Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Frage zur Installation und Aktivierung

Holli*

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi, hab mir jetzt diese Version von 8.1 (Link ist nicht mehr aktiv.) heruntergeladen und mir einen bootfähigen Stick mit dieser Version erstellt. Bevor ich es nun neu aufsetze hab ich noch eine Frage: Gibt's denn dafür einen passenden Keks, um die Version dauerhaft telefonisch oder online zu aktivieren? Hab im Support nämlich keine gefunden.

Gruß
Holli*
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

HIER solltest Du fündig werden.

Den generellen Aktivierungssupport für 8.1 findest Du Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Hatte mir bereits die o.a. Version heruntergeladen, da ich meines Wissens für das Netbook nur 'ne x86 Version aufspielen kann. Kann ich diese nicht, wie bei Win8, mit einem passenden Keks telefonisch aktivieren?

Gruß
Holli*
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Der Registrierung ist es inzwischen (seit Vista) egal, ob Du eine 32- oder 64-bit Version installiert hast, das Produkt ist entscheidend, also in Deinem Falle Windows 8.1 Professional.

Eine z.B. Home&Student oder Enterprise lässt sich dagegen mit einem Professional-Serial ebensowenig aktivieren, wie eine Windows 8 Version mit einem 8.1-Key.

Du kannst also für Deine Version den in #42 verlinkten Keks versuchen.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Bekomme das 8.1 nicht auf das Netbook. Beim Booten vom Stick schreibt er jedesmal: Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Hab dann versucht direkt vom Stick zu installieren, da es ja ein DVD Image ist, aber da will er einen Product Key zum Installieren haben und die, die ich durch den Link zur Auswahl habe, werden nicht akzeptiert. Ich glaube, ich warte lieber bis es für win8 CE neue Kekse gibt.

Gruß
Holli*
 
AW: Windows 8 Tel. und online Aktivierung

Nicht so schnell aufgeben.

Im Anhang generische 8.1 Keys zum installieren (Professional).

Nach der Installation kannst Du die Kekse von @Anderl versuchen, die im Übrigen soeben aktualisiert wurden, HIER

Gruß

Fisher

Nachtrag: Ich habe mal ein eigenes Thema für das Problem erstellt, da wir inzwischen bei den 8er Keys falsch sind.
 

Anhänge

  • GenKey.rar
    137 Bytes · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Installation und Aktivierung

Deine Anleitungen und Tipps waren super! Es hat alles geklappt, auch das telefonische Aktivieren.:emoticon-0150-hands

Gruß
Holli*
 
Zurück
Oben