Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen, CS-Einrichtung beim Opti 403

irseto

Newbie
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,bin ziemlicher Neuling in Sachen CS beim Opti.Hab mich zwar rauf und runter gelesen und auch die faq zum einrichten,habe aber folgende Frage.Ich habe bis jetzt mit D-Box2 geshart,habe es eingerichtet bekommen über einen Bekannten und habe jetzt gesehen,dass meine cccam cfg eine N-Linie und eine C-Linie enthält,aber in der Faq immer nur über F-Linie gesprochen wird.Was muss ich nun wo eintragen?Soviel ich weiss ist der Server auch cccam.In der N-Linie steht als erstes ne ip-adresse,dann ne 5-stellige Zahl,denke mal ist ein Port,dann steht server passwort danach ne 14 stellige Zahl.In der C-Linie steht als erstes username vom Bekannten,dann 12000,dann mein username und no.in Klammern dann noch(0:0:3).Vieleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen und mir sagen,was ich wo eintragen muss,damit es auch beim Opti läuft.Vielen Dank im voraus!!
 
AW: Fragen, CS-Einrichtung beim Opti 403

Der Opti funktioniert mit Cccam nur als Client. Also brauchst Du nur die C-line !!
Voraussetzung ist natürlich eine passende Firmware auf dem Opti !! Mit der Original Firmware geht es nicht !!

ich empfehle Dir diese FW: Link ist nicht mehr aktiv.

Datei entpacken --> auf USB Stick aufspielen --> Stick im Opti einstecken --> System --> Update von USB

Menu --> Internet --> Net Client Configuration --> Server --> Editieren --> Daten von C-line eintragen --> Active Server; DES Key lassen wie er ist; Emulator Cccamd --> speichern

Außerdem hier noch was zum lesen: