Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes frage zur variantencodierung

hsi1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Marke / Hersteller
Mercedes
Modell
gla
Interne Modellbezeichnung
gla
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
06/2016
moin ,

wenn ich meine simulation zb beim cr61 SG laufen lasse und zb mal die vmax aufheben will sagt er immer folgendes :


"fehler. variantencodierung fehlgeschlagen. ungültiger wert."


woran liegt das ?

danke und mfg
 
Joa, dann mache das einfach mal ohne Simulation am realen Auto und du wirst feststellen auch hier kannst du die VMAX nicht ändern.
Das Steuergerät muss erst per SeedKey entsperrt werden bevor das geht ;)
 
@Youtube18

moin , danke für deine antwort. ja das dachte ich mir aber selbst wenn ich über die "dienste" funktion entsperren will sagt er das es nicht geht. das mit dem seedkey hab ich mir dann schon gedacht. ich werd das die tage mal testen aber seedkey geht im simulationsmodus oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seed key wird benötigt. Hab an meinem auch schon start stop auf last memory gesetzt und ohne seed key siehst du da nichts an aktueller codierung.
 
Zurück
Oben