Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur Umstellung auf V14

ydnaso

Meister
Hallo zusammen,

wie viele andere User muss ich nun von der S02 auf die V14 umstellen.
Dazu habe ich ein paar Fragen, da ich aus dem Thema etwas raus bin.

1. Was für Cam nutzt man am besten für die V14?
2. Was hat es mit dem Pairing auf sich? Habe in anderen Beiträgen gelesen, dass man da aufpassen sollte (Ich habe aktuell eine VU SOlo im Einsatz)

3. Wieviele Clients packt die V14?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

AW: Frage zur Umstellung auf V14

1. nur oscam kann dich beschützen, damit du nicht Gefahr läuft gepaart zu werden.
2. alle EMMs blocken.
Damit kommen keine gefährlichen EMMs auf die V14 Karte.
Dann unique EMMs speichern. Die gepeicheten EMMs auslesen und per Hand auf die Karte schreiben.
3. ca 6-10 Clienten packt die V14 Karte, wenn die Configs sauber eingerichtet werden.

Was gibt es sonst noch zu beachten:
-. im Vu Bereich nachfragen, wie du oscam auf deinen Receiver bekommst und welches Image dafür am Besten geiugnet ist
-. oscam Configs Betrag 2: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702904

Danke für die Antwort. Da ich ja schon seit längerem aus dem Thema raus war, hab ich mich gestern hier
intensiv eingelesen.
Pairing heißt sozusagen, dass binden der Karte an einen Sky Receiver.

In meinem Fall habe ich aber keinen Receiver von Sky. Und hatte auch die letzten Jahren keinen. Somit
sollte doch auch keine Gefahr bestehen, dass die Karte gepaired wird, oder?

das wird dir sky beantworten können

wenn du eine v14 bekommst
bekommst du mit sicherheit irgendwann einen receiver dazu

pairen können sie dich, ehm deine Karte, erst wenn du auch die passende Hardware hast. Das kann aber ganz schnell gehen,dass du eine Resi zugeschickt bekommst.

Okay, dann lass ich mich mal überraschen.
Ich hoffe mal, dass ich aufgrund dessen, dass ich noch nie einen Receiver von denen hatte auch
keinen bekomme.
Im Schreiben stand auch drin, AUF WUNSCH kann ich einen Leihreceiver bekommen...

Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, müsste man bei einem Leihreceiver die EMMs blocken
und dann würde das ja auch weiterhin gehen...

ja genau so ist es

würd aber jetzt schon damit beginnen, damit's dann wenn's ernst wird auch alles klappt

Zurück
Oben