Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen eines blutigen kodi anfängers!!!

Unclebarisch

Freak
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
292
Reaktionspunkte
30
Punkte
28
Guten tag.

Hab seit gestern auf meinem Fire TV das Kodi 16,1 Jarvis drauf um die ganzen Filme per XStream Addon zu schauen.

Läuft soweit ganz gut und ist eine geile sache, schade das ich nicht früher darauf gestoßen bin.

Zu der ersten frage:
Bei XStreams sind dort ja sehr viele Streams vorhanden von Kinox.to bis TATA und co. etc..!
Nur fiel mir auf das nicht alle gehen, gestern zb. ging kinox.to nicht und heute gehts wieder.
Das aber auch bei anderen.
Ist das normal oder liegt da bei meinem Kodi programm evtl. ein fehler vor?

Dann, ist es möglich eine art Film Playliste zu erstellen, Also quasi aus verschiedene Streams?

Letzte frage:
Hab ja wie schon geschrieben das 16,1 Kodi drauf, aber es gibt ja schon das 17er Final und noch eine 18er Beta version, welches benützt ihr von den drei?
Hatte ja anfangs kurz das 17er drauf, konnte aber irgendwie kein deutsches Sprachpakte finden.

Danke.

Mfg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaub du hast mich missverstanden.
Ich möchte zb. aus kinox.to und einen aus HDfilme in eine art Bibliothek/Meine Filme etc. verschieben, so das ich dann einfach dort hinein gehen muss und den film anzuschaun ohne durch die ganzen Streams zu zappen und nach dem film zu suchen.
Wie eine art Wunschzettel!

Und was die frage mit der Kodi version angeht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Favoriten Hinzufügen, Film/Serie aussuchen, dann die 3Striche Taste drücken und zu Favoriten hinzufügen.

28524324xv.png


28524325fz.png


Und wegen Kodi, das 16 für den Stick würde ich sagen, das 17 hab ich auf BoxII, oder was mir schneller vorkommt das SPMC nehmen.
 
Danke, coole sache...!

Dein letzter Screenshot, wie bekomme ich die Addons im Hauptbildschirm hin?
Hätte das auch gern das die Lieblingsstream gleich parat sind.

Gut, dann werde ich morgen mal das 17er ausprobieren.
Muss davor das 16,1 komplett deinstalliert werden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gut, dann lösche ich Kodi 16 morgen runter bevor ich das 17er drüber bügel.
Deutsch ist schon im 17er dabei?

Ist alles neuland, werde es morgen mit dem HSK auch versuchen, ansonsten melde ich mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab Kodi 17 nun drauf.
Mir ist eben aufgefallen das egal was ich mache immer am rechten bildende so ein kleiner kreis mit einem Bild darin zu sehen ist, und nervt.
Hat nichts mit Kodi zutun.
Ich vermute ein zusammenhang mit dem ES Explorer... Weiß einer was das sein kann und wie ich das vom bild weg bekomme?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich bin auch noch recht neu. Hab da mal ne Frage zur Kodi Installation auf den Fire TV Stick. Ich bin bisher nach dieser Anleitung vorgegangen um Kodi zu installieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mittlerweile gibt es ja die Version 17.1. Leider ist es nach dieser youtube Anleitung nicht mehr möglich Kodi zu installieren weil sich die Hompage von Kodi im Aufbau geändert hat und man mit der Navigationstaste nicht auf "Android" klicken kann. Wie krieg ich jetzt die 17.1 auf meinen FireTV Stick. Es gibt zahlreiche andere Anleitungen auf youtube aber dort verweist der Download Link immer auf seltsame Seiten wie bit.ly etc.
 
Alles klar und welches File von diesen 7 ist das richtige für welchen Stick? Ich habe einen Fire TV Stick 1. Generation und den neuen der 2. Generation.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 18
Müsste ARMV7 32Bit sein. Ich installiere meine ganzen Apps auf dem FireTV über mein Smartphone mit dieser App:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alles was auf deinem Smartphone hast kannst du übertragen. Wenn du ein Apple Gerät hast selber Schuld musst es halt so machen wie vorher beschrieben
 
Laut google muss man für beide TV Stick Generationen die 32 bit Version verwenden. Ich machs jetzt ganz anders. Mit dem ES Explorer kann ich auf das NAS meiner FritzBox zugreifen. So gehts glaub am einfachsten und ich brauch nicht wieder irgendwelche Zusatzsoftware etc.

Eins noch, was ist der Unterschied zwischen Release und Nightly?
 
Zurück
Oben