltet die ganz alten Sounds vom kauf damals. Die findet er auch. Ich sehe aber grad das die deutschen Sounds von 02/2009 sind. Ich lad jetzt mal das ganze Paket aus dem Thread 21 Link Removed runter. Mal sehen obs dann geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

Hallo Rocketchef,

bei mir in dem Ordner map gibt es die Datei: CountryProfiles.nfs

die gleiche Datei gibt es in dem Ordner: Core

Kann ich die Datei im Ordner map löschen, ohne das es Probleme gibt???

Was ist der Unterschied zu CountryProfiles_EU.nfs????

Habe in meinem mapOrdner die maps aus dem 2.Quartal 2011

Wo kann ich die aktuellen nfs.Dateien für die o.g. Maps downloaden???

Mein Navigongerät: 3110 MN 7.4. Build: 789

War das mit dem kleinen Taster mit dem Kugelschreiber?

Das ist ein Softreset.

bei mir in dem Ordner map gibt es die Datei: CountryProfiles.nfs
die gleiche Datei gibt es in dem Ordner: Core
Wo kann ich die aktuellen nfs.Dateien für die o.g. Maps downloaden???
Mein Navigongerät: 3110 MN 7.4. Build: 789

Ich hab deinen Beitrag mal in einen anderen Thread verschoben, du hast schließlich ein ganz anderes Gerät als dort im Threadtitel!
Bei deiner Softwareversionen muss die Datei im Core Ordner sein. Die im map Ordner kannst du löschen.
Aktueller Download:
Link Removed
Link Removed

Zuletzt bearbeitet:

Ja, bzw. mal den An/Aus Schalter länger drücken (evtl. zusammen mit dem Softreset).

So, jetzt gehts mit Ton. Der Werksreset startet das Navi zwar neu. Trotz des Hinweises das dann alle Routen und Ziele gelöscht werden sind sie weiter da. Aber sonst egal. Gibts sonst was zu beachten mit der neuen Soft? Die Uhrzeit zeigt er mir jetzt im Menü oben rechts an. Aber die beginnt immer bei 12:00Uhr und ich kann sie nirgends richtig stellen. Wenn er die Satelliten gefunden hat stellt er sie auch nicht. Ist das normal? Das Update schein recht umfangreich zu sein. Soviel arbeit machte das letzte mal nicht. Aber es startet jetzt fast doppelt so schnell.

Gibts sonst was zu beachten mit der neuen Soft?

Hier lesen:
https://www.digital-eliteboard.com/f868/navigon-22xx-23xx-20plus-upgrade-navigon-mn-7-7-5-build-447-a-127509/

Normalerweise stellt sich die Uhr mit ausreichend Sat-Empfang. Da würde ich erstmal testen und drauf achten.
Oder du schaust mal in das Handbuch, wie bei dem Gerät genau der Hardreset geht, denn danach sind die Favoriten normalerweise weg.

Hallo,

mir kommt da grad ein gedanke,
ich habe ein aufgerüstetes navigon 4310...
Habe auch ein android smartphon handy ...
Dadrauf läuft bei mir navigon 3.61

Kann ich die karten von dem handy und auch die nfs-dateien und die zwerge für das 4310 benutzen?

lg Moskito10

Dankeschön....
Hab mir das durchgelesen.... da steht allerdings die umgekehrte reihenfolge....
also solte das auch vom handy auf das Navigon 4310 gehen...
werd das mal ausprobieren.....

lg moskito10

CountryProfiles.nfs

Hallo,
habe auf einem Medion PNA 315T die NM 7.4.3 build 793 (Platform 2310) mit den Q2-2011 Karten.
Hatte leider die Info von "boss71" befolgt und die "CountryProfiles.nfs" auch im Ordner "Core" ersetzt.
Die Folge: ich habe damit meine Favoriten zerschossen!
Es werden nämlich keine neuen Favoriten mehr abgespeichert!
Das Ärgerliche daran ist, dass man das erst merkt, wenn man die Navigation neu startet, also nach einem Neustart.
Als Erstes hatte ich die SD-Karte in Verdacht, was sich aber nicht bestätigte.
Auf einer weiteren SD-Karte hatte ich noch eine NM7 Version mit Q2 Karte und die funktionierte, weil hier die "CountryProfiles.nfs" im Core-Ordner nicht erneuert war.
Leider war auf dieser Karte nur die Germany.map und das hilft in Unitedkingdom nicht sehr viel!
Habe dann zu Hause wieder die alte CountryProfiles.nfs ins Core-Verzeichnis kopiert und konnte einmalig einen neuen Favoriten speichern, danach ging es wieder nicht.
Es wird keine Datei Favorites.store angelegt.
Ich musste die Datei Favorites.old löschen, erst danach war es wieder möglich, Favoriten zu speichern.
Fazit: bei dieser Version im Core-Ordner nichts ändern!

Gruß

neuling48

wer keine ahnung hat....
ich finde es äusserst ätzend einen geduldigen helfer so durch den kakao zu ziehen wie du es tust und das auch noch mit falschen aussagen.:emoticon-0179-headb

hättest du dich mit eine frage gemeldet, hättest gleich abhilfe bekommen.
stattdessen beschuldigst du einen netten menschen, der nichts dafür kann.:ja

dein problem liegt nicht an den countryprofiles.nfs, sondern an den FESTEN POIS die du als favoriten gespeichert hast.:emoticon-0133-wait:

deren standort an den neuen karten wurde von navigon geändert und somit nicht mit den alten kartenzwerge kompatibel.:diablo:

hättest du diese gelöscht und neu angelegt - oder auch nicht, diese hast du doch immer parat - wäre dein problem gelöst.:ja

und jetzt wäre es sehr nett, wenn du dich bei boss entschuldigst.:ja:ja:ja

Zuletzt bearbeitet:

moin :)

ich habe ein navigon 40 plus und habe mir von hier aus dem board die karten geladen.
anschliessend habe ich die *alte* deutschland-karte gelöscht und die neue in den ordner kopiert.
reset wurde durchgeführt ( ca 5sec mit einer kugelschreibermiene :) ) nach dem hochfahren ist leider die DE card nicht gefunden wurden

Gruss

Zurück
Oben