Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Modul mit DM920

Dashevatz

Ist oft hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken das aktuelle Sky Angebot anzunehmen.

Ich hab jetzt schon einiges gelesen aber irgendwie kann ich meine Fragen damit nicht beantworten.

Ich würde gerne meine DM920 weiter nutzen und dort das Sky Modul mit Smartcard reinstecken.

Damals brauchte man Oscam und musste den Reader einstellen. Fällt das heutzutage ganz weg?

Braucht man nur noch CI+ Helper und Autopin?

Wichtig ist auch, das ich ggfs. vom Schlafzimmer aus zugreifen kann. Ich habe einen FireTV Stick mit Kodi drauf eine Option ist ja dort die SkyGO App.
Wobei ich die Lösung nicht gut finde, da kein LiveTV und auch mega unübersichtlich.
Die 2. Option ist ja das ganze per dream player als App auf dem Fire Stick zu streamen.

Die Frage dazu geht das mit dem streamen und wie verhält sich das mit gleichzeitigem schauen im Wohnzimmer und dem Stream im Schlafzimmer. Oder halt auch auf der DM eine Aufnahme und gleichzeitiges gucken.

Viel geiler wäre eine SkyQ App für den Fire Stick dann wäre alles gelöst.

Besten Dank vorab, falls jemand meine Knoten im Kopf lösen kann. MFG
 
Ja,Ci Helper und Autopin reichen,läuft perfekt auf der 9x0
hab zwar keine Firestick aber nen Pi mit Kodi,da nutze ich einfach das PVR E2 Plugin,allerdings kannst du nur auf 1 gerät schauen,nicht auf beiden
 
Oscam brauchst du nicht mehr, wenn du wirklich nur die Sky-Karte im Modul verwendest und keine weiteren Karten in der Box betreibst (separate HD+ z.B.).
Mit dem CI+ Modul bist du auf einen einzigen Sky-Sender im ganzen Haushalt beschränkt, kannst diesen aber problemlos im eigenen Netzwerk von der DM920 streamen. Die Dreambox übernimmt dabei das entschlüsseln und ein Tuner ist dabei natürlich blockiert. Dieses Programm kannst du dann am Wohnzimmer TV schauen und auch gleichzeitig im Schlafzimmer als Stream.
Es muss auch nicht zwingend eine Aufnahme auf der DM920 gestartet werden, um diese von anderen Geräten abzugreifen. Im Webinterface gab es irgendwo die Möglichkeit eine M3U Playlist mit sämtlichen Sendern aus der Favoritenliste runterzuladen. Damit lässt sich dann auch in VLC ganz bequem zwischen den Programmen umschalten.
Die DM920 reserviert das CI+ Modul dann immer automatisch bei Bedarf.
 
Ok Schade das es nicht mit unterschiedlichen Inhalten geht aber schon mal besten Dank.

Weiß jemand ob die 2 Smartkarten schicken wenn man das Sky Modul zusätzlich zu dem Q Receiver bestellt?

Dann hätte ich ja noch eine weitere Möglichkeit.
 
Ich habe das so gelöst.

Sky Modul für TV beantragt.
Danach Sky Q mit Zweitkarte bestellt, kostet 9,90 im Monat zusätzlich.

Das Modul steckt in der Dream 920
Sky Q im Kinderzimmer
 
Zurück
Oben