Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

mal so ein tipp von mir, sichere deine favoriten und letzte ziele und lösche sie aus dem ordner.

schaden kann es nicht, helfen könnte vielleicht.

tue das gleiche auch mit den gespeicherten routen.

schau in applikationssettingspatches.xml nach, ob der pfad zu diesen beiden richtig gesetzt wurde.

jetzt fällt mir noch was ein. es kann auch ein speicherproblen sein:

kann es sein, dass du die allinone pois alle in deinen poi-ordner hast?
falls ja, schiebe sie in einen von dir erstellten ordner ausserhalb des navigon verzeichnises. das könnte u.u. die ursache sein.

verwende dann in die zukunft nur die pois aus dem land in dem du fährst.
den rest schiebe in den o.g. ordner.
fang' mit meinen letzten vorschlag an.
 
Die Favoriten oder Routen werden es wohl weniger sein. Ich hatte alle beim Formatieren mitgelöscht und dann wieder neu eingegeben. Der Fehler trat aber auch vor eingabe der Favoriten auf und auch bei Routen die nicht gespeichert waren.

Die POI habe ich auf die Speicherkarte ins poi verzeichnis kopiert. Ich hab aber festgestellt das er zwar ca. 300 poi-sachen im Einstellungsmenü zur auswahl stellte, aber es werden keine angezeigt. Es kommen nur paar Tankstellen und Einkaufsmärkte auf der Karte. Ich lösch die mal ganz und probier die Tage nochmal.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

So, die POI hab ich verschoben. Aber was muss ich in der Datei genau ändern? Da steht zwar viel drin, aber was muss geändert werden? Hab da nichts mit Pfad gefunden. Wie heißen die Dateien von den Favoriten und Routen wonach ich suchen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

eine änderung dieser datei setzt voraus fundiertes navi-wissen, die du scheinbar nicht besitzt.
am besten lass' die finger davon, und probiere es mit den bisherigen änderungen aus.
sollte es nicht gehen, bekommst von mir ein abschnitt mit der pfadänderungen.

meiner meinung nach müßte die poiverschiebung reichen - ich tippe auf ein speicherproblem.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

hab ein 21max zum 7310 mit soft 7.4.2
karten und restliche files jeweils im richtigen ordner.
mein problem besteht darin das ich jedes land auswählen kann außer "deutschland" obwohl diese drauf ist?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Warum nimmst du nicht das Originale Upgrade fürs 2110Max? Bessere Software, speziell fürs MAX, mehr Funktionen
Zu deinem Problem, da ist dann wohl was verkehrt. Falsche Karte aus falschem QWuartal würde ich schätzen, oder halt Dateifehler
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

weils nicht meines ist und die soft schon drauf war.
q2 2011 karten sind von hier, komplettlösung, geht halt nur die eine map nicht.
wo find ich das originale fürs 2110max? hab schon zig seiten durch:(

eidt: hab gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

21max zum 7310?

ich kenne 21max zum 4310.
solltest du dich nur vertippt haben, dann mach' eine sicherung deiner karte und formatiere es neu. kopiere...usw. schon x-mal hier erwähnt.

versuche auch die deutschlandkarte frisch herunterzuladen.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Ist denk ich kein Tippfehler.
Anfangs wurde die Soft vom 7310 fürs 21max angepasst, weil das die Soft mit den meisten Funktionen war (Stichwort Beta der 7310, MN 7.4.0). Es gab damit aber vermehrt Abstürze.
Erst später hat man festgestellt, das die Version vom 4310max noch besser passt (Software <-> Hardware)
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@rocketchef
Hallo,ich habe die Soft vom 7310 auf dem 2110 max von meinem Kollegen auf die SD gemacht.Das Navi läuft seit über 2 Jahren perfekt und ohne Abstürze.
Schönes Wochenende.
Peter
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Ich glaub es dir.
War dasselbe mit der Soft vom 8310:
Bei manchen lief die absolut stabil (bei mir), bei anderen gabs immer wieder Abstürze.
Weshalb wurde nie geklärt...
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo und guten Abend!!!!!

Es g e h t !!!
Also das Problem das die Routenführung und das Display sich aufhängten lag am POI-Paket. Ich hab einfach alles außer Deutschland und den angrenzenden Ländern rausgelöscht. Kroatien usw. brauch ich nicht. Fahre ich sicher nicht hin. Seither startet die Route schneller nach der eingabe und das Display hängt nicht mehr. Naja, das POI-Paket was ich hatte waren fast 280mb, also sicher ettwas zuviel des guten.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

hehehihi :)

und haha ;-)
 
Zurück
Oben